Kann mir jemand bitte einen wichtigen Rat geben?

Diskutiere Kann mir jemand bitte einen wichtigen Rat geben? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallöochen erstmal. Bin neu hier seit eben...:crazy:, kennt sich jemand mit Meerschweinchen aus? Habe ein fast einjähriges und das hat seit ein...
F

Feuerblume

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallöochen erstmal. Bin neu hier seit eben...:crazy:, kennt sich jemand mit Meerschweinchen aus? Habe ein fast einjähriges und das hat seit ein paar Tagen offene, blutige Stellen im Fell. Es versucht sich andauernd zu kratzen. Ich leide richtig mit:( Bitte ich brauchen einen Rat. Lg Feuerblume:cry::cry:
 
Agouti1

Agouti1

Beiträge
815
Punkte Reaktionen
0

AW: Kann mir jemand bitte einen wichtigen Rat geben?

Hallo :)

Am besten, Du gehst mit ihm zum Tierarzt, von alleine wird es nicht weggehen.

Es können Milben oder Pilze sein, oder Verletzungen von anderen Meeris.


Wie hälst Du das Meerschweinchen, hoffentlich nicht einzeln?
 
kleinChrissi

kleinChrissi

Beiträge
514
Punkte Reaktionen
0

AW: Kann mir jemand bitte einen wichtigen Rat geben?

ganz schnell zum tierarzt

das klingt nach der meerschweinchenreude

hatte meine blacky auch mal, wenn dus net behandeln lässt, kratzt sie sich blutiger und hat dann leider auch richtige krampfanfälle wegen den schmerzen.
 
Öhrchen

Öhrchen

Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
6

AW: Kann mir jemand bitte einen wichtigen Rat geben?

Huhu,

das Meerie hat wahrsheinlich Milben und muß schnell zum Tierarzt, denn durch den Stress, der durch den Juckreiz entsteht, können sie sogar sterben.
 
Meniflar

Meniflar

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0

AW: Kann mir jemand bitte einen wichtigen Rat geben?

Hallo

Ich würde ganz schnell zum Tierarzt gehen, denn das Meersäuli könnte an dem stress wegen dem juckreiz sogar sterben.

Habe ich das richtig gelesen, Hälst Du das Meersäuli alleine?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wirrun

Wirrun

Beiträge
8.736
Punkte Reaktionen
0

AW: Kann mir jemand bitte einen wichtigen Rat geben?

Hallöchen

Wir möchten erstmal, das das Meerschweinchen gesund wird .

Außerdem hat Feuerblume noch nicht geantwortet, Wir wissen nicht wieviele Meerlis sie hat , und wir wollen keinen neuen User so überfallen . ^^


@ Meniflar

Ein Satz , der zu gross geraten ist. Den verkleinere ich . Es steht nichts im Thread drin . Selbst wenn , eines nach dem anderen. ^^
 
Meniflar

Meniflar

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0

AW: Kann mir jemand bitte einen wichtigen Rat geben?

@Wirrun

Ja, sorry ich habe ein bisschen übertrieben :wallbash::tröst::bussi::wallbash:

Aber ich hoffe :bigok: trozdem das es nicht alleine leben muss.
 
Meniflar

Meniflar

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0

AW: Kann mir jemand bitte einen wichtigen Rat geben?

Eigentlich muss ich ja Sorry Feuerblume sagen...:bussi:
 
woschtl-fan

woschtl-fan

Beiträge
623
Punkte Reaktionen
2

AW: Kann mir jemand bitte einen wichtigen Rat geben?

hi,
ich würde auch ganz schnell zum TA gehen. Ich habe selber zwei Meerschweinchen, Woschtl und Elvis. Elvis hatte auch schon Milben, dann sind wir schnell zum TA und der hat uns dann solche Tropfen mitgegeben, sie wir ihm einmal oder zweimal ( ich weiß nicht mehr genau wie oft) auf die stellen träufeln sollten, wo diese doofen Milben die Haut aufgefressen hatten.
Elvis hat mir richtig leid getan, aber wie bekommen Meerlis eigentlich Milben?
 
Thema:

Kann mir jemand bitte einen wichtigen Rat geben?

Kann mir jemand bitte einen wichtigen Rat geben? - Ähnliche Themen

2 mal Blasenentzündung innerhalb von 2 Monaten, Verdacht auf Blasenstein im Harnleiter, OP ?: Hallo zusammen, ich schildere erstmal was bisher passiert ist: Technische Daten zum Schweinchen : Die süße ist 3 Jahre und 10 Monate alt...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Dringend Hilfe gesucht: Seltenes Bakterium und keine Heilung in Sicht - Corynebacterium renale: Hallo zusammen, unser Charly hat sich mit einem (für Meerschweinchen) seltenen Bakterium angesteckt: Corynebacterium renale. Das haben...
Muffin - Zysten, Herz, Durchfall (Trichomonaden) - Tipps?: Hallo alle miteinander, ich weiß eigentlich gar nicht so ganz, wo ich anfangen soll. Meine Muffin (weiblich, unkastriert, geschätzt geboren März...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Oben