Weißbüschelaffen

Diskutiere Weißbüschelaffen im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Hallo, bin erst seit kurzem mit meinem Mann zusammen, stolze Besitzer von Weißbüschelbabys. Eigentlich 1, dass zweite kommt im August zu uns. Wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Weißbüschelaffen Beitrag #21
Merlin-17

Merlin-17

Punkte Reaktionen
0

AW: Weißbüschelaffen

Hallo,
bin erst seit kurzem mit meinem Mann zusammen, stolze Besitzer von Weißbüschelbabys. Eigentlich 1, dass zweite kommt im August zu uns.
Wir wollen nichts falsch machen und habe gehofft, hier jemanden zu finden, der die selbe Leidenschaft teilt wie wir.
Freuen uns über jeden Tipp, der uns erreicht.

• Weißbüschelaffen Beitrag #22
Wolke24

Wolke24

Punkte Reaktionen
9.550

Warum muss man Affen als Haustiere halten? Wenn sie von der Mutter verstoßen wurden, kann man sie an einen Zoo abgeben, der mit den Tieren eine neue Gruppe aufmachen kann. Man muss nicht unbedingt, auch noch die Produktion von Züchtern ankurbeln und dann evtl. auch noch Affen im Zoogeschäft kaufen, man kann, wenn man denn unbedingt Affen halten muss diese auch aus Tierauffangstationen zu sich holen.
Zu Jacqueline: Ich weiß nicht, wo Du das gelesen hast, aber das ist falsch mit den Maßen, richtig ist:
Außengehege: Mindestens 25 m3 bzw. 10 m2 für 1 Paar mit bis
zu 2 Nachzuchten; für jedes weitere Tier 4,5 m3 bzw. 1,5 m2 mehr; 2,5 m Höhe.
Innengehege: Wie Außengehege!!!!!!!!
Callithrix jacchus sind hoch agil und brauchen komplexe Gehegeeinrichtungen mit
vielen Laufwegen. Die Gehege müssen den Unterschieden zwischen den verschiedenen
Nahrungssuchstrategien der Arten Rechnung tragen. Eine vielgestaltige Einrichtung
mit horizontal und vertikal verlaufenden Ästen und Zweigen, Seilen, beweglichen
Klettermöglichkeiten, Sitzplattformen und vielen Versteck- und Rückzugsmöglichkeiten
(belaubte Äste, Sichtblenden, lebende Pflanzen) ist erforderlich. Die Schlafkästchen
sollen allen Tieren Platz bieten. Im Außengehege sind teilweise Naturboden
(wie gewachsen) und reicher Pflanzenbewuchs zum Anlocken von Insekten sowie ferner
wind-, regen- und sonnengeschützte sowie beheizbare Sitzplätze anzubieten. Für
sie ist eine auswechselbare Einrichtung
aus Naturmaterialien sehr wichtig, die sich benagen und gut duft-markieren
lassen.
Stand 07.Mai. 2014 Quelle Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft Gutachten über Mindestanforderungen an die Haltung von Säugetieren! Das ist Bundesweit gültig!

Warum überlasst ihr diese Tierhaltung nicht einfach dem Zoo??? Die gehören nicht in private Hände, dafür habe ich keinerlei Verständnis tut mir leid

• Weißbüschelaffen Beitrag #23
Merlin-17

Merlin-17

Punkte Reaktionen
0

Hallo Wolke,
dies wird bei uns eingehalten, einen Sachkundenachweis ist vorhanden. Das Tier ist aus einer Privatzucht und kennt die freie Natur gar nicht, da es von klein auf in Privataufzucht ist und nichts andres kennt.

• Weißbüschelaffen Beitrag #24
Lyra89

Lyra89

Punkte Reaktionen
0

Wie ist das rechtlich geregelt? Ich dachte die private Haltung wäre verboten?

• Weißbüschelaffen Beitrag #26
S

Squirrel-Maja

Punkte Reaktionen
0

Das sind aber wirklich schöne Tiere. Mir fehlt leider der Mut um exotische Tiere zu halten. Ich hätte Angst, etwas falsch zu machen und sicher ist das auch finanziell sehr teuer (Versicherung etc,)

• Weißbüschelaffen Beitrag #27
Wolke24

Wolke24

Punkte Reaktionen
9.550

Überlasst die Haltung den Zoos die sich damit auskennen. Das Thema ist hiermit erledigt ich schließe es jetzt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Weißbüschelaffen

Weißbüschelaffen - Ähnliche Themen

Habt ihr eurem Hund schon mal Karsivan gegeben? Welche Erfahrung habt ihr?: Hallo zusammen, Hat jemand von euch für seinen Hund schon Karsivan gegeben und kann mir seine Erfahrung mit teilen? Lg Jenni
Terraristika Hamm 11, März 2023/Mitfahrt gesucht: Hallo zusammen, fährt jemand zufällig (Nähe Köln oder Köln) am 11, März 2023 auf die Terraristika Hamm und will sich die Spritkosten teilen...
Urlaubsunterkunft im Raum Berlin für September 2023 (2 Wochen) gesucht ...: Hallo zusammen, suche auf diesem Wege eine Urlaubsunterkunft im September 2023 (2 Wochen) für mein geliebtes 20 jähriges griechisches...
Transport Eier Landschildkröten: Guten Morgen, Hat jemand Erfahrung mit Transport von Eiern testudo hermanni? Bruttemperatur 32,5 Grad. Ein Tier ist am 58. Tag geschlüpft. Eier...
Kurzschwanzopossum züchter: Hallo weiß jemand wo ich züchter für kurzschwanzopossums finden kann?
Oben