Molche im Goldfischglas

Diskutiere Molche im Goldfischglas im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hallo an alle. Ich bin neu hier und habe direkt mal ein paar Fragen zu Molchen. Ich war vor einiger Zeit bei einem Arbeitskollegen von mir und der...
S

Slosi

Reaktionen
0
Hallo an alle.
Ich bin neu hier und habe direkt mal ein paar Fragen zu Molchen.
Ich war vor einiger Zeit bei einem Arbeitskollegen von mir und der hatte bei sich ein Goldfischglas stehen mit 2 Molchen drin.Ich kenne mich mit Molchen nicht so aus aber das dies keine artgerechte Tierhaltung ist sah ich sofort.
Ich konnte Ihn überreden mir die Molche zu überlassen.Hab mir dan schnell ein gebrauchtes Aquarium von einem Freund besorgt und es bei mir aufgetellt und eingerichtet wie ich es für angemessen hielt.Habe eine Wasserhöhe von etwa 15cm,Kies als Untergrund,ein paar Steine mit denen ich auch ein paar Versteckmöglicheiten geschaffen habe und wo die Molche auch an Land gehen können und ein paar Pflanzen,einen Filter und so weiter.Ob es so optimal für die Molche eingerichtet ist weiß ich nicht aber ich denke es ist auf jedenfall besser als ein Goldfischglas.Ach ja es handelt sich bei den Molchen um einen Spanischen Rippenmolch und einen chinesischen Feuerbauchmolch.So wurde es mir zumindest von dem Arbeitskollegen gesagt.Habe die Molche bisher mit Regebwürmern und gefrorenen Mückenlarven gefüttert die man mir im Zoogeschäft empfohlen hat.Und das Futter wurde auch begeistert angenommen.Jetz wollte ich euch mal fragen ob Ihr mir noch ein paar Tips geben könnt und ob es wohl ok ist wie das Aquarium eingerichtet ist.
Hab auch ein paar Fotos aber kann die hier leidernicht hochladen weil die zu groß sind.
Vielen Dank shon mal im vorraus.

02.08.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Molche im Goldfischglas . Dort wird jeder fündig!
D

Draca

Gast
Hallo!