baby goldfische sterben :(

Diskutiere baby goldfische sterben :( im Gartenteiche Forum im Bereich Weitere Aquaristik; hallo fischfreunde.... ich habe vor etwa 3 wochen den laich meiner goldfische (schleierschwänze - black-moor) aus dem teich gefischt und in einen...
G

gecko-mann

Beiträge
15
Reaktionen
0
hallo fischfreunde....

ich habe vor etwa 3 wochen den laich meiner goldfische (schleierschwänze - black-moor) aus dem teich gefischt und in einen miniteich gesetzt. die kleinen sind super gewachsen. nun sterben die grössten der reihe nach weg. woran kann das liegen? sie bekommen artemia, flockenfuter, mückenlarven und serkrümelte sticks. wie schon erwähnt sind es nur die grössten (etwa 1 cm gross). die fische, die im wachstum zurück geblieben sind sterben nicht.

ich hoffe sehr, dass mir jemand hier helfen kann.

eine krankheit schliesse ich irgendwie aus, da ich täglich etwas wasser von den jungfischen vergiesse und mit wasser aus dem grossen teich nachfülle. die grossen schleierschwänze wachsen super und laichen auch schon wieder......
 
04.07.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: baby goldfische sterben :( . Dort wird jeder fündig!
G

gecko-mann

Beiträge
15
Reaktionen
0
hallo nochmal.

es sind jetzt seit zwei tagen keine fische mehr gestorben.
keine ahnung, was es wohln war. vielleicht sind durch das warme wetter sehr viele mückenlarven geschlüpft und die kleinen haben sich überfressen......

....nun hat das regenwetter die mückeneier weggeschwemmt.....

.....mal abwarten
 
Pierre

Pierre

Beiträge
385
Reaktionen
0
Hi :)
Wenn nur die großen sterben finde ich das schon etwas komisch... Aber nun gut, ab und an sterben eben Nachzuchten. Bei meinen Welsen ist es so, dass ich mit Granulat füttern aufpassen sollte. Wenn die kleinen das fressen und es im Magen der Tiere aufquillt kann es schon mal zu ausfällen kommen.
Aber ich weiß ja nun nicht wie das bei Goldfischen ist.

Grüße,
Pierre
 
Thema:

baby goldfische sterben :(

baby goldfische sterben :( - Ähnliche Themen

  • 5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben (

    5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben (: Hallo ich bin neu hier und habe ein Problem !!:skeptisch 5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben. Habe den Teich jetzt das 5te Jahr und...
  • Goldfische sehen krank aus (größere und kleinere Beulen), ich brauche Hilfe...

    Goldfische sehen krank aus (größere und kleinere Beulen), ich brauche Hilfe...: I Ich hoffe jemand hier kann mir helfen, habe mich extra heute angemeldet. Der helle Fisch mit den beiden großen (wahrscheinlich ??) Geschwüren...
  • Goldfische im Teich sterben! Weißer Hinterkörper, was tun?

    Goldfische im Teich sterben! Weißer Hinterkörper, was tun?: Hallo, Bin neu hier im Forum und follte fragen ob ihr mir vlt. weiterhelfen könnt. Ich habe in meinem Teich seit längerem ein paar Goldfische...
  • Teichpflege - Schlamm und Schmutz absaugen

    Teichpflege - Schlamm und Schmutz absaugen: Ich bin Teichneuling. Wie die Jungfrau zum Kind bin ich zu 8 Goldfischen gekommen, inzwischen sind es 87, alle fühlen sich wohl, habe auch viele...
  • Goldfisch - Dick oder krank?

    Goldfisch - Dick oder krank?: Hallo zusammen, wir haben einen Goldfisch, der sehr dick ist. Seit zwei Tagen ist erkennbar, dass er eine Beule an der Seite zu haben scheint...
  • Goldfisch - Dick oder krank? - Ähnliche Themen

  • 5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben (

    5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben (: Hallo ich bin neu hier und habe ein Problem !!:skeptisch 5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben. Habe den Teich jetzt das 5te Jahr und...
  • Goldfische sehen krank aus (größere und kleinere Beulen), ich brauche Hilfe...

    Goldfische sehen krank aus (größere und kleinere Beulen), ich brauche Hilfe...: I Ich hoffe jemand hier kann mir helfen, habe mich extra heute angemeldet. Der helle Fisch mit den beiden großen (wahrscheinlich ??) Geschwüren...
  • Goldfische im Teich sterben! Weißer Hinterkörper, was tun?

    Goldfische im Teich sterben! Weißer Hinterkörper, was tun?: Hallo, Bin neu hier im Forum und follte fragen ob ihr mir vlt. weiterhelfen könnt. Ich habe in meinem Teich seit längerem ein paar Goldfische...
  • Teichpflege - Schlamm und Schmutz absaugen

    Teichpflege - Schlamm und Schmutz absaugen: Ich bin Teichneuling. Wie die Jungfrau zum Kind bin ich zu 8 Goldfischen gekommen, inzwischen sind es 87, alle fühlen sich wohl, habe auch viele...
  • Goldfisch - Dick oder krank?

    Goldfisch - Dick oder krank?: Hallo zusammen, wir haben einen Goldfisch, der sehr dick ist. Seit zwei Tagen ist erkennbar, dass er eine Beule an der Seite zu haben scheint...