Spitzmausbabys füttern?

Diskutiere Spitzmausbabys füttern? im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Hallo, unsere Katze hat grad drei Spitzmausbabys angeschleppt...eins davon is tod...die andern beiden sind quitschfedel...udn da unseer Katze sie...
L

liwi

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
unsere Katze hat grad drei Spitzmausbabys angeschleppt...eins davon is tod...die andern beiden sind quitschfedel...udn da unseer Katze sie nicht mher beachtet hat weiß cih jetzt ncihw as ich mit den kleinen tun soll...ich hab sie in eine Box mit Klopapierfetzen gesetzt...mit Wärmelampe in der Nähe...hab versuchts ei mit einer Pipette und warmer Milch zu füttern...auch mit wasser+Quark ahb ichs versucht,....aber die wollen das Zeug nich...

diem kleinen haben schon ordentlich fell, aber die augen sind noch zu...keine verletzungen wies scheint...

hat jemand nen tipp wie ich die füttern soll?

oder soll ich die einfach aussetzen???
 
Wirrun

Wirrun

Beiträge
8.736
Punkte Reaktionen
0

AW: Spitzmausbabys füttern?

Hallöchen



Schau KLICK mal hier .Die Frau zieht oft Wildtiere gross .
Wenn die Augen noch zu sind , bitte nicht aussetzen.
 
L

liwi

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
0

AW: Spitzmausbabys füttern?

das kann cih auch gar nich...also ich hab eben gedacht: hättse die mal der katze gelassen...vielleicht wäre die ja doch noch mal dran gegangen...und ansonsten wären sie ebn erfroren...

aber dazu isses erstens zu spät und zweitens hätt ich das niemals getan...:irre:
 
L

liwi

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
0

AW: Spitzmausbabys füttern?

also sie haben beide die Nacht überlebt und trinken jetzt auch. Danke für den Link...lag bestimmt draan, dass ich die flasche Milch genommen hab, dass sie nciht trinken wollen...diese Mischung Kaffemilch mit Kamillentee mögen sie...und verdaut haben sie auch schon gut...
 
Mimimaus1

Mimimaus1

Beiträge
409
Punkte Reaktionen
0

AW: Spitzmausbabys füttern?

was willst du eigentlich mit den kleinen anfangen, wennse groß sind?
 
S

Sessone

Beiträge
4.677
Punkte Reaktionen
0

AW: Spitzmausbabys füttern?

Hallo!

Das es sich hier um einen Insektenfresser (Insectivora) handelt, habe ich das Thema mal aus dem Mäusebereich in den Wildtiere-Bereich geschoben.

Zur Aufzucht von Maulwurf und Spitzmaus gibt es u.a. diese Seite
http://www.kleine-tiere-online.de/65.htm, zu der man aber auch über Wirruns Link kommt.


Interessant wäre natürlich zu wissen, wie alt die Tiere sind und um welche Art es sich genau handelt...
Spitzmausjunge folgen ihren Müttern oft durch das Revier. Wahrscheinlich hat deine Katze das auch festgestellt und hatte leichte Beute.


Ach hier noch ein Diagramm zur Zusammensetzung der Milch
 

Anhänge

  • SpitzmTab.jpg
    SpitzmTab.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 72
L

liwi

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
0

AW: Spitzmausbabys füttern?

puh...also ehrlich gesagt ich hab keien ahnung was ich mit denn tun soll, wenn die groß sind...hab ja ncihmal dran geglaubt, dass die die nacht überleben...

ich denke sie werden bald die augen öffnen, denn es zuckt manchmal so, als wenns gleich aufghn wollte...hab ich aber keine ahnung von...

die wiegen beide 5g und koten schon selbst...

ich denke mal es sind gartenspitzmäuse, weil die oft von unsern katzen gefangen werden...

lassen die sichd enn auswildern? oder muss ich denen jetzt ein zu Hause suchen? Hier können sie auf dauer nich bleibn...mein vater hat ne allergie...is grad im urlaub...
 
