Wie schrecklich - hunderte Wellis in Berliner-Wohnung

Diskutiere Wie schrecklich - hunderte Wellis in Berliner-Wohnung im Allgemeines Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, gerade lief auf RTL ein Beitrag über einen Mann der mehrere hundert Wellensittiche frei in seiner Wohnung hält, alles voller Vögel und...
Romina1984

Romina1984

Beiträge
471
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

gerade lief auf RTL ein Beitrag über einen Mann der mehrere hundert Wellensittiche frei in seiner Wohnung hält, alles voller Vögel und voller Vogelkot.

Die armen Tiere sollen jetzt vom Vet.Amt beschlagnahmt und getötet werden.

Wieso will das Amt die Tiere töten ? Man könnte sie doch vermitteln, die armen Vögelchen. Kann man da irgendwie helfen ?

Traurige Grüße,
Romina
 
Frances Bean

Frances Bean

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie schrecklich - hunderte Wellis in Berliner-Wohnung

hey,

genauere infos habe ich nicht und den beitrag hatte ich auch nicht gesehen.
vielleicht sind die vögel krank, teils verletzt oder verstört.

aber was du eventuell machen kannst ist dich an rtl direkt zu wenden (z.b. an punkt 12) oder du schreibst an peta.
am besten wäre natürlich beides ;)

lg
 
Romina1984

Romina1984

Beiträge
471
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie schrecklich - hunderte Wellis in Berliner-Wohnung

Hallo Frances,

vielen Dank für deine Antwort. Ich werde RTL mal anschreiben.

LG
Romina
 
Mary3

Mary3

Beiträge
4.169
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie schrecklich - hunderte Wellis in Berliner-Wohnung

Hallo Romina,

Wieso will das Amt die Tiere töten ? Man könnte sie doch vermitteln, die armen Vögelchen. Kann man da irgendwie helfen ?

eine Tötung kann das Amt normalerweise nur veranlassen, bei Feststellung einer Seuche, möglich auch bei Ansteckungsverdacht.

Um Unterbringungsmöglichkeiten kümmern sich im Moment das Berliner Tierheim und der VWFD, wer Vögel aufnehmen kann, kann sich an den VWFD wenden.

Es wurden Kotproben von den Vögel genommen, wenn die ok sind, dann kommen die Wellis weg, es sind wohl an die 800 Wellensittiche.

Hier das Video von RTL.
 
Thema:

Wie schrecklich - hunderte Wellis in Berliner-Wohnung

Wie schrecklich - hunderte Wellis in Berliner-Wohnung - Ähnliche Themen

Animal Hording (Tier-Messies): Hallo zusammen, ich hab grad auf Spiegel TV Digital eine Reportage über Animal Hording gesehen. Ich bin echt so fassungslos darüber, wie ein...
Neues zur Lage in Kiew Ukraine: Es ist so grausam und nicht in Worte zu fassen, die Realität ist wesentlich schlimmer als zu lesen Reisebericht von Eve, die in Kiew war und...
Ende der Meerschweinchenhaltung: Ich weiß nicht wieso, aber ich hab das Bedürfnis das hier nieder zu schreiben. Mit 12 Jahren bekam ich meine ersten beiden Meerschweinchen zum...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Spatz angefahren !!!!: Mir ist grade etwas Schreckliches passiert! Als ich zur S-Bahn-Station gefahren bin, sind mir 2 Spatzen vor's Auto geflogen, einen davon habe ich...
Oben