Euer Ort im Netz!

Diskutiere Euer Ort im Netz! im Plauderecke Forum im Bereich Community; Huhu, ich bin ja neugierig :) Hat euer Ort/eure Gemeinde auch eine Webseite? Postet doch mal die Adressen! Unser Ort hat bisher eine ziemlich...
B

Baileys

Gast
Huhu,

ich bin ja neugierig :) Hat euer Ort/eure Gemeinde auch eine Webseite?
Postet doch mal die Adressen!

Unser Ort hat bisher eine ziemlich bescheidene Webseite... :rolleyes: Es ist mehr Werbung für den Typ, der die Seite aufgebaut hat und es gibt kaum Infos zum Ort selbst. Darum haben wir beschlossen nun selbst eine Seite für unseren Ort zu basteln. Das Grundgerüst steht schon, aber es fehlen noch die Inhalte und ich muss noch Fotos machen. Wir sind also noch ziemlich am Anfang.

Ich poste mal nen Screen Shot von der Seite die wir bauen.
Was haltet ihr davon? Was findet ihr wichtig an einem Internetauftritt eines Ortes und was findet ihr weniger gut - ganz allgemein?
Und hier der Link zur anderen Seite von unserem Ort:

www.sudwalde.de

Ich weiß, eigentlich müßte es in ein anderes Unterforum, aber ich finde in der Plauderecke passt es besser. Hier geht es nicht so schnell unter und man kann sich drüber unterhalten - eben plaudern ;)

Also her mit euren Orten im Netz! :bigok:
 

Anhänge

  • sudwalde.jpg
    sudwalde.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 82
  • #1
A

Anzeige

Gast
T

Tina

Gast

AW: Euer Ort im Netz!

Hallo Angela,

man soll es nicht meinen, aber selbst unser 800 Einwohner Kaff hat eine HP : Grünmettstetten

Ich finde es ganz ok, wenn jeder Ort eine HP hat ... allerdings würde ich mir wieder nicht die Arbeit machen, die du dir da machst ... gefällt mir gut, was du bisher erstellt hast!! :bigok:
 
B

Baileys

Gast

AW: Euer Ort im Netz!

Huhu Tina,

find ich ja cool. Sieht gut aus die Webseite!
Unser Ort hat auch nur etwas über 1100 Seelen :crazy:

Danke für Dein Lob, aber wir sind ja noch ganz am Anfang - es ist noch sehr viel dran zu tun... :cool:
 
sebbe07

sebbe07

Beiträge
307
Punkte Reaktionen
0

AW: Euer Ort im Netz!

Unsere "Örtchen" hat auch ne eigene Webseite
Hier mal der Link dazu: www.alsdorf.de

@Baileys
Find die Website auch sehr schön bisher

Gruß Sebastian:bye:
 
Schnulli1

Schnulli1

Beiträge
856
Punkte Reaktionen
0

AW: Euer Ort im Netz!

Hallo

Auch unser kleines Dorf im Saarland hat eine HP.www.spiesen-elversberg.info
Hab die auch noch nie besucht war jetzt das erste mal,und ich find sie ganz gut gelungen.Wußte gar nicht dass es bei uns sovieles zu sehen gibt:).
 
K

*Kathrin*

Gast

AW: Euer Ort im Netz!

Hallo

Hier wohn ich:
http://www.rastede.de/index.php?catid=1

Und hier wohnt meine Seele
http://www.stadland-touristikinfo.de/index.htm
Irgendwann mal will ich da ganz hin umziehen, dort gehen die Uhren einfach anders.:biglaugh:
obwohl man da irgendwie scheinbar immer etwas Schwierigkeiten hatte, die Seite zu aktualisieren....:biglaugh:
Eine Zeitlang standen da, glaub unter Touristik wars, so Termine wie: "Unser Jan Heinrich wird 18, Party in Opa Johanns Scheune" und "Kranzbinden für die neuen Nachbarn mit Oma Henriette" drinnen, das fand ich besonders witzig....ist aber glaub nun doch mal einem fortschrittlichen Geist aufgefallen.....:biglaugh:

Viele Grüße, Kathrin
 
FideliaMelody

FideliaMelody

Beiträge
388
Punkte Reaktionen
0

AW: Euer Ort im Netz!

Haii
das 8000 seelenörtchen wo ich wohn hat auch eine Hp :)Stommeln

Nina
 
Christin85

Christin85

Beiträge
7.515
Punkte Reaktionen
11

AW: Euer Ort im Netz!

