Wie oft füttern?

Diskutiere Wie oft füttern? im Gartenteiche Forum im Bereich Weitere Aquaristik; Hallo Ich würde gern wissen wie oft ihr eure Kois füttert. Mein Mann füttert 3 mal am Tag,weil die so betteln,ich glaube das ist zu oft. Unser...
Bluemchen69

Bluemchen69

Beiträge
653
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich würde gern wissen wie oft ihr eure Kois füttert.
Mein Mann füttert 3 mal am Tag,weil die so betteln,ich glaube das ist zu oft.
Unser Teich ist sehr trüb,trotz 2 filter.
Eine Sauerstoffpumpe haben wir auch noch extra.
UV dinger sind auch mal 2 da.
Wir haben einen kleinen Bachlauf,der Teich ist ca. 4mal 3 meter.
Ich hoffe das reicht erstmal an Info.
LG Blume:bye:
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
Hexe666

Hexe666

Beiträge
847
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie oft füttern?

Hi Bluemchen69 ,


Wenn alle Wasserwerte ok sind kann dein Mann die Kois gerne 3mal am Tag füttern, aber darauf achten das es in kleinen Mengen ist, so das das ganze Futter in ein paar Minuten ca.3 weg ist! Es kann auch nicht schaden wenn man die Kois einmal in der Woche nicht füttert! Man muss halt bedenken das Kois kleine Schweinchen sind und den ganzen Tag fressen können und so auch ausscheiden!

Wie groß ist den der Teich von euch und wieviele Kois habt ihr?
 
yxxo

yxxo

Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie oft füttern?

Hallo Bluemchen69,
ich habe Dir mal eine x-beliebige Seite (keine Werbung!)gesucht. Da kannst Du das berechnen, wenn Du es genau wissen willst. (Zum Download Futterfibel PDF anklicken. Runterscrollen, steht ziemlich weit unten))
http://www.koi-power.de/de/futterzusaetze.htm
Ich berechne nicht. Ich halte es wie von Hexe666 beschrieben.;)
 
S

smithy92

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie oft füttern?

hallo , ich würde sagen 3x am tag ist zuviel ! Soweit ich weiß werden Kois und Goldfische 2x täglich gefüttert und 1 tag in der woche gar nicht (damit sie nicht verfetten :idee: ) über die Menge kann ich nur sagen man sollte soviel füttern das nach ca. 2 min nichts mehr übrig ist ! Das problem mit dem verschmutzten Wasser hatte ich auch zwar in meinem Kaltwasseaquarium aber auch mit goldfischen um die Verschmutzung durch Kot zu verhindern würde ich nur einmal am Tag Ausreichend füttern , und zum Filtern würde ich mehr auf Watte setzten also das hat zumindest beim Aquarium geholfen .

Übrigens den UV-Klärer würde ich weglassen, da er alle Keime und Bakterien tötet leider auch die die nitrat und nitrit Werte kleinhalten außerdem kann es dazu kommen das Pflanzen aufhören zu wachsen ! :dagegen: :irre:

Naja ich kenne mich zwar nicht so mit Teichen aus aber so ist es zumindest beim Aquarium ! Zum Schluss möchte ich noch eine Weisheit loswerden :

" Es sind schon mehr Kois an Überfütterung gestorben als verhungert " :biglaugh:

Ich hoffe ich konnte dir helfen ! :bigok:
 
Thema:

Wie oft füttern?

Wie oft füttern? - Ähnliche Themen

Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Meine Haltung von clemmys guttata: Hallo allerseits! :) Ich muss gleich vorweg sagen, dass ich keinesfalls ein Schildkröten Spezialist bin. Ich halte nur eine Tropfenschildkröte...
Schildkrötentauglichen Gartenteich in alter Sandgrube anlegen (Neuling): Hallo zusammen! Schon seit längerer Zeit denken wir darüber nach, einen Gartenteich anzulegen. In diesem Frühjahr wollen wir das Projekt umsetzen...
Moschusschildkröte mit wiederkehrender Bindehautentzündung: Hallo an alle, ich bin neu hier im Forum, aber die Threads hier haben mir schon manchmal echt weitergeholfen, also dachte ich, ich versuch's...
Bitte Hilfe zu Höckerschildkröten: Hallo in die Runde, ich bin ganz neu hier angemeldet und habe ein großes Anliegen... durch unglückliche Umstände habe ich seit Freitag zwei...
Oben