ich hab da mal ne frage wegen einem Futter

Diskutiere ich hab da mal ne frage wegen einem Futter im Maus: Ratgeber Forum im Bereich Mäuse; Hallo Leute Ich schon wieder :crazy:ein freund meiner Mum hat mir ein Mäuse Futter mit gebracht und ich vermute das es nich so gute...
Chipsy 03.05

Chipsy 03.05

Beiträge
3.664
Punkte Reaktionen
7
Hallo Leute
Ich schon wieder :crazy:ein freund meiner Mum hat mir ein Mäuse Futter mit gebracht und ich vermute das es nich so gute zusammensetzung ist :wallbash: jedenfals wollte ich eure Meinung (hören).
ich schreib mal auf was drin ist
also: Zusammensetzung: 23% Weizen, 23% Milokorn, 23% Gerste, 23% Maisbruch, und 8% Gelbhirse
wenn es wirklich so schlecht ist wie ich glaube kann mann es Vilt "Retten" also was dazu mischen oder so, bin um jede hilfe Dankbar.
 
seven

seven

Beiträge
5.956
Punkte Reaktionen
383

AW: ich hab da mal ne frage wegen einem Futter

Das hört sich ziemlich langweilig an ;)
Was ist "Milokorn"?

Im Körnerfutter sollten sogenannte Kleinsämereien ungefähr 40-50% der Futtermischung ausmachen.
Ich würde also auf jeden Fall den Hirseanteil deutlich erhöhen. Außerdem könntest Du noch Grassamen, Leinsamen, Negersaat, Kanariensaat, Hanfsaat druntermischen... Evtl. ein paar Erdnüsse (nur wenig, da fetthaltig) und Sonnenblumenkerne (auch nur wenig, da ebenfalls fetthaltig)..

LG, seven
 
seven

seven

Beiträge
5.956
Punkte Reaktionen
383

AW: ich hab da mal ne frage wegen einem Futter

Danke schön, Jedediah - wieder was dazugelernt ;) (Sorghum hätte mir jetzt sogar was gesagt ;) )

LG, seven
 
Chipsy 03.05

Chipsy 03.05

Beiträge
3.664
Punkte Reaktionen
7

AW: ich hab da mal ne frage wegen einem Futter

Danke hätte mit eh nich gedacht es alein zu ferfüttern werde dan noch dazumischen :crazy:
 
Thema:

ich hab da mal ne frage wegen einem Futter

ich hab da mal ne frage wegen einem Futter - Ähnliche Themen

Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Katzendiät klappt nicht. zusätzliches Problem: Katze ist sehr mäkelig: Hallo liebe Samtpfotenfreunde, sorry, dass ich hier einfach gleich mein Problem schildere ohne mich angemessen vorzustellen. Dafür stelle ich die...
Lästige Futter Frage / Meine Meinung: Hallo zusammen, also wenn ich so manche Berichte im Internet lese, dann bin ich manchmal schon sehr verwirrt. Wer achtet schon selbst genau...
Beitrag von Fiene - Nachträglich Papiere für eine Rassebestimmung ?: Durch ein technisches Versehen ist uns leider der Thread abhanden gekommen, wir konnten aber den letzten Teil retten...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Oben