Pferd frißt Stall auf

Diskutiere Pferd frißt Stall auf im Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde; Hallo, bin ganz neu hier; kenn mich also gar nicht aus. Freunde und ich haben im Norden BB vier Ponys in Offenstallhaltung zu stehen. Na ja, vom...
P

Pepapero

Reaktionen
0
Hallo,

bin ganz neu hier; kenn mich also gar nicht aus. Freunde und ich haben im Norden BB vier Ponys in Offenstallhaltung zu stehen. Na ja, vom Stall ist nicht mehr allzu viel übrig. Die Süßen haben nämlich fast alles aufgefressen. Sobald es wärmer ist, wollen wir neu bauen. Gibt es Tricks, die Pferde vom Stallfressen abzuhalten? Sie fressen leider fast alle Arten Holz.

Viele Grüße
Pepapero

02.03.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Pferd frißt Stall auf . Dort wird jeder fündig!
T

Tina

Gast
Halló,

ich kenne das Problem - ich kämpfe auch grade damit. :rolleyes:

Unser "Stallgerüst" besteht aus Rundholzstämmen und die wurden hier arg benagt. Im Sommer kein Thema - da haben unsere 4 Ponys die Weiden und zernagen nicht den Stall, aber immo herscht "Winterlangeweile" ....

Ich habe alles versucht incl. extra geschnittener Knabberäste - nix war's - die Äste wurden ignoriert und der Stall weiter benagt. :motz

Nun habe ich Balken mit Kaninchendraht umwickelt und diesen mit Krampen befestigt. Und das hilft - an dem Drahtgeflecht nagen sie natürlich nicht. :blobg:

H

Hallifaxi

Gast
Hi!
Den Tipp mit dem Kanickel Draht kann ich wärmstens empfehlen. Auf einmal werden bei euch keine übergroßen biber mehr am werk sein... :crazy:

Ein Tipp wäre AKS Paste (weiß gar nicht ob die so heißt)- da soll der bitterste stoff der welt drin sein und die pferde würden es laut beschreibung dann sein lassen, wenn das holz damit bestrichen ist. soll ungefährlich sein, allerdings müsste man bedenken, dass sich so eine paste ganz leicht abscheuert und auch abwaschen lässt. ich glaub das ist nicht so der brüller und wird vielleicht auch etwas teurer...und ob es wirklich so bitter ist...