Wieviel Wasser

Diskutiere Wieviel Wasser im Allgemeines Forum im Bereich Hunde; Wieviel Wasser braucht ein ca 11 Wochen alter ACW Schäfer? Meine Hündin bekommt Trockenfutter mit Wasser drüber. Doch ist mir jetzt aufgefallen...
K

Kaltblutlady

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Wieviel Wasser braucht ein ca 11 Wochen alter ACW Schäfer?

Meine Hündin bekommt Trockenfutter mit Wasser drüber.
Doch ist mir jetzt aufgefallen, das sie am Tag gut über 2 Liter Wasser trinkt. Darf Sie das?


Andrea
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
S

Salanee

Gast

AW: Wieviel Wasser

Wasser

Hallo Kaltblutlady,

grundsätzlich sagt man: immer frisches Wasser zur Verfügung stellen.

Ich denke Dein Hundn trinkt soviel Wasser weil sie TroFu bekommt. Das führt dann nämlich dazu.

Wenn Du meinst das es zuviel ist würde ich mal einen TA aufsuchen, da Ferndiagnosen weder gut noch hilfreich sind.
 
L

~laLune~

Gast

AW: Wieviel Wasser

wenn der hund nur trockenfutter zum essen bekommt,muss er ja viel wasser trinken.
lg
 
S

Salanee

Gast

AW: Wieviel Wasser

anders gefragt

hallo,

warum bekommt Dein Hund denn nur TroFu :confused: :confused:
 
Lissy553

Lissy553

Beiträge
3.129
Punkte Reaktionen
0

AW: Wieviel Wasser

hallo,

warum bekommt Dein Hund denn nur TroFu :confused: :confused:

hallo,
mein kleiner bekommt auch nur trofu und trinkt schätz ich mal weniger, denke nicht das das wirklich aussschlag gebend ist!

@ kaltblutlady wenn es dir komisch vorkommt das deine kleine sovieltrinkt geh besser mal mit ihr zum ta ferndiagnosen sind leider nicht so zuverlässig... ;)

lg
 
K

Kaltblutlady

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Wieviel Wasser

Ich habe mir jetzt nochmal die Angaben auf der Packung von ihrem Futter angesehen und bin der Meinung das da einfach zuviel Natrium drin ist und sie einfach davon soviel durst bekommt.
Was fütter ihr für Trockenfutter?
Ich hab im moment Happy Dog Junior werde aber das Futter wechseln.


Salanee: Mein Hund bekommt aus dem Grund nur Trockenfutter weil es gut für die Zähne ist und er auchnicht so stinkt. Ich kenne viele Hunde die Dosen bekommen und die Pupsen das man es mit dem Hund nicht in einem Raum aushält.


Andrea
 
S

Salanee

Gast

AW: Wieviel Wasser

Natrium

Hallo Kaltblutlady,

das mit dem Natrium kann natürlich sein... ist klar dass er davon Durst bekommt.
 
L

~laLune~

Gast

AW: Wieviel Wasser

für die zähne kann man dem hund abr auch kausachen geben. und auch trofu,aber NUR trofu ist glaube ich etwas einseitig. dass die hunde die dofu bekommen so stinken,hab ich noch nicht bemerkt.
 
katrin22

katrin22

Beiträge
1.297
Punkte Reaktionen
0

AW: Wieviel Wasser

Ich füttere grundsätzlich nie Büchse. Ein paar Versuche haben mir für immer gereicht, die Hündchen haben gepupst, daß man nur noch mit Gasmaske ins Zimmer konnte :)
 
Blinky1

Blinky1

Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0

AW: Wieviel Wasser

Und ich hab immer überlegt ob Bodos Gepupse von Dosenfutter oder vom Trockenfutter kommt. Er bekommt nämlich beides gemischt.
 
D

Draca

Gast

AW: Wieviel Wasser

Ich füttere auch beides, allerdings nie in einer Mahlzeit. Ab und an pupst Phoebe auch, aber bisher hält es sich in Grenzen...

@ Kaltblutlady: ich würde trotzdem mit dem TA sprechen, sicher ist sicher, wäre mir persönlich wohl lieber...

