Kaninchen gestorben

Diskutiere Kaninchen gestorben im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; Seit Mai hatten wir zwei Zwergkaninchen Polly und Bonny. Polly ist vor zwei Tagen gestorben. Sollen wir für Bonny eine neue Freundin kaufen? Bonny...
S

Supersigno

Punkte Reaktionen
0
Seit Mai hatten wir zwei Zwergkaninchen Polly und Bonny. Polly ist vor zwei Tagen gestorben. Sollen wir für Bonny eine neue Freundin kaufen? Bonny ist sehr klein als wie sie bekommen haben war sie erst vier Wochen alt und jetzt passt sie immer noch auf eine Hand.

RapYvo07

RapYvo07

Punkte Reaktionen
0

AW: Kaninchen gestorben

1. An was ist dein Ninchen denn gestorben?

2. 4 Wochen????:eek:
Da ist es ja noch viiiiiiieeeel zu jung um abgegeben zu werden.. Woher hast du das Ninchen?

3. Dass sich zwei Weibchen verstehen, ist eine wage Angelegenheit..

Am besten wäre ein kastrierter Rammler...

S

Supersigno

Punkte Reaktionen
0

Polly hat sich beim in den Käfig springen den Kopf gestoß. Konnte danach den Hals nicht mehr bewegen. Der Tierarzt hat noch Vitamin B und ein Schmerzmittel gespritzt, zwei tage später lag sie tot im Käfig. Bonny haben wir von einen Tiermarkt, wir wusste nicht das sie so jung ist, erst unser Tierarzt hat uns das gesagt. Haben sie mit Spritze und Milch gefüttert. Polly und Bonny waren zwei Mädchen haben sich super verstande.

RapYvo07

RapYvo07

Punkte Reaktionen
0

Wie alt ist dein Ninchen jetzt?

Klar... Sie können sich verstanden haben.. Ist ja auch nicht immer so, dass es nicht klappt..

Aber viele Mädels verstehen sich anfangs und mit der Geschlechtsreife setzen dann die Streitigkeiten ein..

Wenn du jetzt schon mal die Wahl hast, dann hol bitte einen Rammler.. Natürlich kastriert...

Wie groß ist denn dein Käfig?

S

Supersigno

Punkte Reaktionen
0

Unser Käfig 1,20m lang und davor ist ein aussen Gehege mit Teppich. So haben sie immer viel Platz.

RapYvo07

RapYvo07

Punkte Reaktionen
0

Ja aber wie viel Platz haben sie denn genau?

Und wie alt ist dein Ninchen jetzt?

S

Supersigno

Punkte Reaktionen
0

Bonny ist jetzt (nach Schädzung des Tierarztes) ungefähr 3 Monate alt.
Der Käfig ist 1,20m lang und 0,80 m breit. Das Aussengehege davor ist 1,20m mal 1,00m. Warum sit das so wichtig?

RapYvo07

RapYvo07

Punkte Reaktionen
0

Ganz einfach..

Pro Kaninchen braucht man Mindestens 2 Quadratmeter Fläche..

Sprich, du müsstest für deine (hoffentlich bald 2) Ninchen 4 Quadratmeter Platz zur Verfügung haben..

Den brauchen die Kleinen unbedingt zum Bewegen...

Nun zu deiner anfänglichen Frage..

Dein Ninchen braucht auf jeden Fall einen neuen Partner..
Aber wie gesagt, ich empfehle dir eher einen Kastraten...

S

Supersigno

Punkte Reaktionen
0

Danke für deine Antworten. Muß jetzt noch mit meinem Hund raus , sonst ist der gleich beleidigt.

Secunda

Secunda

Punkte Reaktionen
4

Hallu

Christin, kannste des mal zu den Kaninchen verschieben?

Christin85

Christin85

Punkte Reaktionen
11

Huhu Secunda :bye:

Hab ich gemacht ;)

Secunda

Secunda

Punkte Reaktionen
4

Knutscher, ganz dicker.

Wie viel wiegt das Kaninchen, dass es immer noch auf eine Hand passt o_O?

