Schleierschwanz liegt auf dem Boden rum???

Diskutiere Schleierschwanz liegt auf dem Boden rum??? im Gartenteiche Forum im Bereich Weitere Aquaristik; Hallo haben uns vor einer Woche 2 Schleierschwänze gekauft doch einer liegt die ganze Zeit auf dem Boden unter der Pumpe rum und schwimmt...
L

lebkuchen2007

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo haben uns vor einer Woche 2 Schleierschwänze gekauft doch einer liegt die ganze Zeit auf dem Boden unter der Pumpe rum und schwimmt kaum....Kann mir jemand helfen??

Habe ein 60 liter Becken...
2 Schleierschwänze
1 Antennenwels
3 Ohrgitter Welse
2 kleine Mollys:)
 
Stefan92

Stefan92

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Schleierschwanz liegt auf dem Boden rum???

Hallo,
also erstmal muss ich sagen, dass dein Aqua viel, viel zu klein ist.
Für Schleierschwänze brauchst du MINDESTENS ein 200l Becken, außerdem solltest du dir noch einen dritten zulegen, weil sie sich dann wohler fühlen.
Du solltest mal deine Wasserwerte aufschreiben, sprich:
ph, KH, GH, NO2, NO3, Wassertemperatur, etc
Was ich jetzt spontan sag würde, wäre, dass die Schwimmblase deines Schleierschwanzes entzündet ist, weil die Luft über dem Wasser zu kalt (oftmals schlucken sie diese beim fressen mit runter), oder das Wasser selbst zu kalt ist.
Es könnte allerdings auch sein, dass er in dem kleinen Aqua ziemlich gestresst ist.
 
Chipsy 03.05

Chipsy 03.05

Beiträge
3.664
Punkte Reaktionen
7

AW: Schleierschwanz liegt auf dem Boden rum???

Ich weis es geht jetzt haubtsächlich um deinen Schleierschwanz. Aber du solltest dir auch gedanken darüber machen wie es mit deinen 2 Mollys weiter geht die sollten min. zu 5 sein.
 
Thema:

Schleierschwanz liegt auf dem Boden rum???

Schleierschwanz liegt auf dem Boden rum??? - Ähnliche Themen

Fragen zu meinem Rotbauchspitzkopf-Schildkröten-Baby: Moin ihr lieben, Ich hab ein Paar Fragen/Sorgen zu meinem kleinen Baby (Rotbauch-Spitzkopf-Schildkröte, Emydura subglobosa). Die? Kleine ist jetzt...
Tägliches übergeben trotz Behandlung beim Arzt: Hallo! Kurz Allgemeinzustand des Hundes: Er ist trotz der Beschwerde (unten erklärt) super drauf, spielt und frisst und läuft und alles normal...
Schwimmblasenproblem ohne erkennbare Besserung: Hallo zusammen, ich setzte das mal hier rein in der Hoffnung ein bisschen Input zu bekommen. Problemkind Kimiko ist ein Giant Kampffisch, mit 7...
Frostfutter bei Baby Moschusschildkröte: Hallo zusammen! Ich habe mir vor etwas 7 Monaten eine Baby Moschusschildkröte zugelegt ( diese ist jetzt ungefähr 9 Monate alt). Seither füttere...
Haltung von Tropiocolotes nattereri: Hallo! Ich bin ein Terra-Anfänger und für jeden Tipp dankbar. Ich habe mein erstes Terrarium 80x35x45 cm mit Lehm-Sand-Gemisch (3-7 cm Höhe) und...
Oben