Stroh - muß das auch erst lagern?

Diskutiere Stroh - muß das auch erst lagern? im Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde; Hallo, Heu muß einige Wochen lagern, bevor man es verfüttern kann, das ist klar. Aber wie ist das eigentlich mit Stroh? Da habe ich noch nichts...
A

Anko

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Heu muß einige Wochen lagern, bevor man es verfüttern kann, das ist klar. Aber wie ist das eigentlich mit Stroh? Da habe ich noch nichts drüber gehört, kann man das schon kurz nach der Ernte hernehmen?

Teilweise sind auch Kräuter und Gräser drin, wenn das der Fall ist vermute ich mal lieber warten mit dem Verfüttern, so wie beim Heu?

Grüße
Anko
 
DerUntermieter

DerUntermieter

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Stroh - muß das auch erst lagern?

Hallo

Warten!
Je nach dem, wie trocken es rein gekommen und wie luftig es gelagert ist, aber auf jeden Fall auch ein paar Wochen.

Viele Grüße
 
judith.0178

judith.0178

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Stroh - muß das auch erst lagern?

Ja, ich würde auf jeden Fall ein paar Wochen warten. Genaue angaben dazu hab ich aber nicht - werde mich bei einer Freundin erkundigen die sich da besser auskennt.
 
A

Anko

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Stroh - muß das auch erst lagern?

Für heuer ist die notwendige Lagerzeit jetzt schon um inzwischen, aber nächstes Jahr ist die Frage bestimmt auch wieder aktuell. Deshalb, wenn du jemanden weißt der sich da gut auskennt Judith, dann frag da mal, das wäre nett.
LG
Anko
 
Thema:

Stroh - muß das auch erst lagern?

Stroh - muß das auch erst lagern? - Ähnliche Themen

Obere Schneidezähne: Liebes Forum, hallo, ich bin ganz neu. Unsere Schweinchen wurden vor 6 Wochen kastriert und vom TA wurde nix auffälliges an ihnen festgestellt...
Zahnprobleme: Hallo, Es geht um eins meiner Schweinchen. Er ist jetzt circa 6 Monate alt. Ganz am Anfang, er war damals 8 Wochen alt, war ich schon mit ihm beim...
Thema Niesen, eure Erfahrungen: Hallo zusammen, mich würden eure Erfahrungen zum Thema Niesen interessieren. Hintergrund ist, dass ein Neuzugang bei uns etwa eine Woche nach...
Die Kaninchen Wg aus dem Wendland: Ich hatte euch Bilder versprochen, hier kommen sie nun. Die Wg besteht seit Ende Juli 2020. Mein Sohn zog zu seiner mittlerweile Exfreundin und...
Tagebuch Fleecehaltung: Hallo zusammen, da ich selbst im Vorfeld nach Erfahrungsberichten zum Thema Fleecehaltung gesucht hatte, möchte ich meine (künftig) gesammelten...
Oben