Weißbüschelaffen

Diskutiere Weißbüschelaffen im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Hallo, bin erst seit kurzem mit meinem Mann zusammen, stolze Besitzer von Weißbüschelbabys. Eigentlich 1, dass zweite kommt im August zu uns. Wir...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Merlin-17

Merlin-17

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo,
bin erst seit kurzem mit meinem Mann zusammen, stolze Besitzer von Weißbüschelbabys. Eigentlich 1, dass zweite kommt im August zu uns.
Wir wollen nichts falsch machen und habe gehofft, hier jemanden zu finden, der die selbe Leidenschaft teilt wie wir.
Freuen uns über jeden Tipp, der uns erreicht.
 
Wolke24

Wolke24

Moderator
Beiträge
3.224
Reaktionen
285
Warum muss man Affen als Haustiere halten? Wenn sie von der Mutter verstoßen wurden, kann man sie an einen Zoo abgeben, der mit den Tieren eine neue Gruppe aufmachen kann. Man muss nicht unbedingt, auch noch die Produktion von Züchtern ankurbeln und dann evtl. auch noch Affen im Zoogeschäft kaufen, man kann, wenn man denn unbedingt Affen halten muss diese auch aus Tierauffangstationen zu sich holen.
Zu Jacqueline: Ich weiß nicht, wo Du das gelesen hast, aber das ist falsch mit den Maßen, richtig ist:
Außengehege: Mindestens 25 m3 bzw. 10 m2 für 1 Paar mit bis
zu 2 Nachzuchten; für jedes weitere Tier 4,5 m3 bzw. 1,5 m2 mehr; 2,5 m Höhe.
Innengehege: Wie Außengehege!!!!!!!!
Callithrix jacchus sind hoch agil und brauchen komplexe Gehegeeinrichtungen mit
vielen Laufwegen. Die Gehege müssen den Unterschieden zwischen den verschiedenen
Nahrungssuchstrategien der Arten Rechnung tragen. Eine vielgestaltige Einrichtung
mit horizontal und vertikal verlaufenden Ästen und Zweigen, Seilen, beweglichen
Klettermöglichkeiten, Sitzplattformen und vielen Versteck- und Rückzugsmöglichkeiten
(belaubte Äste, Sichtblenden, lebende Pflanzen) ist erforderlich. Die Schlafkästchen
sollen allen Tieren Platz bieten. Im Außengehege sind teilweise Naturboden
(wie gewachsen) und reicher Pflanzenbewuchs zum Anlocken von Insekten sowie ferner
wind-, regen- und sonnengeschützte sowie beheizbare Sitzplätze anzubieten. Für
sie ist eine auswechselbare Einrichtung
aus Naturmaterialien sehr wichtig, die sich benagen und gut duft-markieren
lassen.
Stand 07.Mai. 2014 Quelle Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft Gutachten über Mindestanforderungen an die Haltung von Säugetieren! Das ist Bundesweit gültig!


Warum überlasst ihr diese Tierhaltung nicht einfach dem Zoo??? Die gehören nicht in private Hände, dafür habe ich keinerlei Verständnis tut mir leid
 
Merlin-17

Merlin-17

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo Wolke,
dies wird bei uns eingehalten, einen Sachkundenachweis ist vorhanden. Das Tier ist aus einer Privatzucht und kennt die freie Natur gar nicht, da es von klein auf in Privataufzucht ist und nichts andres kennt.
 
Lyra89

Lyra89

Beiträge
5
Reaktionen
0
Wie ist das rechtlich geregelt? Ich dachte die private Haltung wäre verboten?
 
S

Squirrel-Maja

Beiträge
14
Reaktionen
0
Das sind aber wirklich schöne Tiere. Mir fehlt leider der Mut um exotische Tiere zu halten. Ich hätte Angst, etwas falsch zu machen und sicher ist das auch finanziell sehr teuer (Versicherung etc,)
 
Wolke24

Wolke24

Moderator
Beiträge
3.224
Reaktionen
285
Überlasst die Haltung den Zoos die sich damit auskennen. Das Thema ist hiermit erledigt ich schließe es jetzt
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Weißbüschelaffen

Weißbüschelaffen - Ähnliche Themen

  • putch, der weißbüschelaffe..

    putch, der weißbüschelaffe..: wollt mal fragen, ob jemand weiß, was aus ihm geworden ist? hat das mädel ärger gekriegt, oder ein gehege gebaut und noch einen dazu geholt...
  • putch, der weißbüschelaffe.. - Ähnliche Themen

  • putch, der weißbüschelaffe..

    putch, der weißbüschelaffe..: wollt mal fragen, ob jemand weiß, was aus ihm geworden ist? hat das mädel ärger gekriegt, oder ein gehege gebaut und noch einen dazu geholt...