L

liwi

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
0

AW: Spitzmausbabys füttern?

tja...die eine ist vorhin verstorben...vielleicht hatte sie ja doch innere verletzungen...weil gefressen hatte sie ganz gut...:(
 
Wirrun

Wirrun

Beiträge
8.736
Punkte Reaktionen
0

AW: Spitzmausbabys füttern?

Halllchen

das kann cih auch gar nich...also ich hab eben gedacht: hättse die mal der katze gelassen...vielleicht wäre die ja doch noch mal dran gegangen...und ansonsten wären sie ebn erfroren...

aber dazu isses erstens zu spät und zweitens hätt ich das niemals getan...:irre:


Warum denn der Smilie ( der irre anzeigt) . Du hast gefragt im ersten Posting


hat jemand nen tipp wie ich die füttern soll?

oder soll ich die einfach aussetzen???


Und ich antworte nur drauf:


Wenn die Augen noch zu sind , bitte nicht aussetzen.


Also spare Dir sowas einfach. Das ist nicht nett und spaßig .
 
L

liwi

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
0

AW: Spitzmausbabys füttern?

ähm? hallo? ich denke mal du hast da einiges mißverstanden...

ersten: den :irre: hab ich gesetzt, weil ichs irre fand, dass ich überhaupt an sowas gedacht habe...

das mit dem ob ich die einfach ausetzen soll, war eher an die leute gerichtet, die immer sagen, lass der Katze ihre Beute udn halt dich daraus...

und nett oder spaßig finde ich das alles bestimmt nicht...sonst würd cih wohl kaum mir die Nächte um die Ohren schlagen um die beiden (mittlerweile ja leider nur ncoh eine) zu füttern...

vielleicht solltest du nicht sofort alles angreifen, was dir nciht passt udn erstmal nachfragen...
 
black-doll931

black-doll931

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Spitzmausbabys füttern?

..

halli hallo....ich habe vor 3 monaten eine wühlmaus aufgenommen die ganz alleine in meinen gartenhauslag:cry: ..ich und meine freundinen(isi,mareikeu.thessa(ich)) sind mit ihr zum TA gegangen u. der hat uns dann ne spritze zum füttern gegeben ..dann haben wir sie groß gezogen...
sie war uns so ans herz gewachsen das wir sie nicht frei lassen wollten..aber jetzt haben wir uns entschieden sie auf jeden fall frei zu lassen..
aber erst müssen wir sie AUS WILDERN WEIL SIE KENNT DIE HAND SCHON IIMMER WIR HABEN SIE GEKRIEGT ALS SIE NCOH AUGEN ZU HATTE!!
ABER ACHTE DRAUF DAS DU DEINE MAUS NICHT ZU FRÜH AUSSEHTZT!!
lg Farbmaus93:bunny:
 
K

*Kathrin*

Gast

AW: Spitzmausbabys füttern?

Hallo

Eine Wühlmaus ist etwas ganz völlig anderes, denn Wühlmäuse sind Nagetiere.

Das mal nur so nebenbei. ;)

Viele Grüße, Kathrin
 
Thema:

Spitzmausbabys füttern?

Spitzmausbabys füttern? - Ähnliche Themen

Wasserschildkröte (Trachemys s. s.?) aufgenommen und nun Fragen über Fragen...: Hallo Forengemeinde :Turtle Panzer:, hier nun, wie in der Neuvorstellung angekündigt, meine Fragen zur Second-Hand-Wasserschildkröte und zur...
Lästige Futter Frage / Meine Meinung: Hallo zusammen, also wenn ich so manche Berichte im Internet lese, dann bin ich manchmal schon sehr verwirrt. Wer achtet schon selbst genau...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Das Wichtigste über Schmuckschildkröten: Schmuckschildkröten unterliegen u.a. der Gattung Trachemys Die 3 bekanntesten gehaltenen Arten Trachemys scripta scripta -...
Oben