Allgemeine Fragen zur Wasserschildkröte

Diskutiere Allgemeine Fragen zur Wasserschildkröte im Allgemeines Forum im Bereich Schildkröten; Zuerst will ich sagen, wie gut ich es finde, dass es solche Internetseiten gibt, bei denen man Rat suchen kann. Hab meiner Freundin meine...
Isa5

Isa5

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Zuerst will ich sagen, wie gut ich es finde, dass es solche Internetseiten gibt, bei denen man Rat suchen kann.

Hab meiner Freundin meine jetziges Aquarium abgekauft mit 2 Schildkröten, nen Welz und nem Goldfisch Vertragen tun sie sich prima. Wenn ich die Schildkröten wiege, welches Gewicht ist dann normal? Ich hab eine kleine Schildkröte mit ganz kurzen "Krallen" sie 233g wiegt. Die andere ist mindestens doppelt so groß und hat rießige Krallen. Die große geht auch oft zur kleinen und fuchtelt ihr mit den krallen im gesicht rum, ist das normal? Ich mein, manchmal sieht des echt gefährlich aus. Die kleine reist dann auch meistens aus. :eek:

Ne Freundin hat gemeint, dass es gut sei, manchmal den Banzer mit Melkfett einzucremen, stimmt des denn? :irre:
Beim Banzer (unten) ist mir auch aufgefallen, dass er rosa-rot ist, nicht so extrem, aber es fällt auf. Manchal ist die Haut auch so!?

Wie lang und von wann bis wann soll ich das Licht anmachen, und 22° sind okay??


Ich hätte so viele Fragen, weil ich ja auch nicht weiß, ob ich alles richtig mach... :(


Liebe Grüße
Isa
 
T

TeddyTom

Gast

AW: Allgemeine Fragen zur Wasserschildkröte

Hi Isa
was soll man sagen.
Also erstmal müssten wir wissen um welsche Art es sich handelt.
Dann kann man mehr sagn zu Temperatur und so.
Auch wegen dem gewicht.
Gut wäre es wenn du hier Bilder reinstellen könntest.
Also das mit den Krallen vorm Kopf der andern, das kann normales Balzen sein.
Und die Roten Stellen kann normales Wachstum bis Blutvergiftung sein.
Müsste man eben mal sehen.
Wegen Licht und sowas.
wie gesagt kommt alles auf die Art drauf an.
Wäre gut zu wissen wie du sie hälst.
Also von Beckengrösse, welschen Filter, Sonnenplatz, Lampe und was sie zu fressen bekommen.
Eben alles
Wegen dem Panzer, mein der muss nicht eingecremet werden, das ist sogar schädigend.
Also ja jhicht machen, bei richtiger Haltung muss man da gar nichts machen.
 
S

SilentAngel

Gast

AW: Allgemeine Fragen zur Wasserschildkröte

Hi Isa,

erstmal willkommen hier :)

Ganz wichtig, um zu sagen was deine beiden Wasserschildkröten brauchen, ist es, die genaue(n) Art(en) zu kennen. Kannst du Bilder von den beiden machen? hier siehst du, wie die Fotos sein müssen, damit man die Art gut bestimmen kann. Von der Art ist alles Abhängig: "normales" Gewicht, Futter, Temperaturen usw.

Die große geht auch oft zur kleinen und fuchtelt ihr mit den krallen im gesicht rum, ist das normal? Ich mein, manchmal sieht des echt gefährlich aus. Die kleine reist dann auch meistens aus. :eek:
Die mit den langen Krallen wird ein Männchen sein. Das "fuchteln" gehört zum Balzritual ;)

Ne Freundin hat gemeint, dass es gut sei, manchmal den Banzer mit Melkfett einzucremen, stimmt des denn? :irre:
Beim Banzer (unten) ist mir auch aufgefallen, dass er rosa-rot ist, nicht so extrem, aber es fällt auf. Manchal ist die Haut auch so!?
Den Panzer solltest du bitte mit nichts einreiben, dadurch verstopfen die Poren und das Panzergewebe kann absterben.
Wegen der Rotfärbung kann man vielleicht mehr sagen wenn du Fotos einstellst. Wenn du das Gefühl hast, sie sei krank, solltest du mit ihr zu einem schildkrötenerfahrenen Tierarzt gehen:
http://tierarzt.schildkroeten.com
http://www.terrapedia.org/Tieraerzte

Also, erstmal die Arten bestimmen und dann sehen wir weiter :)
 
Thema:

Allgemeine Fragen zur Wasserschildkröte

Allgemeine Fragen zur Wasserschildkröte - Ähnliche Themen

Neue Landschildkröte! Einige Fragen:: Hallo ihr Lieben! Letzten Freitag hat meine Schwester wieder was angestellt. Sie kommt immer auf so verrückte Ideen, und diesmal hat sie einfach...
Frage zur meiner Mississippi-Höckerschildkröte: Moin zusammen, meine Eltern hatten meinem Bruder vor knapp 23 Jahren zwei Wasserschildkröten (Mississippi-Höckerschildkröte) gekauft. Eigentlich...
Wasserschildkröte spuckt Wasser: Hallo zusammen, ich hab im Forum leider nichts passendes gefunden, ich hoffe, ich hab nichts übersehen. Auch hab ich bisher nix passendes...
Ich benötige Tipps für die Gehegebepflanzung: Hallöchen ihr lieben, Ich habe zwei 6-jährige griechische Landschildkröten, die ein schönes Außengehege in meinem Garten haben. Sie sind fit und...
Aus der Wohnungshaltung ins Freigehege - Fragen einer Anfängerin: Ich hatte in einem anderen Threat ein Problem geschildert, @Chardi hat auch hilfreich geantwortet, aber zu Recht darauf hingewiesen, dass ich...
Oben