fast nur trockenfutter?

Diskutiere fast nur trockenfutter? im Allgemeines Forum im Bereich Katzen; tagchen :) hab schon bissl im forum gesucht, aber irgendwie nich die passende antwort gefunden. mein ceres frisst fast nur trockenfutter. ab und...
Ninchen2

Ninchen2

Beiträge
482
Punkte Reaktionen
0
tagchen :)

hab schon bissl im forum gesucht, aber irgendwie nich die passende antwort gefunden.
mein ceres frisst fast nur trockenfutter. ab und an lässt er sich auch mal zu einem bissen nassfutter herab, aber eher selten.
habe gelesen, dasss nur trockenfutter schlecht ist, weil katzen zu wenig trinken.
ceres säuft allerdings in 3 tagen seinen großen napf wasser leer.
is es ok wenn er nur so wenig nasses frisst=? oder was kann ich sonst tun?

lg
 
nickimaus HEL*

nickimaus HEL*

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: fast nur trockenfutter?

Antwort!***

Hi!

Also mein kleiner* Frisst auch fast nur Trockenfutter
und Trinkt dann meist mehr wie die anderen 3 *
jedoch ist dies wirklich nicht super toll!!!!
Du solltest auf jeden Fall schauen, dass dein kleiner immer
genug Wasser hat und auch 2* am Tag einen vollen Napf
mit NaFu hinstellen!
Und ich mache meist, wenn mein Bärchen (Felix) nicht genug NaFu frisst
ein Stängschen auf und gebe ihm dass!
Das hat nähmlich die (fast) kleiche wirkung wie NaFu!**
(mit Stängschen meine ich:
- die Feinen Röllchen --> in meinem Fall von Cachet*)

Also hoffe dass ich dir ein wenig helfen konnte!
Und das mit dem Wasser, also, dass es heißt
Katzen Trinken ned viel,
stimmt nicht immer, denn katzen trinken soviel wie sie benötigen!!! :)


ByeBye* [email protected]!NchEN***! :engel:
 
Thema:

fast nur trockenfutter?

fast nur trockenfutter? - Ähnliche Themen

Kater verhält sich seltsam: Hallo liebe Katzenfreunde! Ich habe mir vor zwei Wochen einen Kater aus dem Tierheim geholt. Er wird etwas älter als ein Jahr geschätzt und ist...
Dünne Katzen?: Hallo, ich bin neu und hab folgendes Problemchen. Ich habe 2 Kater Einen Maine Coon (3), der laut Tierarzt sehr groß ist (für einen Maine coon)...
Canys Tagebuch: Hallo zusammen, bestimmt hat meine Dosenöffnerin schon geschrieben, dass ich künftig bei ihr einziehen soll. Dies ist nun geschehen und ich...
Meerschweinchen Dame frisst nicht richtig: Hey ihr lieben, wir sind etwas verzweifelt. Unsere Maus robyn hat dieses Jahr kein wirklich gutes Jahr. . . Erst ist im August ihr langjähriger...
Habe ich meine Katze getötet?: Ich habe immer schon Katzen geliebt und vor über 16 Jahren dann entschieden, dass ich unbedingt eine solche zu mir holen will. Ich wollte auch...
Oben