Heuschrecken/Grillen halten?

Diskutiere Heuschrecken/Grillen halten? im Spinnen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Hallo! Ich bin mir noch nicht so sicher, aber ich überlege mir, mir als Haustier (nicht als Futtertier!!) ein paar Heuschrecken od. Grillen in...
nette-maus

nette-maus

nette-maus
Beiträge
40
Reaktionen
0
Hallo!
Ich bin mir noch nicht so sicher, aber ich überlege mir, mir als Haustier (nicht als Futtertier!!) ein paar Heuschrecken od. Grillen in einem Terrarium halten.
1. Vermehren sie sich schnell? Weil ich möchte nicht in einem Jahr 50 Heuschrecken im Terrarium haben...
2. Sind diese Tiere überhaupt als Haustiere geeignet?
3. Was muss man bei ihnen alles so beachten?
4. Wie alt werden sie?
5. Was fressen sie und muss man die Erde/Sand auch auswechseln?
6. Haben sie sonst noch irgendwelche besonderen Bedürfnisse?
7. Wie viel Platz brauchen sie?
Gibt es bei euch auch wen der sich diese Insekten als Haustiere hält?
Glg nette-maus
 
05.12.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Heuschrecken/Grillen halten? . Dort wird jeder fündig!
Kali2

Kali2

Beiträge
222
Reaktionen
0
Morgen

1.nur 50? :rofl:
2.nicht wirklich
3.ausreichend Futter und Plätze zum Eier legen
4.wenn sie erstmal adult sind, nicht mehr alt
5.fressen alles... nimm Küchenpapier als Untergrund und nur ne Schale mit Erde, die musst du nicht auswechseln.
6.Wärme
7.ein kleines Terrarium reicht aus

8. Warum wählst du nicht lieber Stabschrecken oder Gespenstschrecken? ;)
 
nette-maus

nette-maus

nette-maus
Beiträge
40
Reaktionen
0
oh...deine Antworten haben mich jz richtig abgeschreckt xD
ich glaub ich werd mir doch lieber Ameisen besorgen...is glaub ich einfacher... Ich wollte mir nur anfangs Heuschrecken halten, weil es in einem Geschäft bei uns in der Nähe Heuschrecken in verschiedenen Größen gibt, in so kleinen Plastikboxen. Sind Stab- oder Gespensterschrecken leicht einfacher zu halten? Vermehren die sich nicht so schnell wie normale Heuschrecken?

Glg

P.S. Wieso werden die Heuschrecken nicht mehr alt???
 
jedediah

jedediah

Beiträge
748
Reaktionen
0
Wenn Dir 50 Heuschrecken zuviel sind, dann werden die Ameisen aber auch nichts für Dich sein. Vom Aufwand her sind die Ameisen mindestens genauso wie die Heuschrecken.

Sie werden als adulte Heuschrecken nicht mehr alt, weil sie sich dann nur noch paaren müssen, einmal Eier ablegen und dann stebern, zumindest ist das bei den Wüsten- und Wanderheuschrecken, die man als Futtertiere nimmt, so. Ein paar Wochen, länger haben sie nicht mehr.

Wenn Du die Heuschrecken halten möchtest, würde ich mindestens einen 50er würfel als Terrarium empfehlen, damit die Tiere richtig Platz haben. Die Beleuchtung sollte sehr hell und sehr warm sein, unter dem Spot können es gerne 40°C sein. Wenn Du alles richtig machst, vermehren die Tiere sich ueimlich rasch, aber Du kannst ja den Eiablagebehälter rausnehmen und einfrieren, um die Eier abzutöten.

Gespenst- und Stabschrecken sind wesentlich einfacher zu halten, finde ich (die meisten Arten jedenfalls). Vermehren tun die sich aber auch so schnell, die eier sollte man auf jeden Fall absammeln und dann einfrieren oder verschenken.
VG
Jennifer
 
Kali2

Kali2

Beiträge
222
Reaktionen
0
Morgen

Ameisen sind schwieriger in der Haltung, als Heuschrecken ;)

Es gibt Stab- und Gespenstschrecken die sich nicht parthenogenetisch vermehren. Hältst du also nur ein Geschlecht, musst du nicht mit dem Nachwuchs kämpfen.
Die meisten Arten werden ca. 1 Jahr alt und die kann man auch bei etwas höherer Zimmertemperatur halten, was bei Heuschrecken und Ameisen nicht der Fall sind.
 
Thema:

Heuschrecken/Grillen halten?

Heuschrecken/Grillen halten? - Ähnliche Themen

  • Heuschrecken auf dem Weg zur Plage

    Heuschrecken auf dem Weg zur Plage: Die fressen offenbar mit Vorliebe Oleander!:lecker
  • [bissi dringend] Was sind das für Heuschrecken?

    [bissi dringend] Was sind das für Heuschrecken?: Huhu, um welche Art handel es sich hier? Sind die iwie giftig? LG :bye:
  • was für eine stab heuschrecke ist das??

    was für eine stab heuschrecke ist das??: bitte sagt mir was für eine art das ist die beinchen sind grün aber der körper ist braun komisch i-wie
  • Gesucht: Zuchtanleitung Heuschrecken und Zophobas!

    Gesucht: Zuchtanleitung Heuschrecken und Zophobas!: Moin! Für die Seite www.maus-asyl.info suche ich jemanden, der Heuschrecken und Zophobas züchtet und mir eine Zuchtanleitung schreiben würde...
  • riesen heuschrecke???

    riesen heuschrecke???: Hallo ihr, brauche schnell einen Rat von euch. Gibt es bei uns riesenheuschrecken? Ich habe seit heute Morgen ein rieses grünes im Hausgang. Siet...
  • riesen heuschrecke??? - Ähnliche Themen

  • Heuschrecken auf dem Weg zur Plage

    Heuschrecken auf dem Weg zur Plage: Die fressen offenbar mit Vorliebe Oleander!:lecker
  • [bissi dringend] Was sind das für Heuschrecken?

    [bissi dringend] Was sind das für Heuschrecken?: Huhu, um welche Art handel es sich hier? Sind die iwie giftig? LG :bye:
  • was für eine stab heuschrecke ist das??

    was für eine stab heuschrecke ist das??: bitte sagt mir was für eine art das ist die beinchen sind grün aber der körper ist braun komisch i-wie
  • Gesucht: Zuchtanleitung Heuschrecken und Zophobas!

    Gesucht: Zuchtanleitung Heuschrecken und Zophobas!: Moin! Für die Seite www.maus-asyl.info suche ich jemanden, der Heuschrecken und Zophobas züchtet und mir eine Zuchtanleitung schreiben würde...
  • riesen heuschrecke???

    riesen heuschrecke???: Hallo ihr, brauche schnell einen Rat von euch. Gibt es bei uns riesenheuschrecken? Ich habe seit heute Morgen ein rieses grünes im Hausgang. Siet...