Richtig fotografieren mit der Digitalkamera

Diskutiere Richtig fotografieren mit der Digitalkamera im Plauderecke Forum im Bereich Community; Moin, moin, ich bin auf der suche nach einem Buch über fotografieren. Eigentlich kann ich das ja. Nur mache ich das aus dem Gefühl herraus und...
A

Akita

Gast
Moin, moin,

ich bin auf der suche nach einem Buch über fotografieren.
Eigentlich kann ich das ja. Nur mache ich das aus dem Gefühl herraus und durch probieren.

Ich weiß nicht wirklich wann man wie was einstellt. Ich möchte das gerne lernen. Nun suche ich ein passendes Buch dazu.
Kann mir da irgendjemand einen Tip geben ???

Habe bei Ebay schon mal geschaut und weiß nicht was da wirklich für meinen Fall am besten wäre.

Ich wäre Euch für Tips sehr dankbar. :bye:

Gruß Claudia

AStar

AStar

Punkte Reaktionen
1

AW: Richtig fotografieren mit der Digitalkamera

guten morgen,

geh mal zum zeitschriftenhändler, da bekommst du für eine paar euronen bestimmt ne zeitschrift darüber, kommst wahrscheinlich günstiger weg!

greetz alex

S

StrangeOne

Punkte Reaktionen
0

eine Zeitung behandelt aber immer nur Einzelthemen. Dann muss man schon 10 Zeitunger kaufen, um einen ähnlichen Umfang zu erhalten.
Ich habe irgendein Buch von Kodak zuhause "richtig Photographieren" oder so.
Basiert aber auf Spiegelreflexkameras, bei denen man richtig viel einstellen kann. Steht aber auch viel über Bildaufbau, Gegenlicht, Helligkeiten u.ä. drin.
Ohne Spiegelreflex kannst du die vollen Möglichkeiten des Photographierens nicht ausschöpfen.

AStar

AStar

Punkte Reaktionen
1

also mein kollege hatte gestern eine pc-zeitschrift dabei, da hab ich halt geblättert und bin auf einen artikel gestoßen der die einzelnen funktion der gängisten digicams erklärt hat und einzelnen hersteller verglichen hat!
war übersichtilich und einfach gemacht!

aber du hast recht, eine zeitschrift kann nie ein buch ersetzen!
ich wollt halt eine günstige alternative anbieten!

greetz alex

B

Baileys

Gast

Darf man "Werbung" für ein komplett anderes Forum (also vom Inhalt her) machen?

Wenn nicht bitte löschen:
http://www.dslr-forum.de/

Da findest Du so einiges über Fotografie, Tips & tricks, die verschiedenen Kameramarken, Bildbesprechungen usw.

A

Akita

Gast

Vielen Dank

Ich finde dieses Forum immer wieder genial.

Ich danke Euch für die Links und Tips. Jetzt kann ich mich da wirklich mal reinknien.

Viele Liebe Grüße
Claudia

Thema:

Richtig fotografieren mit der Digitalkamera

Richtig fotografieren mit der Digitalkamera - Ähnliche Themen

Graptemys ouachitensis ouachitensis abzugeben ..: Hallo ihr Lieben, ich leider schon wieder. Nachdem meine Schildi nach der Winterruhe fast schon aphatisch war, bin ich ja auf Verdacht von...
Centrochely sulcata, Haltung im Garten: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier angemeldet, weil ich gerne mehr über die Sulcata erfahren würde. Diese Schildkröten finde ich unglaublich...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Neues Aquarium: Hallo zusammen, ich halte eine 13 Jahre alte falsche Landkarten-Höckerschildkröte. (Wurde mir damals als Mississipi-Höckerschildkröte verkauft)...
Wie konntest du: Als ich noch ein Kätzchen war, unterhielt ich dich mit meinem Herumtollen und brachte dich zum Lachen. Du nanntest mich “dein Baby”, und, obwohl...
Oben