Ratte Schwanger??

Diskutiere Ratte Schwanger?? im Allgemeines Forum im Bereich Ratten; Hallo!! Ich habe von meiner Freundin eine Ratte bekommen, weil sie sich eine schwangere Ratte gekauft hat und dann kamen 9 kleine Rattenbabys...
Meinhund

Meinhund

Punkte Reaktionen
0
Hallo!!

Ich habe von meiner Freundin eine Ratte bekommen, weil sie sich eine schwangere Ratte gekauft hat und dann kamen 9 kleine Rattenbabys raus und sie wusste nit das die so schnell geschlechtsreif werden und jetzt weiß ich nit ob meine Ratte schwanger is!!Wie merkt man den ob eine Ratte schwanger is???Und wie lang dauert so eine Schwangerschaft!!!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!

Lg

A

Anzeige

Gast
B

buntesosterei

Punkte Reaktionen
0

AW: Ratte Schwanger??

Hallo
Wie alt ist den deine Ratte?
Und vorallem soll man Ratten nicht alleine Halten wenn mit einem gleichgeschlechtlichen Partner zusammen halten.
Eine Schwangerschaft bei Ratten dauert zwischen 21 und 15 Tagen.
War die Ratte deiner Freundin schon schwanger als sie sie bekam oder hat sie einen Männlichen Partner. Sollte die Mutterrratte alleine sein würde ich sie mit einer Tochter zusammen lassen.
Rattenböcke sollte man von der Mutter nach etwa 36 Tagen trennen den sie werden mit 4 bis 5 wochen Geschlechtsreif.

Meinhund

Meinhund

Punkte Reaktionen
0

Hallo!!
Die ratte ist ca.3 Monate alt!!
Die Ratte meiner Freundin wa schon schwanger als sie sie bekam aba keiner wusste das!!!Ich wollte sie zu meinen anderen Ratten tun!!Nur ich hab sie erst gestern bekommen und ich weiß ja nit ob sie schwanger is!!!

Chipsy 03.05

Chipsy 03.05

Punkte Reaktionen
7

ich hoffe das du kein mänchen hast denn sonst gibts wieder babis :err:

B

buntesosterei

Punkte Reaktionen
0

Also ist die Geburt schon lange her.
Du kannst sie schonmal versuchen mit deinen anderen Mädels zusammen zu setzen. Weis du wann die kleine Von ihrer Mutter und ihren Brüdern weg gesetzt wurde?

Meinhund

Meinhund

Punkte Reaktionen
0

Gestern habe ich sie geholt un da waren sie alle zusammen, mutter, brüder,schwestern un sie!!!!

B

buntesosterei

Punkte Reaktionen
0

Also Ich würde hundertpro darauf tippen das nicht nur deine Ratte schwanger ist sondern auch die Mutter und die Schwestern. Es werden somit Inzucht Tiere und da kann es auch schon passieren das es Totgeburten sind oder vieleicht auch irgendwie behindert zur welt kommen.
Bitte deine Freundin darum das sie die Böcke schnellstens von den Mädels Trennt es ist wichtig. den Sobald die Mädels geworfen haben sollten und die böcke da immer noch bei sitzen werden sie wieder geschwängert.
Und im alter von 3 monaten sind die böcke dazu in der lage die mädels zu decken und die Mädels sind viel zu jung im Welpen zubekommen, also achte bitte genau auf deine ratte, aber mach sie trozdem mit deinen anderen Ratten schonmal bekannt. Und wenn sie sich gut mit denen versteht kann sie bis einige Tage vor der Geburt ruhig bei den anderen mädels mit ihm Käfig sitzen.

Meinhund

Meinhund

Punkte Reaktionen
0

ok.ich hab ihr gestern schon gesagt das sie sie trennen soll!!!sonst kann sie sich vor babys nit mehr retten!!! =) sieht man den Ratten an das sie schwanger sin???machen sie was was sie sonst nit machen???

