Lymphknoten?

Diskutiere Lymphknoten? im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; Hallo zusammen Ich mach mir große Sorgen um mein Kaninchen Seit ein paar Tagen macht sie so komische Geräusche (aus der Nase) es hört sich an als...
Saluki-28

Saluki-28

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen
Ich mach mir große Sorgen um mein Kaninchen
Seit ein paar Tagen macht sie so komische Geräusche (aus der Nase) es hört sich an als ob sie Schnupfen hätte. Beim Fressen ist das besonders Stark. Ich kann das Geräusch nicht beschreiben. Kann ein Hase überhaupt Schnupfen kriegen? Evtl vom Durchzug?
Und gestern abend hab ich sie abgetastet und in der Nähe der Vorderpfote so nen Knoten (Ball) ertastet.Dieser ist ziemlich weich und ungefähr so groß wie ein Jojo etwas kleiner.
Ich kann den richtig in die Hand nehmen. Könnte es evtl ein Lyphknoten sein welcher durch ne leichte Ekältung entstand? Oder vielleicht eine Ziste ?
Ich hoffe es handelt sich nicht um einen Tumor,:cry: weil kann so einer überhaupt so schnell wachsen weil vor 2 Wochen war ich mit ihr beim Tierarzt durchchekcen lassen und da war alles prima.
ich geh morgen auch mit ihr zu Kleintierarzt. Bitte gebt mir ein paar Antworten bis dann.

Lg
Sarah
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
Wirrun

Wirrun

Beiträge
8.736
Punkte Reaktionen
0

AW: Lymphknoten?

Hallo

Du lässt sie ja von einem Kleintierarzt duchchecken .
Krankheiten können sich in 14 Tagen entwickeln . Lasse es einfach abklären . Ich könnte viel schreiben , was es sein könnte . Aber das bringst Dich vor lauter Sorge nicht weiter .
Um Deine Frage zu beantworten . Kaninchen können" Schnupfen " bekommen . Selbst bei einer Allergie hörst Du Atemgeräusche .
 
SpinningJenny

SpinningJenny

Beiträge
2.357
Punkte Reaktionen
0

AW: Lymphknoten?

HI Sarah,

es könnte z.B ein Abszess sein, der muss dann schnell geöffnet und gepült werden. Wenn der so schnell gewachsen ist, wärs schon besser wenn Du heute noch zum TA könntest.
Der soll natürlich auch Herz-Lunge abhören.


Gruss,
Jenny
 
Thema:

Lymphknoten?

Lymphknoten? - Ähnliche Themen

Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Knubbel am Hals und am Hinterbein - was kann das sein?!: Hallöchen! Beim letzten Mal Zähnekürzen ist meinem TA aufgefallen, dass Puschel hinten etwa auf Höhe des Hinterbeines einen recht großen Knoten...
Infotext Übergewicht-Idealgewicht: Huhu, brauche Hilfe ;) Bitte lesen und kommentieren: Infotext Übergewicht, Diät, Fettleber Meerschweinchen darf man nie hungern lassen. Nicht für...
Erfahrungen mit Selbstverstümmelung?: Hallo! ...endlich stürzt mir das Forum nicht mehr immer ab und nun möchte ich gerne Kaspars Geschichte hier schreiben, vielleicht hat ja schon...
Eure Erfahrungen mit Tierheimen/Tierschutzorganisationen: Eure Erfahrungen mit Tierheimen/Tierschutzorganisationen hierzu würde mich einmal brennend interessieren. Ich habe nun zwei Erfahrungen...
Oben