LG
 
flash4gordon

flash4gordon

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Wieviel Wasser

TroFu und wasser

auch ich gebe meinem kerl TroFu und fülle die schale fast komplett mit wasser auf. nach 10 minuten ist die schale ratze-putz leer und was macht er, nachdem er sich 10x über die lefze geleckt hat: genau; erstmal schon aus der wasserschale trinken :)
 
Schlappi

Schlappi

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Wieviel Wasser

Hallo, wir haben eine Deutsche Schäferhündin und die bekommt auch NUR Trockenfutter, allerdings wird es in heißem Wasser ca. 30 Minuten eingeweicht. So lässt es sich leichter fressen und sie hat auch gleich etwas Wasser (im Trofu) dabei, sodass sie danach nicht Unmengen trinken muss.
Für den Zahnabrieb bekommt sie Dentarask-Kauknochen, die sind extra für saubere Zähne. Hin und wieder bekommt sie auch einen Eßlöffel Dosenfutter auf ihr eingeweichtes Trockenfutter zur Abwechslung, oder mal ein rohes Ei, oder mal eine gekochte Kartoffel, oder mal etwas Reis.
Ich finde es allerdings nicht normal, dass ein 11 Wochen alter Welpe 2 Liter Wasser braucht. Würde mal damit zum TA gehen, vielleicht hat er irgendeinen Mangel.
LG Daniela mit Una
 
saedis

saedis

Beiträge
1.971
Punkte Reaktionen
0

AW: Wieviel Wasser

habe mal ein bißchen im net gestöbert und bin auf folgende aussage gestossen:

Wie viel trinkt ein normaler Hund? Diese Frage ist gar nicht so leicht zu beantworten. Allgemein wird eine maximale Trinkwassermenge von 100 ml/kg Körpergewicht angegeben, d. h. ein Hund von 30 kg sollte nicht mehr als 3 Liter täglich trinken. Der tägliche Trinkwasserbedarf ist aber stark von der Umgebungstemperatur und dem Wassergehalt der Nahrung abhängig (Büchsenfutter enthält viel mehr Wasser als Trockenfutter). Wenn aber ein Besitzer davon überzeugt ist, dass der Wasserkonsum seines Hundes zugenommen hat, sollte er ihn auf jeden Fall vom Tierarzt untersuchen lassen, auch wenn er weniger als 100 ml/kg und Tag trinkt. Empfehlenswert ist, dass einige Tage vor dem Gang zum Tierarzt die täglich aufgenommene Wassermenge gemessen wird, denn diese Angabe kann die Abklärung der Ursache stark vereinfachen.

also - wieviel wiegt der "zwerg"?

meine beiden sind ausgewachsen - bekommen ebenfalls trofu (meradog) und schlabbern sich so über den tag verteilt zwischen 2 und 3l weg - bei gewicht zwischen 25 und 30kg... also im rahmen...
 
K

Kaltblutlady

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Wieviel Wasser

Das mit dem Wasserverbrauch hat sich geregelt.
Erstmal waren wir beim TA und der hat gesagt sie ist gesund.
Dann hab ich sie auf ein anderes Futter umgestellt und jetzt ist es besser. Es war wohl wirklich nur das Futter.
Sie wiegt jetzt 12 kg und ist 13Wochen alt und hat einen Wasserverbrauch von ca 1liter- 1,5liter Wasser.


Liebe Grüße Andrea
 
<Sarah>

<Sarah>

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
0

AW: Wieviel Wasser

Ein Hund trinkt ja nicht nur um seinen Wasserhaushalt zu regeln er kühlt sich damit die zunge ab oder etwa nicht ?
Gruß sari :crazy:
 
Thema:

Wieviel Wasser

Wieviel Wasser - Ähnliche Themen

Erlenzapfen als Huminsäurespender: Moin. Ich verwende Erlenzäpfchen für mein Gesellschaftsaquarium, um die wichtigen Huminsäuren einzubringen und als Nebeneffekt das Wasser etwas...
Leopardgecko Häutung?: Hallo an sie Community, ich bin leider sehr neu im Thema Leopardgecko. Mein Gecko sah die letzten Tage etwas trocken aus uns heute Früh hat...
Balu konnte nichts mehr ....: Hallo zusammen, vielleicht ist es dem einen oder anderen User/Userin aufgefallen dass ich am Freitag nicht im Forum war. Balu wurde krank, erst...
Emydura Subglobosa Fragen: Hallo liebe Schildkröten Freunde, In 2 Wochen zieht bei mir ein Emydura Böckchen ein das ich aus suboptimaler Haltung übernehme. Da ich in der...
Obere Schneidezähne: Liebes Forum, hallo, ich bin ganz neu. Unsere Schweinchen wurden vor 6 Wochen kastriert und vom TA wurde nix auffälliges an ihnen festgestellt...
Oben