Einige Fragen

Diskutiere Einige Fragen im Allgemeines Forum im Bereich Hamster; Ich habe seit Montag eine Goldhamsterdame, Kopf und Hintern golden und dazwischen weiss und einen kleinen schwarzen Punkt auf dem Rücken...
K

knuddeltweety

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
0
Ich habe seit Montag eine Goldhamsterdame, Kopf und Hintern golden und dazwischen weiss und einen kleinen schwarzen Punkt auf dem Rücken. Mittlerweile ist sie abends, nachts und morgends au h munter, rennt viel im Laufrad rum (bald braucht sie ein größeres). Achja sie ist 9 - 10 Wochen alt gewogen hab ich noch nicht und Fotos auch nicht da ich sie nicht stressen will. Meine Frage nun sie bekommt Heu soviel sie will, hat ein Sandbad und bekommt von Vitakraft das Vita Special Vollwertkost für junge und erwachsene Hamster, dazu Möhre, Gurke und Chicorre halt noch in kleinen Mengen.

Ich hab aber gelesen das die Körner brauchen, also Weizenkeime und so, kann ich die dann einfach noch dazu geben?
Und sie trinkt kaum bis gar nicht die Flasche zumindest habe ich nicht feststellen könne das sie was getrunken hat. Ist das schlimm oder holt sie sich das durch das Frischfutter?

Achja die kleine heisst Heini und wenn sie sich eingelebt habt mach ich auch mal Bilder.
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
H

Hamster-Jenny

Beiträge
260
Punkte Reaktionen
0

AW: Einige Fragen

hi

schön dass du dich informierst =)

Meine Frage nun sie bekommt Heu soviel sie will, hat ein Sandbad und bekommt von Vitakraft das Vita Special Vollwertkost für junge und erwachsene Hamster
ich würde dir von vitakraft-futter abraten, dass ist meistens voller zucker, und zucker ist für den hamster genauso ungesund wie für uns menschen (zumal hamster sich nicht die zähne putzen können).
stattdessen würde ich dir empfehlen, ihr zuckerfreies futter zu geben (zb JR Farm hamsterschmaus, gibt es auch im futterhaus und zb bei zooplus.de).
dazu Möhre, Gurke und Chicorre halt noch in kleinen Mengen.
gut, dass du ihr frischfutter anbietest =).
was du ihr sonst noch geben kannst, kannst du auf diesen beiden futterlisten nachlesen:
http://www.die-hamsterseite.de/infoseite/futterliste.html

http://www.diebrain.de/hi-frischfutter.html

Ich hab aber gelesen das die Körner brauchen, also Weizenkeime und so, kann ich die dann einfach noch dazu geben?
meinst du damit, ob du ihr zusätzlich gekeimtes futter geben kannst? wenn ja - kannst du.
sozusagen als frischfutter.
würde ich aber nicht dauerhaft im käfig anbieten, sondern nur zwischendurch.

Und sie trinkt kaum bis gar nicht die Flasche zumindest habe ich nicht feststellen könne das sie was getrunken hat. Ist das schlimm oder holt sie sich das durch das Frischfutter?
einige hamster verstehen das prinzip der trinkflaschen nicht. bei einigen dauert es aber auch einfach nur etwas. ich würde ihr zusätzlich erstmal einen kleinen napf für wasser reinstellen (zb nen teelicht-halter bzw ungefähr in dieser größe).
viel trinken die kleinen eigentlich nicht, man sieht es an den flaschenmarkierungen nur kaum.
es kann auch sein, dass sie wegen dem frischfutter weniger wasser braucht.

kennst du schon diese infoseiten?

www.die-hamsterseite.de
http://www.diebrain.de/hi-index1.html
www.hamster-wissen.de

wenn nein, schau mal vorbei, da stehen viele wichtige sachen über artgerechte hamsterhaltung drinne =), zb über die käfiggröße usw.

lg
 
K

knuddeltweety

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
0

AW: Einige Fragen

Danke erstmal für die ausführliche Antwort. 2 von den Seiten hatte ich noch nicht, die schau ich mir mal an.

Ich hab gedacht das die erstmal welches für Babyhamster braucht hab da nur nicht wirklich was gefunden und bei dem JR Hamsterschmaus ist auch viel gepopptes drin, darf sie das oder lieber raussammeln.

Frischfutter liebt sie vorallem Chicoree der ist als erstes weg, Möhre ist nicht ganz so ihrs oder es ist zuviel und sie lässt es übrig auch von dem Trockenfutter isst sie nur ganz wenig (soll mir recht sein), aber sie scheint nicht zu bunkern ich kann nichts im Käfig finden. mein Hund schaut auch immer nach dem Hamsterchen und bisher "vertragen" die beiden sich, will damit sagen sie kommt dann auch an den Rand um sich Kira den Hund anzusehn und Kira bellt sie nciht an.

bin gespannt wie sie sich weiterentwickelt
 
Thema:

Einige Fragen

Einige Fragen - Ähnliche Themen

Frequently Asked Questions - die am häufigsten gestellten Fragen rund um Hamster: FAQ (Frequently Asked Questions) Übersicht der Fragen 1. "Kann man Hamster Tag-aktiv bekommen?" 2. "Ich habe meinen Hamster nun schon seit...
Auffälliger Urintest (Goldhamster): Hallo, da meine Goldhamster Dame auffällig viel trinkt, lt. Flaschenkennzeichnung mind. 8 - 10 ml pro Nacht, habe ich bei ihr einen Urintest...
Oben