riesen heuschrecke???

Diskutiere riesen heuschrecke??? im Spinnen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Hallo ihr, brauche schnell einen Rat von euch. Gibt es bei uns riesenheuschrecken? Ich habe seit heute Morgen ein rieses grünes im Hausgang. Siet...
Melanie.T.

Melanie.T.

Mitglied
Beiträge
182
Reaktionen
0
Hallo ihr,

brauche schnell einen Rat von euch. Gibt es bei uns riesenheuschrecken? Ich habe seit heute Morgen ein rieses grünes im Hausgang. Siet aus wie die kleinen Heuschrecken die wir kennen nur das es min 15 cm lang ist und lange Beine hat.

Was soll ich nun tun??

Gruss Melanie
 
14.07.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: riesen heuschrecke??? . Dort wird jeder fündig!
G

Grammostola

.
Beiträge
2.746
Reaktionen
0
Hi,

schau mal Bilder an vom Heupferd...das könnte es sein..

aber 15 cm?:eek:
 
Melanie.T.

Melanie.T.

Mitglied
Beiträge
182
Reaktionen
0
hallo,

danke für eine schnelle antwort. ja das könnte sein der größe zu urteilen. werde versuchen ein bild zu machen. und was kann ich nun tun? sind die gefährlich?

gruss
 
G

Grammostola

.
Beiträge
2.746
Reaktionen
0
Hi,

wieder raus damit zu Mutter Natur..mehr brauchst du nicht tun:crazy:

die sind nicht gefährlich.
 
Melanie.T.

Melanie.T.

Mitglied
Beiträge
182
Reaktionen
0
ja ok.aber das vieh ist 2 meter über mir da komm ich nicht hin.weder zum rauslassen noch zum foto machen :p

puh nun bin ich ereleichtert.

vielen dank ;)
 
G

Grammostola

.
Beiträge
2.746
Reaktionen
0
Hi Melanie,

du bist doch noch jung, da kommst du schon hin...:biglaugh:

die Heupferde sind seltene Insekten, also nicht unbedingt kaputt machen
 
Melanie.T.

Melanie.T.

Mitglied
Beiträge
182
Reaktionen
0
nene kaputt mache ich sie nicht :) so sind wie ja friedlich aber bei der größe kann man kurz erschrecken :)
 
G

Grammostola

.
Beiträge
2.746
Reaktionen
0
Versteh ich...aber aufpassen...die können fliegen. Nicht da du vor lauter Schreck um dich schlägst:biglaugh:
 
Melanie.T.

Melanie.T.

Mitglied
Beiträge
182
Reaktionen
0
ja habe ich mir gedacht dass die flügel hben ;) ja das mir dem um mich schlägen hätte schon sein können ;)

gruss melanie
 
G

Grammostola

.
Beiträge
2.746
Reaktionen
0
Ich denke das sie sogar alleine wieder hinaus geht...wenn du zu Hause bist, kannst ja die Fenster auflassen...viel Spaß beim Beobachten:)
 
Melanie.T.

Melanie.T.

Mitglied
Beiträge
182
Reaktionen
0
ja das tier muss auch durchs fenster gekommen sein. ne es hockt nur auf einer stelle läuft ab und zu im kreis mehr nicht. glaube es fühlt sich wohl. wird glaub mein neues haustier :) *spass*

gruss
 
S

Salanee

Gast
stab

huhu,

nimm doch einen Besen.. bzw. eine Stab und *schups* es raus.

Ich hab vor 14 Tagen auch so ein Tierchen gesehen... wollte mich auf 'nem DR im Hänger umziehen... war in der Dämmerung... und da krabbelt dieses "Viech" plötzlich an der Decke entlang :eek: :eek: :eek: ich glaub ich war ein wenig laut vor schreck... :biglaugh: :biglaugh:
 
B

Baileys

Gast
Huhu,

wir haben heute mittag auch eine Riesenheuschrecke bei uns im Garten gesehen. Sie marschierte ganz gemütlich über die Terrassensteine. Erst als ich näher ran ging, sprang sie entweder weiter oder machte mehr oder weniger einen Flug. War halt immer nur kurz in der Luft.

