Welche Farbe für Übergangsdecke? ;)

Diskutiere Welche Farbe für Übergangsdecke? ;) im Allgemeines Forum im Bereich Pferde; Hi zusammen! Ich möchte eine Übergangsdecke für meinen kleinen kaufen, da meine winterdecke zu dick ist um sie im herbst schon auf ein...
Snoopy308

Snoopy308

Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen!
Ich möchte eine Übergangsdecke für meinen kleinen kaufen, da meine winterdecke zu dick ist um sie im herbst schon auf ein ungeschorenes pferd zu legen. und im moment is bei loesdau eine im angebot die mir ganz gut gefällt. ;)
jetzt stellt sich mir aber die frage der farbe, es gibt sie nur in beige, hellblau oder grau.
beige find ich nicht so toll. grau und hellblau sind ja ganz schön. ;)
aber was findet ihr passt zu meinem pferd besser? hellblau oder grau?
Hellblau find ich echt schön und steht ihm auch, aber da sieht man echt jeden fleck drauf und is ja irgendwie schon etwas kindisch, oder?
also, her mit den tipps :)

Anhänge

• P6050002.JPG
    P6050002.JPG
    72,8 KB · Aufrufe: 89
Sabsi3

Sabsi3

Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Farbe für Übergangsdecke? ;)

:confused: Hi Snoopy, warum soll hellblau kindisch sein? Dein Halfter auf dem Foto ist doch auch Hellblau...

Ich kann mir hellblau besser vorstellen. Graue Decke auf einem "grauen" Pferd sieht doch traurig aus. :(

B

Baileys

Gast

Huhu,

ob man Beige oder Hellblau nimmt ist eigentlich wurscht! Beide Farben sehen nicht lange so aus, wie sie mal waren :rolleyes: Ich hab ne d. Blaue/ h. Blaue Winterdecke. Das Hellblaue an der Decke sieht immer völlig eingesaut aus. Bin froh, dass die Decke so grad eben in unsere Waschmaschine passt *gg*
Wobei man das ja nur bei Decken machen sollte, die eh nicht wasserdicht sind.

Hm... ich könnte mir blau und grau vorstellen.. wüßte nun nicht, wie ich mich entscheiden sollte :confused: Oder doch ne ganz andere Decke?? *gg*

Fjósi

Fjósi

Punkte Reaktionen
0

Auf jedenfall hellblau. Der Kontrast sieht bestimmt super aus.:bye:

H

Hallifaxi

Gast

Hellblau, passt besser... :D
#
Und Flecken sieht man doch eigentlich auf jeder Art von Pferdedecke :biglaugh: außer vielleicht auf ner kac*-braunen :engel:

P

Pinguin98

Punkte Reaktionen
0

Huhus

Also ich hab für mein Araberchen (orangerot leuchtender Fuchs :crazy: ) eine hellblaue Sommerdecke mit braunen Gurten usw. (die gibts auch bei Loesdau, Summer Turnout oder so heisst die) Die sieht total stark aus!!! Ich wurde zwar deshalb auch schon belächelt, und klar sieht man die Flecken da schon gut drauf! Mir gefällts aber trotzdem, und ich würde die Dekce jederzeit wieder kaufen!!

Chrissy2

Chrissy2

Punkte Reaktionen
0

Ich bin auch für hellblau

@Pinguin
ich persönlich find übrigens auch es steht Füchsen, aber rein aus Interesse: eine SOMMERdecke??

Snoopy308

Snoopy308

Punkte Reaktionen
0

Dank schonmal für eure antworten. ;)
Das hellblaue halfter is leider fast das einzige was ihm passt ;) von denen die ich hab, meine alte stute hat nen viel größeren kopf. Und das halfter bekam ich mal geschenkt.
Ich find hellblau auch schön, auch gerade an dem pferd, aber irgendwie haben das eben meist die 12-16 jährigen mädels und ich bin nun mal keine 12 mehr.
grau auf grau fand ich aber auch irgendwie blöd. aber er wird ja mal weiß denk ich und bei weiß wärs ja wieder schöner als hellblau.
naja, mal sehen, wollte nur mal so sehen wie die tendenz bei euch ist ;)
hab jetz auch eine bei ebay gesehen, von eskadron in marine, is neutral und nicht so anfällig für flecken. die von loesdau gibts eben nur in den 3 besagten farben.
die auktion bei ebay geht noch 20 min ;)
*geiergeier* ;)
Ciao Andrea
und danke!

