was ist mantrailing?

Diskutiere was ist mantrailing? im Allgemeines Forum im Bereich Hunde; hallo, kann mir jemand erklären was mantrailing ist? mit wurde das im zusammenhang mit der anschaffung eines beagles geraten.um die...
S

Susann&Co

Gast
hallo,

kann mir jemand erklären was mantrailing ist?

mit wurde das im zusammenhang mit der anschaffung eines beagles geraten.um die jagdleidenschaft in andere bahnen zu lenken
 
Blinky1

Blinky1

Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0

AW: was ist mantrailing?

Hallo, einfach mal bei Google suchen, da kommen ganz viele Treffer; z.B.:

+++Das Mantrailing umfasst die Ausbildung des Hundes und des Hundeführers. Der Hund lernt im Mantrailing dem reinen Individualgeruch von Personen zusuchen. Der Hundeführer hat die Aufgabe, die Signale, welche ein Hund während der Suche zeigt - feinste Änderungen in der Körperhaltung, Rute, Bewegungen des Kopfes - zusehen, zudeuten und entsprechend zureagieren. Die Reaktion kann sein, den Hund arbeiten zulassen oder ihn zu korrigieren (verbal oder nonverbal).
Das Hunde aus diesem Grund in der Lage sind ältere Geruchsspuren zu verfolgen, ist ein Punkt an dem die Meinungen auseinandergehen werden.+++
 
S

Susann&Co

Gast

AW: was ist mantrailing?

danke für die antwort und den tip der suche ;)
nun weiss ich worum es geht und bin nun schon etwas ängstlich

muss ich mir dafür nun noch einen menschen ausm tierheim oder der anzeigenschleuder holen::rolleyes: engel: :biglaugh: :rofl:

sorry den konnt ich mir nicht verkneifen.aber ich glaube dafür bin ich nicht geeignet also werde ich mich wohl auf sport wie agility beschränken müssen,damit die kleene pflaume ausjelastet ist
 
D

Draca

Gast

AW: was ist mantrailing?

Hallo!

Hmm, ich versteh zwar deine Anspielung gerade nicht, aber egal... ich bin gerade nicht wirklich aufnahme fähig *g*

Wichtig ist zu Beginn die Grundausbildung, also die Grundkommandos wie Hier, Sitz, Platz und auch Fuß. Und wenn der Hund an Agility Spaß hat und das richtige alter dafür, könnt ihr euch dabei auspowern *g* was dem Beagel von Bekannten "gut tut" und er richtig bei der sache ist Fährtenlaufen. Dabei wird eine Fährte ausgelegt, die der Hund aufnimmt und bis zum Ende durchverfolgt - erklären kann ich es dir leider nicht aber gibt ganz gute Bücher dazu und natürlich kann dir auch jede Hundeschule dabei weiterhelfen :)

Grüße
 
Thema:

was ist mantrailing?

was ist mantrailing? - Ähnliche Themen

Gelbe und feuchte Nase nach Zahn OP: Hallo, Mein Kaninchen (männlich, 7 Jahre) hatte vor 2 Wochen eine Zahn OP, wobei ihm die hinteren Backenzähne abgeschliffen wurden, er hatte davor...
Leopardgecko lässt sich nicht helfen?!: Hallo Miteinander! Ich habe mir im Letztes Jahr im September 3 Geckos zugelegt. Es war ein Privatverkauf, und die Anschaffung war sehr...
Williamsi Geschlechtsbestimmung: Hallo. Kann mir jemand sagen um welches Geschlecht es sich handelt 😅
Schildkröte zulegen: Hallo, Ich bin neu hier ich würde mir eine Schildkröte zulegen. Habe da natürlich ein paar Fragen. 1. Welche Schildkröte wäre für Anfänger...
Wer kann mir helfen: Hallo Ich habe mal eine Frage und zwar geht es um meine Old Englishe Bulldogge , sie hat am Schwanz so eine komische Stelle.. vielleicht kann mir...
Oben