hilfe

Diskutiere hilfe im Wirbellose Tiere Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; mein einsiedlerkrebs wechselt seit ca. 2 wochen ständig sein haus! so ca. 10 mal am tag.. dabei pendelt er immer zwischen den selben 3 häusern hin...
Whiskey88

Whiskey88

Punkte Reaktionen
0
mein einsiedlerkrebs wechselt seit ca. 2 wochen ständig sein haus! so ca. 10 mal am tag.. dabei pendelt er immer zwischen den selben 3 häusern hin und her..
wieso tut er das?
fehlt ihm irgendwas??

A

Anzeige

Gast
Schau mal hier: hilfe . Dort wird jeder fündig!
Amaris Deva

Amaris Deva

Punkte Reaktionen
0

AW: hilfe

Hallo,

Nun ja, das Tier zeigt doch schon im Grunde, was ihm fehlt: Ein passendes Haus. Wenn Einsiedlerkrebse ihr Haus wechseln, dann vor allem, weil ihnen das derzeitige Gehäuse nicht gefällt; vermutlich ist es zu groß oder zu klein.
Wenn alle vorhandenen Häuser unpassend sind und der Raum begrenzt, sucht das Tier natürlich verzweifelt weiter. Darum solltest du evtl. noch ein paar andere Gehäuse anderer Größen bereitlegen, vor allem größere, da die Tiere mit zu großen Gehäusen generell offenbar recht recht glücklich sind.

P

Playdoll

Gast

Das würde ich auch sagen...
Du solltest ihm am besten mehrere Häuser ins Terra legen...Dann kann er immer wechseln wenn er will und wenn sein Haus nicht mehr passt...
Drei finde ich persönlich zu wenig.
Solltest auch ganz viele verschiedene Größen nehmen...

Whiskey88

Whiskey88

Punkte Reaktionen
0

hey hey,
aber ich hab doch nicht nur 3 häuser drin! :irre: ich hab ganz viele häuser in den unterschiedlichsten größen drin liegen aber er wechselt immer nur zwischen den gleichen 3 häusern und das sehr oft.. andere häuser intressieren ihn nicht..:confused:

Thema:

hilfe

hilfe - Ähnliche Themen

Zwergkanninchen Weibchen zerbeißt Männlein mehrere tiefe Wunden!! Bitte helfen: Hey, ich habe mir vor 2 Tagen beim dehner Zoo zwei Baby zwergkaninchen gekauft. Die beiden waren schon dort aufeinander liegend und ein Pärchen...
Winterruhe: Da ich erst seit Juni 2 ca. 2,5 - 3 Jahre alte Griechische Landschildkröten habe, bin ich leider noch unerfahren und benötige Ratschläge zur...
Dach-Moschusschildkröte: Hallöchen, ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer von 2 Dach-Moschusschildkröten. Sie sind noch sehr klein, ca so groß wie ein 1€ Stück :)...
Fellprobleme bei Maja: Ich brauche jetzt doch mal Eure Hilfe. Maja, ca. zwei Jahre alt, hat immer mal wieder Probleme mit dem Fell. Sie ist schneeweiß mit...
Leopardgecko Häutung?: Hallo an sie Community, ich bin leider sehr neu im Thema Leopardgecko. Mein Gecko sah die letzten Tage etwas trocken aus uns heute Früh hat...
Oben