Bruthenne

Diskutiere Bruthenne im Enten, Hühner, Gänse und Puten Forum im Bereich Nutztiere; wir haben zwei hennen, die brüten jetzt schon eine weile aber es kommt nichts mehr raus, wir haben die eier auch schon geschiert. der leiter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Windfisch

Windfisch

Beiträge
1.415
Punkte Reaktionen
3
wir haben zwei hennen, die brüten jetzt schon eine weile aber es kommt nichts mehr raus, wir haben die eier auch schon geschiert. der leiter unserer ag möchte die nester jetzt rausnehmen. kann das zu verhaltensstörungen der hennen führen, wenn man sie gewltsam von ihren nestern entfernt? können sie dann agressiv gegenüber den geschlüpften kücken werden. sagt mir, ob ich es ihm ausreden sollte.
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
Schau mal hier: Bruthenne . Dort wird jeder fündig!
soay

soay

Beiträge
544
Punkte Reaktionen
0

AW: Bruthenne

Hallo

Ich war leider einige Tage verhindert, deshalb meine Antwort erst heute.

Ich würde sie auch rausnehmen. Ich denke dass dies für die Hennen besser ist, als sie noch länger sitzen zu lassen.

Ich denke nicht, dass das zu Verhaltensstörungen führt. Sonst müsste jeder Vogel in der Natur, der schon mal ein Nest verloren hat (und so etwas kommt öfter vor) an Verhaltensstörungen leiden.

Viele Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bruthenne

Bruthenne - Ähnliche Themen

Kanarienhennen klauen sich die Nester: Guten Tag, ich halte mehrere Kanarienhennen mit einem Hahn zusammen. Alle sind noch sehr jung, in ihrer ersten Brutzeit und haben offensichtlich...
Katze(n) machen überall hin (Angst?): Hi. Ich weiß mir leider nicht mehr zu helfen. Ich habe einen Kater und eine Katze. Beide aus dem selben Wurf vom 16.06.2020. Der Kater ist...
Komplikationen nach Gebärmutterentfernung: Hallo ihr Lieben! Ich möchte nicht gross drumrum reden, sondern komme mal direkt zum Problem. Meiner Hündin ging es Samstag nicht gut, sie war...
Eingwöhnung nach Umzug - Erfahrungen: Hallo ihr Lieben, unser Umzug mit meinen beiden Lieblingen ist endlich geschafft. Der Umzugstag war vor einer Woche. Leider mache ich mir im...
Schildkröte durch Umzug geweckt: Hallo zusammen. Habe ein kleines Problem mit meinem Spike. Bin vor einer Woche umgezogen und musste meinen Krümel dann natürlich mit dem Auto...
Oben