Suche eine Schlange......(nur als Bild)

Diskutiere Suche eine Schlange......(nur als Bild) im Art- und Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Schlangen; Huhus, ich war jetzt 3 Wochen in Australien. Beim Wandern sind wir auf eine große Schlange gestossen- ca 1,60 lang und Armdick. Es war auf...
M

Miss Maple

Gast
Huhus,

ich war jetzt 3 Wochen in Australien.

Beim Wandern sind wir auf eine große Schlange gestossen- ca 1,60 lang und Armdick. Es war auf jedenfall eine Würgeschlange....

Und vor lauter "AAAAAAAAAAAAAAH! eine (wilde! ohne glas dazwischen!) Schlange!!!!!!"
..hab ich sie nicht fotografiert. (Jetzt ärgert mich das).

Mich würde aber trotzdem interessieren, was das für eine war.....

kenn jemand seiten, wo man Bilder sehen kann von Riesenschlangen die in Australien leben?

Wäre echt super....oder hat einer ne Idee?
Sie war ziemlich "grün-braun" und hatte eine "Platten-Zeichnung" - ich weis nicht wie ichs sonst beschreiben soll.....im Zoo von Sydney haben wir sie nicht gefunden.....

Conny
 
S

SebastianH

Gast

AW: Suche eine Schlange......(nur als Bild)

Hi Conny,

schau mal hier
http://www.morelias.de/index.php
vielleicht wirst du fündig. Alleine von der Beschreibung könnte ich keine Art zuordnen.

MfG,
Sebastian :teeth:
 
M

Miss Maple

Gast

AW: Suche eine Schlange......(nur als Bild)

Huhus,

danke das ist eine super Seite....
ich bin mir nicht ganz sicher- weil die Schlange, die mir am ähnlichsten aussieht, lebt laut der seite in einem ganz anderen Gebiet.......

Aber in dem Gebiet wo wir waren, lebt laut der Seite irgendwie gar keine Schlange.....

Es ist entweder die:
Morelia spilota cheynei
(hier würde das Gebiet fast passen....

Oder aber die: (sie sieht mir allein vom aussehen her besser aus)
Antaresia stimsoni
Nunja....echt mistig dass ich kein Foto gemacht habe.....

Conny
 
Zuletzt bearbeitet:
Seebär

Seebär

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche eine Schlange......(nur als Bild)

ich denke die bilder einfach hier zu posten verletzt schon das copyright, oder? schreib doch nur den artnamen hin, dann findet jeder das tier in 2 sekunden in google
 
chillout

chillout

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche eine Schlange......(nur als Bild)

Hallo,

vielleicht kann man ja bissel helfen, mit Morelia Spilota Cheynei
 

Anhänge

  • Dschungelteppichpython.jpg
    Dschungelteppichpython.jpg
    227 KB · Aufrufe: 82
S

SebastianH

Gast

AW: Suche eine Schlange......(nur als Bild)

Hi,

wenn nur eine Morelia spilota ssp. oder eine Antaresia in Betracht kommt war es dann die Morelia, da Antaresia´s die oben beschriebenen Ausmasse meines Wissens nicht erreichen.
MfG,
Sebastian :biglaugh:
 
Thema:

Suche eine Schlange......(nur als Bild)

Oben