Wellensittich unruhig

Diskutiere Wellensittich unruhig im Allgemeines Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Mein Wellensittich (ich habe ihn seit Donnerstag) hat heute angefangen unaufhörlich hin und her zu fliegen im Käfig...heute morgen habe ich...
K

Kristin1801

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Mein Wellensittich (ich habe ihn seit Donnerstag) hat heute angefangen unaufhörlich hin und her zu fliegen im Käfig...heute morgen habe ich ihn frei fliegen lassen. Seitdem fliegt er minutenlang hin und her...er ist im Moment eh nicht so ganz fit, und ich habe den Eindruck, dass ihn das nur zusätzlich schwächt. Ich habe jetzt eine Wärmelampe aufgehängt, die ihm gut zu tun scheint. Aber er fliegt trotzdem immer hin und her und manchmal scheint er sich nicht gut auf der Stange halten zu können und rudert mit einem Bein herum, als ober er Halt suche...
Heute habe ich einen 2. Wellensittich dazugeholt, der aber in einem x-tra Käfig sitzt...kann es daran liegen???
 
S

Sabi3

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
0

AW: Wellensittich unruhig

Erstmal Glückwunsch zum 2. Welli! Super! :bigok:

Es wird wohl an ihm liegen. Sie rufen sich bestimmt auch, oder?
Wahrscheinlich hast du jetzt nicht mehr die Möglichkeit, den anderen durchchecken zu lassen beim Tierarzt!?
Dann würde ich sie einfach zusammensetzen, bevor sich noch einer verletzt. Der Neue ist doch aus dem gleichen Käfig, wie der erste, oder?

Mit der Rotlichtlampe musste du aufpassen, dass sie nur einen Teil des Käfigs anstrahlt und es nicht zu warm wird und der Welli überhitzt!

lg
 
M

MondStein1

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Wellensittich unruhig

Bei meinen Wellensittich war genau dass selbe nur meiner wurde immer schwächer und ist heute um 4:15am an Megabaktorius verstorben :cry:

Auf jeden Fall solltest du mal zum TA gehen und fragen was los ist. ´Vieleicht musst du ihm durch spritzen eine medizin geben aber vieleicht war er wirklich nur einsam und wollte sich auspowern :D

Alles gute noch für euch :engel:

Moon
 
Kralle

Kralle

Beiträge
913
Punkte Reaktionen
0

AW: Wellensittich unruhig

Herzlich Willkommen :D!

Das Thema ist von 2007 ;).

Alles Gute für dich wegen deines Vogels, fühl dich :tröst:,
Kralle
 
Thema:

Wellensittich unruhig

Wellensittich unruhig - Ähnliche Themen

Krankheitsverlauf von Felix - Habt ihr noch Tipps?: Mein Felix ist krank, bisher habe ich keine gesicherte Diagnose und ich hoffe, ihr habt noch ein paar Tipps. Felix ist ein Notfellchen, er ist nun...
Unser Papagei: Hallo zusammen. Ein schönes Forum habt ihr hier. :) Ich hoffe ich bin in dieser Kategorie hier richtig. Es geht um folgendes.. ich muss etwas...
Herzrasen - wird sowas wieder? Irgendwie?: Hallo, mein etwa im September 2011 geborene Hamsterdame Svapavaara, ein Mix aus Goldi und Teddy, leidet seit gestern sehr unter einem Herzrasen...
Bin ich als Besitzer Luft?: Gestern dachte ich wirklich, ich werd nicht mehr. Ich habe mir mein Monster geschnappt und bin mit ihm und Anhänger zur Arbeit. Gismo wollte aber...
Immer wieder Blähungen/ Darmflora kaputt- was tun?: Hallo! Mein 6jähriger Kastrat Ernie macht mir Sorgen. Er hat schon immer eine empfindliche Verdauung, Blähungen waren das Hauptsymptom, wegen dem...
Oben