Teichanbau

Diskutiere Teichanbau im Gartenteiche Forum im Bereich Weitere Aquaristik; Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meinen Teich zu vergrößern da er nicht tief genug ist (der nächste Winter kommt bestimmt!!). Da der Teich...
yxxo

yxxo

Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei meinen Teich zu vergrößern da er nicht tief genug ist (der nächste Winter kommt bestimmt!!). Da der Teich erst 1 Jahr alt ist wollte ich ihn nicht auseinandernehmen und habe deshalb einfach einen neuen gebuddelt. Morgen wird die Verbindung zum kleinen Teich hergestellt, durch die die Fische in den tieferen Teich schwimmen können. Gestern wurde der neue Teil befüllt. Vorerst muß das alles über meinen jetzigen Filter laufen (der dann natürlich auf Dauer nicht mehr ausreicht). Das Wasser wird mit je einem Satelliten pro Teich von der Pumpe in den Filter und dann über einen kleinen Wasserfall zurück in den kleineren Teich befördert.
Nun zu meiner Frage. Was mach ich nun mit meinem "toten" Frischwasser? Soll ich es ein paar Tage stehen lassen (dann aber ohne Filter und Pumpe ) oder soll ich das Wasser gleich über den Filter vermischen?
Danke schon mal für Eure Antworten. :)

Ach ja, habe heut meinen Filter durchgespült und das Wasser in der Regentonne abgefangen. Macht es Sinn, davon etwas in das Frischwasser zu kippen um es mit den Bakkis zu füttern??
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
Schau mal hier: Teichanbau . Dort wird jeder fündig!
Walter01

Walter01

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Teichanbau

Ich würde 30% Wasser vom alten in den neuen Teich pumpen und den alten und neuen Teich dann wieder mit Frischwasser auffüllen. Den neuen Teich würde ich dann einige Stunden über die Pumpe filtern. Dann noch ein paar Tage klären lassen, und dann los. In der Regel reicht das.

Kommt natürlich auch auf das Frischwasser an. Nur Regenwasser ist nicht erste Sahne. Vorallem weil dieses Jahr eh schon genug in unseren Teichen schwimmt.
 
yxxo

yxxo

Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0

AW: Teichanbau

Danke Walter :knuddel:
 
Thema:

Teichanbau

Teichanbau - Ähnliche Themen

Blumenkastenfilter Alternative?: Liebe Community, ich bin nicht so der Bastler, deswegen hoffe ich, könnt ihr mir helfen! Im Moment habe ich einen Eck-HMF mit kleiner Pumpe...
Gelbwangenschilkröte überwintern: Hallo unsere Gelbwangenschildkröte ist über Sommer in einem Teich ,über Winter holen wir sie herein in ein Aquarium ( sie kann schön schwimmen und...
Frage zu Emydura subglobosa: Hallo zusammen, nachdem meine alte Wasserschildkröte (Gelbwangen) wieder gesund ist und mein 2. Becken nun fertig war habe ich mir eine kleine...
Notfalltier aufgenommen: Hallo liebes Forum, vor einigen Tagen kam ich sehr, sehr kurzfristig in den Besitz einer Wasserschildkröte. Ich habe sie einem Klienten bei meiner...
Zierschildkröte bekommt neues Zuhause: Hallo zusammen! Es wird wohl in nächster Zeit eine Zierschildkröte bei mir einziehen. :) Selbst als absoluter Laie (auch allgemein in der...
Oben