B

buntesosterei

Punkte Reaktionen
0

Kurz vor der geburt bekommen sie einen Dicken bauch.
Sonst fangen sie auch zwei drei tage vor der geburt an ein nest zu bauen.
Naja ich will hoffen das nicht alle mädels aus dem wurfs trächtig sind, den es gibt soviele Notfalltiere. und ich hoffe sie hällt sich an deinen rat und Trennt die tiere.

Meinhund

Meinhund

Punkte Reaktionen
0

Ich hoffe auch!!!danke!!

Racy2290

Racy2290

Punkte Reaktionen
0

Da es sehr wahrscheinlich ist das sie trächtig ist solltest du sie die nächsten 3 Wochen mit zusätzlichem Eiweiß versorgen.
z.B. Magerquark, hartgekochte Eier oder Hüttenkäse

Dann solltest du schauen das du jetzt täglich ein wenig den Käfig reinigst, weil wenn Babys da sind kannst du erstmal eine Woche nicht sauber machen. Das wäre zu viel Stress für die Mama.

Ich hoffe das die kleine nicht trächtig ist und wenn doch das sie alles gut übersteht. :)

Ratten-mami

Ratten-mami

Punkte Reaktionen
0

zum Thema Schwangere Ratten!

Hallo....
Ich bin die Freundin von dem Lisa die Ratte bekommen hat, ich kann mir nicht vorstellen das sie Schwanger ist weil die anderen alle auch nicht Schwanger sind!

Ich kann nur einen Tipp geben keine Ratten mehr aus Zoohandlung kaufen wenn man keinen Nachwuchs will :motz

lg

K

kruemel3385

Gast

entweder so oder nur noch männchen kaufen. das hatte ich meiner cousine auch geraten und sie hat sich doch weibchen geholt. das resultat waren eine woche nach dem kauf 9 kleine würmchen. gott sei dank war nur eine der beiden tragend. sie hat sie dann mit 28 tagen nach geschlechtern getrennt und die jungs vermittelt da rattenmännchen mit ca 5 wochen und die mädels mit ca 6 wochen geschlechtsreif werden. daher gehe ich mal sehr stark davon aus das deine weibchen alle tragend sind. du solltest sehen das du sie so schnell wie möglich nach geschlechtern trennst da die weibchen direckt nach der geburt der babys wieder gedackt werden können.

wie gesagt wenn man schon in zooläden kaufen muss dann besser immer nur männchen. enerell rate ich von solchen käufen ab da im zoogeschäft die ratten auch als futtertiere verkauft werden und wenn man dort ratten als haustiere kauft fördert man die nachproduktion.

lg

krümel

Knudn

Knudn

Punkte Reaktionen
0

das sie Schwanger ist weil die anderen alle auch nicht Schwanger sind!

wenn du sie noch immer alle zusammen hast, dann kann das sehr wohl sein.

Also Ratten sofort nach Geschlechtern trennen (Hoden siehst du ja in dem Alter sehr deutlich). Dann die mind. 3 Wochen Tragezeit abwarten und erst dann kannst du wirklich sagen, dass sie nicht schwanger sind - wenn bis dahin dann auch kein dicker Bauch zu sehen ist.

Und wie schon geschrieben wurde. Die Babiejungs trennt man normalerweise mit 4-5 Wochen von der Mutter und den weiblichen Babies um auf Nr. sicher zu gehen. Den Vater trennt man sofort (wenn er dabei ist). Jedes Rattenweibchen ist nach der GEburt sofort wieder deckbereit und somit werden aus 2 Ratten mal ganz schnell Hunderte und damit ist nicht zu spaßen. DAher sollte man immer auf Nr. sicher gehen.

vlg knudn

Pingu

Pingu

Punkte Reaktionen
0

"entweder so oder nur noch männchen kaufen"

Oder gar nicht erst Ratten in Zooläden kaufen, sondern sich von verantwortungsbewußten Haltern welche holen.

