Inzucht Mäuse verfüttern Schlimm?

Diskutiere Inzucht Mäuse verfüttern Schlimm? im Futter, Futtertierzuchten, Vitamine und Mineralien Forum im Bereich Terraristik; Hallo, ich hab da eine Frage undzwar, hab ich ein paar Farbmäuse nur leider haben sich die geschwister gepaart und nun sind babys da, da es...
D

d0s3

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo, ich hab da eine Frage undzwar,

hab ich ein paar Farbmäuse nur leider haben sich die geschwister gepaart und nun sind babys da, da es inzucht mäuse sind wollt ich fragen ob es Schäden bei meiner Schlange anrichten kann wenn sie Inzuchtmäuse frisst, ist es gefährlich für sie oder kann da nix passieren?

Danke schonmaö für antworten
 
16.02.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Inzucht Mäuse verfüttern Schlimm? . Dort wird jeder fündig!
Agouti1

Agouti1

voll kuschel
Beiträge
815
Reaktionen
0
Hallo und Willkommen im Forum :bye:
Nein, es kann nichts passieren.

Die Maus hat dann ja einen Gendefekt, und wie die Gene der Mäuse spielen ist dem Schlangenmagen gleich, er verdaut nur brauchbares wie Eiweiße und Vitamine usw aus dem Futter. Artfremde Gene können nicht auf andere Tiere überspringen. Selbst unter Artgleichen ist dies nur über Fortpflanzung möglich.

Soweit ich weiß, sind noch nichtmal Krankheiten einer Maus auf Schlangen übertragbar, da die Erreger eben in der Schlange keinen Wirt finden (und das Futter erstmal im Magen angelangt, sowiso extrem-verdaut wird [war das nicht so, dass Schlangen einen agressiven Magensaft haben?]), kann aber natürlich Ausnahmen geben, aber da kenne ich mich mit den ganzen Krankheiten nicht aus.


Wie kam es dazu, dass die Geschwister sich gepaart haben?
Trenne die männlichen jungen Mäuse im Alter von 28 Tagen von den Weiblichen, denn ab dann können sie schon selber Babies zeugen.

Vermehrst Du Futtermäuse, oder hast Du Farbmäuse als "Liebhabertiere"?
 
D

d0s3

Beiträge
2
Reaktionen
0
Vielen Dank erstmal für die Antwort, Es kam dazu eine freundin hat mehrere Mäuse nur hat sie versehntlich ein weibchen bei den männchen gelassen und dies übersehn do gabs inzucht, die schwangere maus hat sie mir gegeben für meine schlange

Es sind Direkt Farbmäuse die ich als Futtertier verwende
 
I_love_Joey

I_love_Joey

wie kann mann sich lösche
Beiträge
112
Reaktionen
0
ich habe aber gehöht, das wen die schlange die mäuse nciht sofort frisst und die milben oder sowas haben das die schlange ads auch bekommen kann, weil die ann ja im terrarium sind.
 
jedediah

jedediah

Beiträge
748
Reaktionen
0
Eher nicht. Die allermeistens Milben und sonstige Parasiten sind ziemlich wirtsspezifisch und gehen noch nicht mal vom Nager auf den Menschen, geschweige denn auf ein Reptil.
Es gibt ein paar Arten, die so ziemlich alles befallen (rote Ratten- und Vogelmilbe), aber die hat man dann eh schon überall sitzen, weil diese Milben nur sehr wenig Zeit auf dem Wirt verbringen.
VG
Jennifer
 
Thema:

Inzucht Mäuse verfüttern Schlimm?

Inzucht Mäuse verfüttern Schlimm? - Ähnliche Themen

  • Futtertiere Mäuse, Frösche, Insekten usw. (VIDEO)

    Futtertiere Mäuse, Frösche, Insekten usw. (VIDEO): Hallo, in diesem Video kann man folgendes sehen, wie Mäuse, Frösche usw. verfüttert werden an andere Kleintiere. Nun stelle ich mir die Frage...
  • Einfrieren von Mäusen

    Einfrieren von Mäusen: Hallo, Es ist so,bei den Haustieren,in der freien Natur. Tiere e/fressen Tiere,und so ist die Natur und so soll es sein. Schlangen e/fressen...
  • Maus Einfagen (LEBEND)

    Maus Einfagen (LEBEND): Wie im Tiel schon gesagt sind 1 Weibchen und das Männchen aus unserer VZ Zucht abgehauen, und ich würde gerne wissen ob wer ne Idee zum...
  • Welche Reptilien essen Mäuse

    Welche Reptilien essen Mäuse: Hallo, :) bin neu hier und habe eine Frage! Ich hab Zuhause ca 20-30 Farbmäuse und will mir jetzt ein Terrarium anschaffen :blobg: Nun zu der...
  • Warum haben Leute ein Problem damit, wenn Reptilienhalter Mäuse/Ratten verfüttern?

    Warum haben Leute ein Problem damit, wenn Reptilienhalter Mäuse/Ratten verfüttern?: Hallo zusammen! Wie der Titel des Themas schon sagt, würde ich gerne wissen, warum so viele Leute ein Problem damit haben, wenn an Schlangen oder...
  • Warum haben Leute ein Problem damit, wenn Reptilienhalter Mäuse/Ratten verfüttern? - Ähnliche Themen

  • Futtertiere Mäuse, Frösche, Insekten usw. (VIDEO)

    Futtertiere Mäuse, Frösche, Insekten usw. (VIDEO): Hallo, in diesem Video kann man folgendes sehen, wie Mäuse, Frösche usw. verfüttert werden an andere Kleintiere. Nun stelle ich mir die Frage...
  • Einfrieren von Mäusen

    Einfrieren von Mäusen: Hallo, Es ist so,bei den Haustieren,in der freien Natur. Tiere e/fressen Tiere,und so ist die Natur und so soll es sein. Schlangen e/fressen...
  • Maus Einfagen (LEBEND)

    Maus Einfagen (LEBEND): Wie im Tiel schon gesagt sind 1 Weibchen und das Männchen aus unserer VZ Zucht abgehauen, und ich würde gerne wissen ob wer ne Idee zum...
  • Welche Reptilien essen Mäuse

    Welche Reptilien essen Mäuse: Hallo, :) bin neu hier und habe eine Frage! Ich hab Zuhause ca 20-30 Farbmäuse und will mir jetzt ein Terrarium anschaffen :blobg: Nun zu der...
  • Warum haben Leute ein Problem damit, wenn Reptilienhalter Mäuse/Ratten verfüttern?

    Warum haben Leute ein Problem damit, wenn Reptilienhalter Mäuse/Ratten verfüttern?: Hallo zusammen! Wie der Titel des Themas schon sagt, würde ich gerne wissen, warum so viele Leute ein Problem damit haben, wenn an Schlangen oder...