War sehr interessant! Sah irgendwie cool aus, diese giftgrüne Farbe und die Größe. Ich schätz mal von Kopf (ohne Fühler) bis Popo hatte die gut ihre 4-4,5cm! Hab ich hier zumindest noch nie gesehen *gg*

Ich hab mal nach Heupferd bei google gesucht. Also so ein Tierchen konnte das gut gewesen sein. Wie groß werden Heupferde denn?
 
M

Miss Maple

Gast
Huhus,

also das hier ist zwar ein Australier- aber UNGELOGEN 10 cm lang.... (haben nachgemessen- der saß wie ein Brett *G*)....

vielleicht gibts ja solche Übergrößen bei uns auch...

Conny
 

Anhänge

B

Baileys

Gast
Hm... 15cm? Also selbst mit Fühlern (?) kann ich mir das fast nicht vorstellen... na ja... Größe liegt ja auch im Sinne des Betrachters. Manche Spinnen kommen mir auch besonders riesig vor... aber eigentlich ist es nur mein Respekt vor den Viechern.

Aber diese Heuschrecke die wir heute mittag gesehen haben war echt cool. Musste gleich ans Forum denken, und das mache sone Tiere als Haustiere halten *gg* Wenn die nicht weggesprungen wäre, hätte ich sie ja auch glatt mal auf die Hand genommen :D
 
Thema:

riesen heuschrecke???

riesen heuschrecke??? - Ähnliche Themen

  • Indische riesen Gottesanbeterin zu Wandelndem Blatt?

    Indische riesen Gottesanbeterin zu Wandelndem Blatt?: Hallo zusammen, wir haben zu Hause in einem 50x30x30 Terrarium ein Wandelndes Blatt (Handteller groß) und eine Indische riesen Gottesanbeterin...
  • Heuschrecken auf dem Weg zur Plage

    Heuschrecken auf dem Weg zur Plage: Die fressen offenbar mit Vorliebe Oleander!:lecker
  • [bissi dringend] Was sind das für Heuschrecken?

    [bissi dringend] Was sind das für Heuschrecken?: Huhu, um welche Art handel es sich hier? Sind die iwie giftig? LG :bye:
  • Riesen Problem

    Riesen Problem: habe im garten eine wespe am boden grabbeln sehen ich hab sie in ein kleine terra ohne beleuchtung getang fliegen kann sie nicht ich hab ihr...
  • was für eine stab heuschrecke ist das??

    was für eine stab heuschrecke ist das??: bitte sagt mir was für eine art das ist die beinchen sind grün aber der körper ist braun komisch i-wie
  • was für eine stab heuschrecke ist das?? - Ähnliche Themen

  • Indische riesen Gottesanbeterin zu Wandelndem Blatt?

    Indische riesen Gottesanbeterin zu Wandelndem Blatt?: Hallo zusammen, wir haben zu Hause in einem 50x30x30 Terrarium ein Wandelndes Blatt (Handteller groß) und eine Indische riesen Gottesanbeterin...
  • Heuschrecken auf dem Weg zur Plage

    Heuschrecken auf dem Weg zur Plage: Die fressen offenbar mit Vorliebe Oleander!:lecker
  • [bissi dringend] Was sind das für Heuschrecken?

    [bissi dringend] Was sind das für Heuschrecken?: Huhu, um welche Art handel es sich hier? Sind die iwie giftig? LG :bye:
  • Riesen Problem

    Riesen Problem: habe im garten eine wespe am boden grabbeln sehen ich hab sie in ein kleine terra ohne beleuchtung getang fliegen kann sie nicht ich hab ihr...
  • was für eine stab heuschrecke ist das??

    was für eine stab heuschrecke ist das??: bitte sagt mir was für eine art das ist die beinchen sind grün aber der körper ist braun komisch i-wie