Chrissy2

Chrissy2

Punkte Reaktionen
0

Na, Marine wär doch ein guter "Kompromiss"

Ich find hellblau jetzt nicht unbedingt eine Kleinmädchenfarbe. Ich persönlich steh ja extrem auf petrol, türkis und ein kräftiges hellblau
Das Esakdron-petrol find ich z.B. "der Hammer"
Aber blau allgemein find ich total schick

Ninchen2

Ninchen2

Punkte Reaktionen
0

mach ich mich jetzt sehr unbeliebt, wenn ich ich finde, dass hellblau ihm nicht sooooo steht? *g
ich würde wohl eher so beige tendieren. wobei alle farben auf deinem pferd nich so gut aussehen würden *denk*
im prinzip brauchst du eine decke in fellfarbe, weil dein pferd sieht ja wohl einfach nur genial aus *g

ok ich verschwinde lieber, bevor ich geköpft werde :>

Snoopy308

Snoopy308

Punkte Reaktionen
0

@ninchen
nee....., ich köpf dich nicht.....

ich zieh dir das fell über die ohren und teere und federe dich :crazy: :engel:
und danach noch durch den fleischwolf.
nein, quatsch kleiner scherz.
ich weiß, meinem kleinen steht im moment nix so wirklich. Wobei ich hellblau ganz schön finde, er hat noch sowas babyhaftes und da passt das ganz gut.
aber die sache mit der farbe hat sich geklärt. ich hab bei ebay die eskadrondecke in marine ersteigert. ;)
Ich hab echt gekämpft, aber bei 28,57 euro war dann schluss und ich hab sie. ich find das is ein spotpreis für ne eskadrondecke. die is noch einigermaßen wasserfest, bzw. reißfest, die von loesdau geht denk ich schnell kaputt, die is nur aus baumwolle oder so und die von eskadron is aus so nem poly..... material.
naja, ich bin ja mal gespannt.
freu mich jetzt voll drauf. ;)
hab sie in nem shop gekauft, ich hoffe die schicken mir bald mal ihre kontodaten, damit ich das geld überweisen kann, will die decke haben, auch wenn ich sie nicht benutzen kann bei den temperaturen. ;)
aber danke nochmal für eure farbberatung.
ciao andrea

H

Hallifaxi

Gast

Da biste dann zur Standardfarbe gewechselt! ;) Unsere Decken (Thermo-, Abschwitz-, Fliegendecke) sind alle in marine! Steht eigentlich jedem Pferd... :bigok:

Fjósi

Fjósi

Punkte Reaktionen
0

Ich habe eine günstige Decke be Kramer im Onlineshop gefunden. 29,95€.:eek: :teeth: Ich hab sie mir in grau geholt, denn zu meinem dunkeln Pferdchen sieht das echt gut aus. Sonst hab ich aber alles in blau.:rofl:

Avanti1

Avanti1

Punkte Reaktionen
0

Ich find hellblu auch toll
Ich hab für Avanti hellblaue Bandagen und ein farblich passendes halfter und finds süß.
Meine abschwitzdecke die ich gekauft habe ist schwarz/grau gemustert.:)

Wirrun

Wirrun

Punkte Reaktionen
0

Hallöchen

Ein bisschen schmunzeln musste ich doch . Das ist nett gemeint . ;)

Das Material, ob die Decke passt und der Preis ist ja letzlich das ausschlaggebende .

Zu welcher Farbe tentiert denn das Pferd ? Das Pferd muss ja mit der Decke rumlaufen . :knuddel:

Ninchen2

Ninchen2

Punkte Reaktionen
0

marine sieht bestimmt klasse aus. siehste, gibt ja doch was *g

und danke, dass ich leben bleiben darf. die farben sind ja auch schuld .)

Thema:

Welche Farbe für Übergangsdecke? ;)

Welche Farbe für Übergangsdecke? ;) - Ähnliche Themen

neues becken für schlangi: nachdem schlangi (chelodina oblonga) nun seit etwas mehr als einem halben jahr bei mir ist und ich sie bezüglich ihres verhaltens beser kennen...
Tierschutz-Tipps: So wird der Garten winterfit für Wildtiere: Im Herbst wird es Zeit, den Garten winterfit zu machen – und zwar so, dass auch die Tiere etwas davon haben. Der Deutsche Tierschutzbund gibt...
Balkongehege für 2 THH -Minis für 2 Jahre?: Hallo an euch alle. Auch bei mir hat sich einiges getan, nachdem es jetzt ja nochmal richtig kalt und Schnee kam, jetzt der 1. Tag Frühling :) Im...
Bald ist es soweit - 3-4 Schweinchen dürfen einziehen: Hallo zusammen, seit heute Nachmittag habe ich das OK von meinem Mann für eine Meerschweinbande! *freu* Wir haben uns nun darauf geeinigt, dass...
Linsentrübung wirft Fragen auf: Hallo liebe Degu-Besitzer und Degu-Liebhaber! :hurra2 Vor zwei Tagen kam ich von der Arbeit nach Hause und machte wie jeden Tag meine Degu-Runde...
Oben