Dornschwanzagamen-Gesellschaft

Diskutiere Dornschwanzagamen-Gesellschaft im Leguane, Chamäleon, Warane, Eidechsen Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hey! hab nochmal ne Frage zu meinen Uromastyx acanthinura... Also, ich hab ja 2 Stück, laut Tierartzt und eigenen Vergleichen durch's Buch ist es...
Chuckwalla

Chuckwalla

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
1
Hey!
hab nochmal ne Frage zu meinen Uromastyx acanthinura... Also, ich hab ja 2 Stück, laut Tierartzt und eigenen Vergleichen durch's Buch ist es ein :knuddel: Pärchen. Die sind DN von September2004. Ich hab ja extra 2 genommen damit die net so allein sind, aber ich wollt ma fragen, ob ich mir das auch hätte sparen können, weil die überhaupt keine Notiz von einander nehmen. Die klettern nur einzelnd zu verscheidenen Zeiten an verschiedenen Stellen und fressen tun sie ja sowieso nicht zusammen. Aber auch sonst machen sie gar nicht it dem anderen. Jeder lebt sein Leben in seiner Hälfte des Terras und außer, das Fienchen den Nuri öfters mal jagt, wenn er irgendwo sitzt wo's ihr nicht passt gibt's überhaput keinen Kontakt zwischen denen. Ist das normal? Oder habe ich welche erwischt die sich nicht richtig evrstehen? Wegen dem jagen hab ich ja bei der Echsen-Tierärtztin und einigen Experten schon nachgefragt, und weil sie ihn zawr manchmal in den Schwanz beißt, er aber nicht verletzt wird meinten die, das ist ganz normale Revier-Absteckung. was sagt ihr zu dem sozialen Verhalten meiner Tiere? LG Pongy :bye:
 
Nephilim

Nephilim

Beiträge
488
Punkte Reaktionen
0

AW: Dornschwanzagamen-Gesellschaft

ich kenn mich mit denen nich aus, aber sind die nicht wie so ziemlich alle reptilien einzelgänger?
 
frogeater

frogeater

Beiträge
1.074
Punkte Reaktionen
0

AW: Dornschwanzagamen-Gesellschaft

viele reptilien sind sehr soziale tiere.
mfg frog
 
Chuckwalla

Chuckwalla

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
1

AW: Dornschwanzagamen-Gesellschaft

Man kann die zwar auch einzeln halten, ohne dass sie daran kaputt gehn, aber es íst für die Tiere natürlich schöner, einen :knuddel: Partner zu ahben. Außerdem habe ich einen Plan, vielleicht mal n bissl zu züchten. Aus Hobbby natürlich nur!
Hat meine Frage aber noch nicht beantwortet. Is es normal, das sie keine Notiz von einander nehmen? :bye:
 
Thema:

Dornschwanzagamen-Gesellschaft

Dornschwanzagamen-Gesellschaft - Ähnliche Themen

Hilfe !!! Angst Um Tod Von Echse !!! Bitte Schnell Antworten !!!: WICHTIG!!! BITTE SOFORT ANTWORTEN!!! HAB ANGST DAS NURI STIRBT !!! Hab ja 2 Uromastyx (Dornschwanzagamen) und da beide keine Grillen,Heimchen etc...
Oben