Wie oft füttern?

Diskutiere Wie oft füttern? im Gartenteiche Forum im Bereich Weitere Aquaristik; Hallo Ich würde gern wissen wie oft ihr eure Kois füttert. Mein Mann füttert 3 mal am Tag,weil die so betteln,ich glaube das ist zu oft. Unser...
Bluemchen69

Bluemchen69

Mitglied
Reaktionen
0
Hallo
Ich würde gern wissen wie oft ihr eure Kois füttert.
Mein Mann füttert 3 mal am Tag,weil die so betteln,ich glaube das ist zu oft.
Unser Teich ist sehr trüb,trotz 2 filter.
Eine Sauerstoffpumpe haben wir auch noch extra.
UV dinger sind auch mal 2 da.
Wir haben einen kleinen Bachlauf,der Teich ist ca. 4mal 3 meter.
Ich hoffe das reicht erstmal an Info.
LG Blume:bye:

17.07.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie oft füttern? . Dort wird jeder fündig!
Hexe666

Hexe666

Mitglied
Reaktionen
0
Hi Bluemchen69 ,

Wenn alle Wasserwerte ok sind kann dein Mann die Kois gerne 3mal am Tag füttern, aber darauf achten das es in kleinen Mengen ist, so das das ganze Futter in ein paar Minuten ca.3 weg ist! Es kann auch nicht schaden wenn man die Kois einmal in der Woche nicht füttert! Man muss halt bedenken das Kois kleine Schweinchen sind und den ganzen Tag fressen können und so auch ausscheiden!

Wie groß ist den der Teich von euch und wieviele Kois habt ihr?

yxxo

yxxo

Reaktionen
0
Hallo Bluemchen69,
ich habe Dir mal eine x-beliebige Seite (keine Werbung!)gesucht. Da kannst Du das berechnen, wenn Du es genau wissen willst. (Zum Download Futterfibel PDF anklicken. Runterscrollen, steht ziemlich weit unten))
http://www.koi-power.de/de/futterzusaetze.htm
Ich berechne nicht. Ich halte es wie von Hexe666 beschrieben.;)

S

smithy92

Reaktionen
0
hallo , ich würde sagen 3x am tag ist zuviel ! Soweit ich weiß werden Kois und Goldfische 2x täglich gefüttert und 1 tag in der woche gar nicht (damit sie nicht verfetten :idee: ) über die Menge kann ich nur sagen man sollte soviel füttern das nach ca. 2 min nichts mehr übrig ist ! Das problem mit dem verschmutzten Wasser hatte ich auch zwar in meinem Kaltwasseaquarium aber auch mit goldfischen um die Verschmutzung durch Kot zu verhindern würde ich nur einmal am Tag Ausreichend füttern , und zum Filtern würde ich mehr auf Watte setzten also das hat zumindest beim Aquarium geholfen .

Übrigens den UV-Klärer würde ich weglassen, da er alle Keime und Bakterien tötet leider auch die die nitrat und nitrit Werte kleinhalten außerdem kann es dazu kommen das Pflanzen aufhören zu wachsen ! :dagegen: :irre:

Naja ich kenne mich zwar nicht so mit Teichen aus aber so ist es zumindest beim Aquarium ! Zum Schluss möchte ich noch eine Weisheit loswerden :

" Es sind schon mehr Kois an Überfütterung gestorben als verhungert " :biglaugh:

Ich hoffe ich konnte dir helfen ! :bigok:

Thema:

Wie oft füttern?

Wie oft füttern? - Ähnliche Themen

• Hilfe!! Goldfischbabys-Was muß man füttern????

Hilfe!! Goldfischbabys-Was muß man füttern????: :hilfe Hallo alle miteinander, ich brauche ganz dringend eure Hilfe. Wir haben unsere Teichfische über Winter im großen Aquarium da der Teich...
  • Wie oft sollte ich meine Goldfische füttern?

Wie oft sollte ich meine Goldfische füttern?: Ich habe zwei Goldfische ein Teleskopaugenfischund ein Schleierschwanz sind nich sehr groß der eine ca. 4cm und der andere ca. 5cm. Aber ich habe...
  • Goldfische - Haltung/Futter usw

Goldfische - Haltung/Futter usw: Hallo zusammen! Ich möchte mir gern einen oder ein paar Goldfische zulegen. Könnt ihr mir vielleicht sagen was ich alles zu beachten habe? Bzw...
  • Teichfische fütter, ja oder nein

Teichfische fütter, ja oder nein: Hallo zusammen, ich habe jetzt meinen Teich das 2. Jahr. Meine Frage nun: Soll ich die Fische überhaupt füttern oder reicht das natürliche...
  • Ab wann füttern?

Ab wann füttern?: Huhu! Ich wollte nur mal wissen ab wann ihr eure Gartenteichfische füttert? Liebe Grüße, Muff
  • Ab wann füttern? - Ähnliche Themen

• Hilfe!! Goldfischbabys-Was muß man füttern????

Hilfe!! Goldfischbabys-Was muß man füttern????: :hilfe Hallo alle miteinander, ich brauche ganz dringend eure Hilfe. Wir haben unsere Teichfische über Winter im großen Aquarium da der Teich...
  • Wie oft sollte ich meine Goldfische füttern?

Wie oft sollte ich meine Goldfische füttern?: Ich habe zwei Goldfische ein Teleskopaugenfischund ein Schleierschwanz sind nich sehr groß der eine ca. 4cm und der andere ca. 5cm. Aber ich habe...
  • Goldfische - Haltung/Futter usw

Goldfische - Haltung/Futter usw: Hallo zusammen! Ich möchte mir gern einen oder ein paar Goldfische zulegen. Könnt ihr mir vielleicht sagen was ich alles zu beachten habe? Bzw...
  • Teichfische fütter, ja oder nein

Teichfische fütter, ja oder nein: Hallo zusammen, ich habe jetzt meinen Teich das 2. Jahr. Meine Frage nun: Soll ich die Fische überhaupt füttern oder reicht das natürliche...
  • Ab wann füttern?

Ab wann füttern?: Huhu! Ich wollte nur mal wissen ab wann ihr eure Gartenteichfische füttert? Liebe Grüße, Muff