Molche im Goldfischglas

Diskutiere Molche im Goldfischglas im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hallo an alle. Ich bin neu hier und habe direkt mal ein paar Fragen zu Molchen. Ich war vor einiger Zeit bei einem Arbeitskollegen von mir und der...
S

Slosi

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo an alle.
Ich bin neu hier und habe direkt mal ein paar Fragen zu Molchen.
Ich war vor einiger Zeit bei einem Arbeitskollegen von mir und der hatte bei sich ein Goldfischglas stehen mit 2 Molchen drin.Ich kenne mich mit Molchen nicht so aus aber das dies keine artgerechte Tierhaltung ist sah ich sofort.
Ich konnte Ihn überreden mir die Molche zu überlassen.Hab mir dan schnell ein gebrauchtes Aquarium von einem Freund besorgt und es bei mir aufgetellt und eingerichtet wie ich es für angemessen hielt.Habe eine Wasserhöhe von etwa 15cm,Kies als Untergrund,ein paar Steine mit denen ich auch ein paar Versteckmöglicheiten geschaffen habe und wo die Molche auch an Land gehen können und ein paar Pflanzen,einen Filter und so weiter.Ob es so optimal für die Molche eingerichtet ist weiß ich nicht aber ich denke es ist auf jedenfall besser als ein Goldfischglas.Ach ja es handelt sich bei den Molchen um einen Spanischen Rippenmolch und einen chinesischen Feuerbauchmolch.So wurde es mir zumindest von dem Arbeitskollegen gesagt.Habe die Molche bisher mit Regebwürmern und gefrorenen Mückenlarven gefüttert die man mir im Zoogeschäft empfohlen hat.Und das Futter wurde auch begeistert angenommen.Jetz wollte ich euch mal fragen ob Ihr mir noch ein paar Tips geben könnt und ob es wohl ok ist wie das Aquarium eingerichtet ist.
Hab auch ein paar Fotos aber kann die hier leidernicht hochladen weil die zu groß sind.
Vielen Dank shon mal im vorraus.
 
02.08.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Molche im Goldfischglas . Dort wird jeder fündig!
D

Draca

Gast
Hallo!

Es ist auf jeden Fall eine gute Tat, die beiden daraus zu holen. Das Becken klingt für den Anfang nicht schlecht. Das einzige Problem ist die Tatsache, das der spanische Rippenmolch und der Feuerbauchmolch zwei verschiedene Molche sind - und somit über teils verschiedene ansprüche verfügen wie auch unterschiedliche Hautsekrete haben, die für andere Tiere (somit auch für andere Molche) gifitig sein können. Dazu solltest du hier einiges finden, wenn du über die Suche nach Molch oder Molchen suchst

Vielleicht hilft dir auch diese Seite schon mal weiter.

Wegen der Bilder, entweder kannst du sie hier verkleinern

sollte das nicht klappen schick mir eine Email und ich verkleinere sie für dich.

LG
 
D

Draca

Gast
der erste Tipp: hol dir Wasserpflanzen, zum Beispiel Wasserpest, ruhig drei vier Bund und pflanze sie an mehreren stellen in Bündeln zusammen - so entsteht schnell ein dichtes Gewirr aus Wasserpflanzen, in dem sich meine Molche immer wohl gefühlt haben.

wie ist dein becken eigentlich nach oben hin abgesichert?

LG
 
Thema:

Molche im Goldfischglas

Molche im Goldfischglas - Ähnliche Themen

  • Molche wollen nicht wachsen und sind noch im Teich

    Molche wollen nicht wachsen und sind noch im Teich: Hallo zusammen, in unserem Gartenteich haben im Frühjahr Molche gelaicht und Larven sind geschlüpft. Die erwachsenen Molche kamen von selbst und...
  • Molch gefunden - was kann ich tun?

    Molch gefunden - was kann ich tun?: Hallo ihr Ich habe heute am Morgen in unserem Innenhof in St. Gallen einen ca 7-8cm langen Molch gefunden. Dieser lag nahezu leblos da, als ich...
  • Mein Molch verhungert!

    Mein Molch verhungert!: Hallo meine Lieben, Brauche ganz dringend hilfe. ich habe drei Teichmolche und einer davon Frisst einfach nicht mehr. Er ist schon ganz abgemagert...
  • Was tun wenn Molche nicht fressen wollen?

    Was tun wenn Molche nicht fressen wollen?: Hi, Wie ihr es bestimmt schon ahnt geht es ums Füttern von kleinen Molchen. Diese sind etwa 5-6cm und habe sie seit gestern. 2 von den 4 wollen...
  • Molch ist verschwunden

    Molch ist verschwunden: Hallo. Wir haben ein Problem. Einer unser Molche ist verschwunden. Wir haben zwar ein Deckel drauf, aber da sind 2 Löcher drinn. Kann es denn...
  • Molch ist verschwunden - Ähnliche Themen

  • Molche wollen nicht wachsen und sind noch im Teich

    Molche wollen nicht wachsen und sind noch im Teich: Hallo zusammen, in unserem Gartenteich haben im Frühjahr Molche gelaicht und Larven sind geschlüpft. Die erwachsenen Molche kamen von selbst und...
  • Molch gefunden - was kann ich tun?

    Molch gefunden - was kann ich tun?: Hallo ihr Ich habe heute am Morgen in unserem Innenhof in St. Gallen einen ca 7-8cm langen Molch gefunden. Dieser lag nahezu leblos da, als ich...
  • Mein Molch verhungert!

    Mein Molch verhungert!: Hallo meine Lieben, Brauche ganz dringend hilfe. ich habe drei Teichmolche und einer davon Frisst einfach nicht mehr. Er ist schon ganz abgemagert...
  • Was tun wenn Molche nicht fressen wollen?

    Was tun wenn Molche nicht fressen wollen?: Hi, Wie ihr es bestimmt schon ahnt geht es ums Füttern von kleinen Molchen. Diese sind etwa 5-6cm und habe sie seit gestern. 2 von den 4 wollen...
  • Molch ist verschwunden

    Molch ist verschwunden: Hallo. Wir haben ein Problem. Einer unser Molche ist verschwunden. Wir haben zwar ein Deckel drauf, aber da sind 2 Löcher drinn. Kann es denn...