S

Supersigno

Punkte Reaktionen
0

Hallo,
danke für das verschieben der Nachricht. Bin noch neu auf der Seite.
Bonny wiegt 550g. Ist das viel?

Secunda

Secunda

Punkte Reaktionen
4

Hallu

Nein, definitiv nicht. Das ist viel zu wenig.
Wie alt soll das Kaninchen sein? Ist es knochig?

S

Supersigno

Punkte Reaktionen
0

Bonny muß zwischen 3 und 4 Monaten alt sein genau wissen wir es leider nicht.
Wenn man ihr über den Rücken streichelt ist sie noch knochig, der Bauch und sie Seiten sind aber jetzt schon weicher.
Als wir sie bekommen haben wiegte sie 200g.
Sie war wohl noch zu klein als wir sie bekommen haben. Leider wußten wir es nicht.

Secunda

Secunda

Punkte Reaktionen
4

Hallu

Ich denke, Bonny ist sowas wie 'kleinwüchsig', weil ihr zu früh noch die Muttermilch fehlte.

Was füttert ihr?
Habt ihr schon einen Partner in Aussicht? Woran ist Paul gestorben?

S

Supersigno

Punkte Reaktionen
0

Bonny bekommt ganz normales Kaninchenfutter. Sie ißt am liebsten Apfel und das Grün vom Möhren.
Ihrere Partnerin Polly (wir hatten zwei Mädchen) wollte vom Aussengehege zurück in den Käfig hüpfen, sie ist weg gerutscht und mit dem Kopf gegen die Käfigseite gestoßen. Danach hat sie den Kopf nur noch schreg gehalten. Wir waren noch beim Tierarzt, der hat ein Schmerzmittel und Vitamin B gespritzt (in der Hoffnung die Nerven würden sich erholen). Erst sah es gut aus, sie hat gefressen und ist auch herrum gelaufen. Leider lag sie zwei Tage später tot im Käfig.

Nein, wir haben leider noch keinen neuen Partner in Aussicht. Wir suchen eines was auch nicht so Groß ist.
Vielleicht schauen wir uns mal im Tierheim um.

RapYvo07

RapYvo07

Punkte Reaktionen
0

Huhu Supersigno...

Auf die Größe des Partners kommt es den Kaninchen nicht an...

Der Charakter zählt...

Fräulein Flauschig1

Fräulein Flauschig1

Punkte Reaktionen
0

ich würde aber nach einem kastrierten bock ausschau halten.. mit zwei weibchen geht es häufig nicht gut, hab die erfahrung leider auch erst selber machen müssen... :-(

S

Supersigno

Punkte Reaktionen
0

Wir wollten uns mal nach einem Partner im Tierheim umschauen. Hat jemand Erfahrung mit Tieren aus dem Tierheim?

Thema:

Kaninchen gestorben

Kaninchen gestorben - Ähnliche Themen

California-Mix-Mädchen sucht liebevolles Zuhause...(Raum Pirmasens): Liebes Forum, meine süße Bonny sucht ein neues Zuhause. Leider versteht sie sich mit einem anderen Schwein in der Gruppe absolut nicht, und wird...
Das Problemeerschweinchen Jerry: Als von unseren zwei alten Albinos Marshmallow und Schneesturm Marshmallow gestorben ist haben wir uns dazu entschlossen, zwei Jungtiere zu...
Medikamentenausgabe bei Tierarzt gegen Rezept?: Gerade ist Zylexis nicht lieferbar. Jetzt sind mir gerade 2 Tiere an einer Lungenentzündung gestorben und ich will den Bestand schützen indem ich...
Verängstigtes Kaninchen: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und kann mir nicht mehr helfen. Ich habe 3 Damen mit einem Herren vergesellschaftet. Die 3 Damen hatten jetzt...
Probleme nach Eiablage: Hallo, unsere Leopardgeckodame hat mit ca. 1 1/2 Jahren im Februar das erste mal zwei Eier gelegt. Vorher war sie gut im Futter, hatte aber schon...
Oben