Inzucht Mäuse verfüttern Schlimm?

Diskutiere Inzucht Mäuse verfüttern Schlimm? im Futter, Futtertierzuchten, Vitamine und Mineralien Forum im Bereich Terraristik; Hallo, ich hab da eine Frage undzwar, hab ich ein paar Farbmäuse nur leider haben sich die geschwister gepaart und nun sind babys da, da es...
D

d0s3

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich hab da eine Frage undzwar,

hab ich ein paar Farbmäuse nur leider haben sich die geschwister gepaart und nun sind babys da, da es inzucht mäuse sind wollt ich fragen ob es Schäden bei meiner Schlange anrichten kann wenn sie Inzuchtmäuse frisst, ist es gefährlich für sie oder kann da nix passieren?

Danke schonmaö für antworten
 
Agouti1

Agouti1

Beiträge
815
Punkte Reaktionen
0

AW: Inzucht Mäuse verfüttern Schlimm?

Hallo und Willkommen im Forum :bye:
Nein, es kann nichts passieren.

Die Maus hat dann ja einen Gendefekt, und wie die Gene der Mäuse spielen ist dem Schlangenmagen gleich, er verdaut nur brauchbares wie Eiweiße und Vitamine usw aus dem Futter. Artfremde Gene können nicht auf andere Tiere überspringen. Selbst unter Artgleichen ist dies nur über Fortpflanzung möglich.

Soweit ich weiß, sind noch nichtmal Krankheiten einer Maus auf Schlangen übertragbar, da die Erreger eben in der Schlange keinen Wirt finden (und das Futter erstmal im Magen angelangt, sowiso extrem-verdaut wird [war das nicht so, dass Schlangen einen agressiven Magensaft haben?]), kann aber natürlich Ausnahmen geben, aber da kenne ich mich mit den ganzen Krankheiten nicht aus.


Wie kam es dazu, dass die Geschwister sich gepaart haben?
Trenne die männlichen jungen Mäuse im Alter von 28 Tagen von den Weiblichen, denn ab dann können sie schon selber Babies zeugen.

Vermehrst Du Futtermäuse, oder hast Du Farbmäuse als "Liebhabertiere"?
 
D

d0s3

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Inzucht Mäuse verfüttern Schlimm?

Vielen Dank erstmal für die Antwort, Es kam dazu eine freundin hat mehrere Mäuse nur hat sie versehntlich ein weibchen bei den männchen gelassen und dies übersehn do gabs inzucht, die schwangere maus hat sie mir gegeben für meine schlange

Es sind Direkt Farbmäuse die ich als Futtertier verwende
 
I_love_Joey

I_love_Joey

Beiträge
112
Punkte Reaktionen
0

AW: Inzucht Mäuse verfüttern Schlimm?

ich habe aber gehöht, das wen die schlange die mäuse nciht sofort frisst und die milben oder sowas haben das die schlange ads auch bekommen kann, weil die ann ja im terrarium sind.
 
jedediah

jedediah

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
1

AW: Inzucht Mäuse verfüttern Schlimm?

Eher nicht. Die allermeistens Milben und sonstige Parasiten sind ziemlich wirtsspezifisch und gehen noch nicht mal vom Nager auf den Menschen, geschweige denn auf ein Reptil.
Es gibt ein paar Arten, die so ziemlich alles befallen (rote Ratten- und Vogelmilbe), aber die hat man dann eh schon überall sitzen, weil diese Milben nur sehr wenig Zeit auf dem Wirt verbringen.
VG
Jennifer
 
Thema:

Inzucht Mäuse verfüttern Schlimm?

Inzucht Mäuse verfüttern Schlimm? - Ähnliche Themen

Eingwöhnung nach Umzug - Erfahrungen: Hallo ihr Lieben, unser Umzug mit meinen beiden Lieblingen ist endlich geschafft. Der Umzugstag war vor einer Woche. Leider mache ich mir im...
Späte Kastration - Folgen?: Hallo ihr Lieben! Wir haben unsere ersten beiden Katzen. Ehrlicherweise war es eine relativ spontane Aktion. Das hört sich jetzt vielleicht...
Darm hing draussen und alles voller Blut...: Hallo... Ich kann diese Worte hier kaum schreiben ohne in Tränen auszubrechen... Deswegen verzeiht mir wenn ein paar Schreibfehler dabei sind...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte Bambam - Hilferuf - geht sich nicht mehr sonnen: Hallo alle :) Lang ist's her, dass ich hier etwas gepostet habe :-( Vielleicht kennen mich ja einige noch :) Habe mich jedenfalls sehr über...
Negative Vorkontrolle - Tieschutzhund: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich gerade erst perplex, traurig und auch etwas verärgert bin. Wir (mein Mann und ich...
Oben