K

kruemel3385

Gast

hab ich doch geschrieben das ich eigentlich generell gegen zooladenkauf bin!

snakeman

snakeman

Punkte Reaktionen
0

enerell rate ich von solchen käufen ab da im zoogeschäft die ratten auch als futtertiere verkauft werden und wenn man dort ratten als haustiere kauft fördert man die nachproduktion.

Jeder der genau der selben Meinung ist, sollte nie wieder Fleisch, Fisch, Käse oder Eier kaufen, Die Haltungsbedingungen unserer Nutztiere finde ich nämlich genau so schlimm, teilweise noch deutlich schlechter.

Viele der kleinen Ratten in den Zoogeschäften kommen aus privater Haltung und haben noch nie eine Makrolonbox gesehen.

Lg snakeman

K

kruemel3385

Gast

ich habe nichts von schlechter haltung bei zoolandenratten gesagt! ich habe nur geschrieben das ich von dem kauf von zooladenratten abrate weil sie dort auch als futtertiere verkauft werden und man so die nachproduktion fördert was nicht unbedingt sein muss, finde ich.

mein freund hat selber schlangen, das heißt wir brauchen auch nager als futter, allerdings kaufen wir nur frost-tiere da ich den nagern den stress bei der lebendfütterung ersparen möchte.

Pingu

Pingu

Punkte Reaktionen
0

Hi
schau dir doch mal den Link in meiner Signatur an und erzähl mir dann noch, dass du guten Gewissens ein Tier in einem Zooladen kaufen kannst.

snakeman

snakeman

Punkte Reaktionen
0

Also ich kann immernoch alles was ich für meine Schlangen und Rattenzucht brauche, mit gutem Gewissen in einer Zoohandlung kaufen. Sorry aber ich sehe das etwas anders.

Ich züchte mein Futter (Ratten) normalerweise zu hause, nur leider habe ich den Nachwuchs nicht immer dann wenn ich ihn brauche. Also hole ich mir dann Tiefgekühlte Rattenbabys aus der Zoohandlung.
Für mich als Schlangenhalter steht die Schange im Vordergrund.

@kruemel
Du schreibst das die Nachproduktion nicht unbedingt sein muß, kaufst aber Frostfutter. Genau das kommt aus den Massenzuchtanlagen mit Makrolonboxen. Viele der Ratten in Zooläden kommen genau da eben nicht her, sondern von Privat.

Ich züchte mit 16 Rattenweibchen und selbst damit kann ich den Bedarf nicht decken (Eigenbedarf, Freunde und Bekannte).

Ich müßte ca. 35 - 40 Rattenweibchen haben und das wird mein Ziel sein, denn da weiß ich was die Ratten zu fressen bekommen und wie sie gehalten werden.

Lg snakeman

Thema:

Ratte Schwanger??

Ratte Schwanger?? - Ähnliche Themen

Griechische Landschildkröte abgeben: Hallo, mein Vater hat mir griechische Landschildkröten (2) gekauft als ich 9 war, weil ich zu klein war hat er sich immer um diese gekümmert. Nun...
Hilfe Ratten weiblich beißen sich blutig: Hallo ich hoffe es kann mir vor wer helfen. also es geht um meine zwei Ratten beide weiblich und beide vom selben Wurf (so wurde es mir gesagt)...
Farbmaus trächtig oder nicht? ( Bauchform hat sich verändert ): Hallo ihr Lieben! Ich bin verwirrt und hoffe das ihr mir vielleicht helfen könnt... Es geht darum dass ich mir 2 Farbmäuse geholt habe und sie...
Elio, Malou und Melody: da ich meine Kaninchen auch schon vorgestellt habe, mache ich das auch kurz mit den Hamstern. Hier leben seit 2019 Hamster, die 3 sind Nr 7,8 und...
Sorgen und Gedanken einer Zusammenführung: Hallo zusammen, Wir hoffen hier auf Hilfe und eventuelle Rat bzw Tipps. Wir haben uns vor 2 Tagen ein kleines 10 Wochen altes kitten dazu...
Oben