Hier wohnt meine Seele:teeth::
www.bocholt.de

Bocholt
Einwohner: 73.790
Fläche: 119,37 km²
Postleitzahl: 46395
Vorwahlen: 02871, 02873, 02874
Kennzeichen: BOR
Höhe ü. NN: 25 m
Arbeitslose: 2.673*
* Bundesagentur für Arbeit, Stand Juni 2007


und dort mein Verstand:crazy::
www.müsnter.de

Münster
Einwohner: 270.868
Fläche: 302,89 km²
Postleitzahl: 48143
Vorwahl: 0251
Kennzeichen: MS
Höhe ü. NN: 60 m
Arbeitslose: 10.119*
* Bundesagentur für Arbeit, Stand Juni 2007
 
Schrotti

Schrotti

Beiträge
1.978
Punkte Reaktionen
0

AW: Euer Ort im Netz!

Hi Baileys!

Eure Seite sieht richtig schön aus bisher! :respekt: Ich finde, das ist eine tolle Idee.

Mönchengladbach ist ja auch schon etwas größer. Die Homepage:
http://www.moenchengladbach.de/

Aber da ich in tiefstem Herzen ein Landei bin, und meine glücklichsten Momente im Leben dort erlebt habe, hier die Seite des Ortes, an dem ich ganz ganz ganz bestimmt irgendwann mal leben werde:
http://www.eichelsbach.de/
 
B

Baileys

Gast

AW: Euer Ort im Netz!

Huhu

Toll, gleich geh ich erst mal eure Seiten durchforsten. Find ich klasse, das ihr mitmacht :bigok:

@janina: Ich bin grad am überlegen, woher Du das weißt?? :crazy:
Naja ich hab die ersten drei Lebensjahre in Lohmar gewohnt und Sankt Augustin kenne ich "leider" oder auch zum Glück nur die Kinderklinik. Ich wurde damals dort operiert. (hatte Lippen-Kiefer-Gaumen-Spalte)

Viele Grüße
Angela
 
teffito

teffito

Beiträge
5.853
Punkte Reaktionen
1

AW: Euer Ort im Netz!

Hallo,

hier ist unsere Seite in Mechernich:
http://www.mechernich.de/

In dem Dorf wohnen wir:
Obergartzem

und hier bauen wir:
Firmenich

Die Grundstücke liegen ca. 800m Luftlinie voneinander entfent. :engel:
Es handelt sich hier um einen Zwillingsort, die Grenze verläuft mitten durchen das Dorf. :hä:
 
D

Draca

Gast

AW: Euer Ort im Netz!

Freunde von meinen Eltern wohnen in ner Stadt, die quer auf zwei Landesgrenzen liegt ^^ die eine seite der einkaufsstraße hat zu, weil in dem Bundesland ein Feiertag ist, die andere auf :) ist ganz schön nervig, wenn man zwei Kinder hat, das eine in dem Bundesland zur Schule geht und das andere im anderen *g*

aber es ist wirklich mal interessant zu sehen, wie andere Städteseiten aussehen :)
 
S

SilentAngel

Gast

AW: Euer Ort im Netz!

@janina: Ich bin grad am überlegen, woher Du das weißt?? :crazy:
Naja ich hab die ersten drei Lebensjahre in Lohmar gewohnt und Sankt Augustin kenne ich "leider" oder auch zum Glück nur die Kinderklinik. Ich wurde damals dort operiert. (hatte Lippen-Kiefer-Gaumen-Spalte)
Ich glaube, das hattest du entweder mal hier in nem Thread geschrieben oder im Steckbrief im Modibereich?

Die Kinderklinik kenn ich auch ziemlich gut ;) Persönlich, und meine Mutter arbeitet dort seit fast 30 Jahren als Kinderkrankenschwester.
 
Romilly

Romilly

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
0

AW: Euer Ort im Netz!

Hier unser Ort im Netz:

http://www.dirmingen-online.de/

hat sich unheimlich viel getan, seit ich die Seite das erste Mal entdeckt habe. Wir sind ja dort vor einem dreiviertel Jahr ins neugebaute Haus gezogen (hier im Forum scheints im Moment von Häuslebauern/-käufern nur so zu wimmeln :teeth:); vorher habe ich hier gewohnt:

http://www.rehlingen-siersburg.de/, Ortsteil Rehlingen

@Schnulli: :bye: Saarland!!:blobg:
... es gibt hier aber doch noch wesentlich kleinere Dörfchen als Spiesen-Elversberg :crazy: (womit ich nicht ausdrücken wollte, dass Spiesen-Elversberg nur ein Dörfchen ist :rofl:)

@SilentAngle: wie klein die Weilt doch ist; dort haben wir Verwandte :)
 
Thema:

Euer Ort im Netz!

Oben