Was tun mit gefundenen Wildtieren?

Diskutiere Was tun mit gefundenen Wildtieren? im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Juhu! Es wäre super, wenn das hier vielleicht angepinnt werden könnte. Das vorallem das Thema Igel zu dieser Zeit unheimlich brennt, möchte ich...
Whitesky

Whitesky

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Juhu!
Es wäre super, wenn das hier vielleicht angepinnt werden könnte.
Das vorallem das Thema Igel zu dieser Zeit unheimlich brennt, möchte ich hier gerne eine Anlaufstelle für die Unterbringung aller möglichen Fundtiere geben.
Die Wildtierhilfe Lüneburger Heide e.V. nimmt verletzte und verwaiste Wildtiere auf und bereitet sie auf eine spätere Auswilderung vor. Falls ihr Fragen habt oder ein Wildtier findet, habt ihr dort immer eine gute Anlaufstelle, ob per Mail oder gleich telefonisch.
 
Suzie1

Suzie1

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Was tun mit gefundenen Wildtieren?

Eichhoernchen-Notruf

Hallo,

da die Saison der Eichhörnchen-Findelkinder vor kurzem wieder begonnen hat, hier eine wichtige Adresse für Finder, die Beratung und Informationen benötigen:

Eichhörnchen-Notruf — Die Notrufzentrale für Eichhörnchen und Findelkinder

Notruf-Nummer: 0700 - 200 200 12

Unter dieser Telefon-Nummer wird euch auch eine Auffangstation in eurer Nähe mitgeteilt.

Gruß

Suzie
 
V

VivienneBee

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Was tun mit gefundenen Wildtieren?

Solche Einrichtgungen sollte es viel mehr geben. Und auch Menschen, die die armen Tiere in diese Einrichtigen bringen ... wirklich sehr traurig, wenn man sich mal so umhört und mitbekommt, dass vielen Menschen wilde Tiere sowas von egal sind ... :verwirrt2

Frohe Weihnachten euch und euren Tierchen :)
 
markuss

markuss

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0

AW: Was tun mit gefundenen Wildtieren?

Man kann Artenschutzstationen kontaktieren oder aber Notrufzentralen für Wildtiere.
 
Stacheltierchen

Stacheltierchen

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
1

AW: Was tun mit gefundenen Wildtieren?

Igelpfegestellen im Umkreis Bodensee.

Wir bieten hilfebedürftigen Igeln Pflegestellen im Raum Bodensee.

Wir sind private Tierschützer! Bei uns stehen die Tiere an ersten Stelle. Wir helfen den Tieren wie wir können und setzen uns haupsächlich für kranke und hilfebedürftige Igel ein! Wir sind kein Verein und bestreiten daher alles finanzielle aus privater Tasche.
 
Thema:

Was tun mit gefundenen Wildtieren?

Was tun mit gefundenen Wildtieren? - Ähnliche Themen

Was tun bei Tiernotfällen? – Teil 2: »Wildtiere«: Vielleicht ist es Ihnen auch schon mal passiert: Man findet einen ausgesetzten Hund, ein verletztes »Wildtier« oder beobachtet unfreiwillig...
Tier gefunden – Was tun?: Fundtiere bei TASSO melden Im Straßengraben liegt eine schwarze Katze. Soweit der Autofahrer im Vorüberfahren sehen konnte, bewegt sich das Tier...
Igel gefunden – was tun? VIER PFOTEN gibt Tipps für effektiven Igelschutz: Im Herbst wird das Nahrungsangebot für Igel knapper und der Winterschlaf steht bevor. Wer Igeln helfen will, die kalte Jahreszeit gut zu...
Oben