Marder als Haustier

Diskutiere Marder als Haustier im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Hallo Leute, ich möchte gerne einen Marder selber aufziehen, bzw. als Haustier halten. Ich habe gelesen, wenn sie klein sind, das man sie zahm...
  • Marder als Haustier Beitrag #1
S

sulawesi

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute, ich möchte gerne einen Marder selber aufziehen, bzw. als Haustier halten. Ich habe gelesen, wenn sie klein sind, das man sie zahm werden...Hat jemand Erfahrung oder weiss jemand wo man solche Tiere ( Züchter ) kaufen kann ?

• Marder als Haustier Beitrag #2
M

Momo070608

Gast

AW: Marder als Haustier

Hallo :)
Ich habe zwar selbst keine Erfahrung damit, aber handaufgezogene Marder werden zahm. Ich würde aber davon abraten einem Marder als Haustier zu halten, weil Marder viel viel mehr Chaos anrichten (sie können ca. 2m weit springen und auch ziemlich hoch) als Frettchen - und davon kann man sie auch nicht abhalten. Wenn du wenig Wert auf Einrichtung, Geschirr, Pflanzen u.ä. legst, dürfte das aber kein Problem sein :p

Wenn überhaupt müsste man Marder in einem großen Außengehege halten, wo es viele Kletter- und Beschäftigungsmöglichkeiten gibt. Ich persönlich bin aber der Meinung man sollte Wildtiere wie Marder und Co. in der freien Natur leben lassen. Es gibt Fälle, in denen das nicht möglich ist, aber darum geht es hier ja nicht. ^^

Ich habe noch nie von Marderzüchtern gehört... keine Ahnung ob es sowas gibt.

• Marder als Haustier Beitrag #3
Vison

Vison

Punkte Reaktionen
2

an welche marder hast du denn eigendlich gedacht? es gibt jede menge arten von ihnen ;)

und ein handaufgezogener marder ist nicht gleich ein haustier. auch diese tiere haben bedürfnisse und brauchen eine entsprechende gehegehaltung.

ich zieh gelegendlich verschiedene marder mit der flasche auf und deshalb bleiben noch lange nicht zahm. einige werden sogar extrem gefährlich da sie durch die handaufzucht keinen respekt mehr vor menschen haben.