Tannenzweige für Meerschweinchen

Diskutiere Tannenzweige für Meerschweinchen im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr, nachdem ich nun schon längere Zeit fast nur mitlese, habe ich nun auch einmal eine Frage. Ich habe nun schon mehrfach gelesen, man...
trauermantelsalmler

trauermantelsalmler

Beiträge
1.912
Punkte Reaktionen
1.417
Hallo ihr,
nachdem ich nun schon längere Zeit fast nur mitlese, habe ich nun auch einmal eine Frage. Ich habe nun schon mehrfach gelesen, man könnte Meerschweinchen mit Tannenzweigen füttern? Stimmt das? Die enthalten doch ätherische Öle, ist das nicht schädlich? Und wenn nicht, was für Zweige kann man denn geben? Edeltanne und wenn dann was für welche oder einfach einheimische Fichtenzweige aus dem Wald?
Wäre klasse, wenn ihr mit da helfen könntet, Fichten haben wir hier nämlich tonnenweise!
Viele Grüße
Sabine
 
sonne1

sonne1

Beiträge
539
Punkte Reaktionen
0

AW: Tannenzweige für Meerschweinchen

Huhu (ui, eine Namensvetterin :) )

Also, bei diebrain steht dazu folgendes:

Fichte Kleine Mengen - hoher Anteil an ätherischen Ölen
Kiefer Kleine Mengen - hoher Anteil an ätherischen Ölen
Tanne Nur echte Tannen wie z.b. Rottanne, Weißtanne, Edeltanne sind gut verträglich, Weihnachtsbäume sind oft gespritzt und giftig! Giftig sind außerdem Thuja und Eibe.

Ich geb meinen auch ab und zu mal Tannenzweige, aber die Begeisterung hat sich bisher immer in Grenzen gehalten.

LG
Bine
 
Öhrchen

Öhrchen

Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
6

AW: Tannenzweige für Meerschweinchen

Kiefer wird hier ganz gerne genommen. Sie bekommen aber immer nur kleine Ästchen und ressen hauptsächlich die Nadeln.
Vorsicht bei gekauften Tannengrün, das ist meistens heftig gespritzt!
 
trauermantelsalmler

trauermantelsalmler

Beiträge
1.912
Punkte Reaktionen
1.417

AW: Tannenzweige für Meerschweinchen

Vielen Dank für die schnellen Antworten! Habs gleich mal mit einem kleinen Fichtenzweig ausprobiert, meine fandens zwar erst mal ganz interessant, glaub ich, aber das Lieblingsessen wirds wohl nicht werden, das Interesse hat schon wieder nachgelassen.
Aber ich hab eh Feinschmeckerschweinchen, die lassen auch Möhre und Apfel liegen, wenns was besseres gibt.:rolleyes:
 
Thema:

Tannenzweige für Meerschweinchen

Tannenzweige für Meerschweinchen - Ähnliche Themen

Ist mein Zuhause gut genug für Meerschweinchen? Was kann ich verbessern?: Hallo! Ich bin 21, Studentin und jeden Tag ca 2-6 Stunden in der Uni. Sonst bin ich hauptsächlich zuhause. Ich überlege jetzt schon seit einigen...
Passt ein Meerschweinchen zu uns?: Hallo an euch!!! Ich bin neu hier und habe kein Meerschweinchen. Seit einigen Wochen überlege ich, ob Meerschweinchen zu uns (meinem fast 8...
Rat und Hilfe für NEU Rattenhalter gesucht !: Ich kopiere jetzt einfach mal zwei Beiträge , die ich schon im "Rattenforum .de/at " geschrieben habe . Ich heiße Barbara , bin schon o) 54...
Gas freie Ställe / Gase als Belastung für unsere Schweinchen: Hallo! Ich bin zwar ein Neuling hier auf diesem Forum, aber mit den Jahren nicht so ganz neu! Habe nicht geschaut, wie alt der Beitrag ist, aber...
Wer kann eine Laboruntersuchung für mich machen?: Nachdem eines meiner Meerschweinchen zum 3. mal schwer erkrankt ist, habe ich den Verdacht, dass bei mir etwas giftig ist bzw. mit Schadstoffen...
Oben