Jede Menge unbekannte Spinnen aus Malaysia

Diskutiere Jede Menge unbekannte Spinnen aus Malaysia im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; hallo! ich wollte die gelegenheit nutzen um direkt im ersten post unverschämterweise direkt mal eure hilfe in anspruch zu nehmen. ja, wir sind...
I

insektenkönig.de

Punkte Reaktionen
0
hallo!

ich wollte die gelegenheit nutzen um direkt im ersten post unverschämterweise direkt mal eure hilfe in anspruch zu nehmen.

ja, wir sind händler, das gleich mal vorneweg, aber händler aus leidenschaft, sprich aus dem hobby wurde ein beruf und wir machen das ganze mit sinn und verstand.

trotzdem können wir natürlich nicht immer alles wissen, gerade wenn es um neue arten geht, die wir von überall auf der welt bekommen.

so geschehen aus malaysia - da kamen extrem viele neue tiere die man maximal von bildern aus dem netz kennt.

ich hoffe es ist ok und für die mitglieder dieses forums evtl. auch interessant, wenn ich hier gelegentlich mal bilder hochlade und um hilfe frage?

hier mal der erste schwung...freu mich schon auf antworten!

vielen dank!

mathias
insektenkoenig.de

Anhänge

• _MG_2129.JPG
    _MG_2129.JPG
    106,1 KB · Aufrufe: 102
  • _MG_2143.JPG
    _MG_2143.JPG
    83 KB · Aufrufe: 101
  • _MG_2152.JPG
    _MG_2152.JPG
    84,9 KB · Aufrufe: 98
  • _MG_2160.JPG
    _MG_2160.JPG
    98,6 KB · Aufrufe: 98
  • _MG_2164.JPG
    _MG_2164.JPG
    84,5 KB · Aufrufe: 98
I

insektenkönig.de

Punkte Reaktionen
0

AW: Jede Menge unbekannte Spinnen aus Malaysia

der zweite rutsch...

hier bilder 6-10:

Anhänge

• _MG_2168.JPG
    _MG_2168.JPG
    58,3 KB · Aufrufe: 96
  • _MG_2181.JPG
    _MG_2181.JPG
    75,1 KB · Aufrufe: 96
  • _MG_2194.JPG
    _MG_2194.JPG
    79,1 KB · Aufrufe: 96
  • _MG_2196.JPG
    _MG_2196.JPG
    78,1 KB · Aufrufe: 98
  • _MG_2205.JPG
    _MG_2205.JPG
    80,5 KB · Aufrufe: 96
I

insektenkönig.de

Punkte Reaktionen
0

weiter gehts...

...mit nummer 11-15:

Anhänge

• _MG_2211.JPG
    _MG_2211.JPG
    69,5 KB · Aufrufe: 96
  • _MG_2212.JPG
    _MG_2212.JPG
    80,7 KB · Aufrufe: 97
  • _MG_2216.JPG
    _MG_2216.JPG
    89,1 KB · Aufrufe: 97
  • _MG_2087.JPG
    _MG_2087.JPG
    99,6 KB · Aufrufe: 96
  • _MG_2094.JPG
    _MG_2094.JPG
    100,3 KB · Aufrufe: 96
I

insektenkönig.de

Punkte Reaktionen
0

gleich sind wir durch!

nummer 16-18, plus eine vogelspinne - ich weiß, hier off topic...:

Anhänge

• _MG_2095.JPG
    _MG_2095.JPG
    118,3 KB · Aufrufe: 99
  • _MG_2098.JPG
    _MG_2098.JPG
    120,4 KB · Aufrufe: 95
  • _MG_2103.JPG
    _MG_2103.JPG
    84,1 KB · Aufrufe: 96
  • _MG_2138.JPG
    _MG_2138.JPG
    81,3 KB · Aufrufe: 96
Dunkelwesen

Dunkelwesen

Punkte Reaktionen
2

Hey

ich hab kein Plan um welche es Sich genau Handelt, könnte nur einteilen in Jagt, Springspinnen usw.
HAste ma ne Stockliste?
Preise für die Hier abgebildeten?

Schick ma büdde per PN.

Ich währe sehr verbunden.

Gru? Tobi

chillout

chillout

Punkte Reaktionen
0

Händler und liebe zum Tier hin und her. Mir tut das Herz weh, wenn ich sehe, daß jeder Scheiß eingeführt wird. Offenbar wird alles eingepackt, was greifbar ist - was für eine gigantische Scheiße!

Es wird jetzt nicht sehr viele Leute geben, die sich wirklich mit der Spinnenwelt Malaysias auskennen, ehrlich gesagt kann ich nur bei einer Einzigen weiter helfen:

Nr. 15: Thelcticopis modesta (Sparassidae)

Nr. 6 sieht sehr ähnlich der einheimischen Glanzspinne (Synema globosum) aus der Familie der Krabbenspinnen (Thomisidae), wird also sicher ein naher Verwandter sein...

Nr. 12 sieht ähnlich der einheimischen veränderlichen Krabbenspinne (Misumena vatia), Familie Thomisidae

Nr. 7 ist eine Luchsspinne (Peucetia spec.)

Nr. 1 Sparassidae
Nr. 2 Pisauridae
Nr. 3 Pisauridae
Nr. 8 - 11 Araneidae
Nr. 13 Theridiidae (?)
Nr. 16 Sparassidae

Mehr kann ich nicht dazu sagen.

LG Guido

I

insektenkönig.de

Punkte Reaktionen
0

@tobi: vielen dank, pn kommt morgen - bei jagdspinnen, springspinnen und einigen familien sind wir auch angelangt, immerhin :)

@guido: danke für den herzlichen empfang :crazy: ich denke um zu verstehen, warum eine solch bunte auswahl an für den markt auf den ersten blick scheinbar nicht relevanten spinnen importiert wird, muß man das ganze business verstehen. ich kann dir nur soviel sagen: all diese tiere finden tatsächlich glückliche abnehmer die sehr happy sind gerade solche tiere überhaupt mal irgendwo her zu bekommen.

wenn man sich neue händler in neuen ländern aufbauen möchte ist es meißt die beste herangehensweise das zu bestellen, was man kennt und zusätzlich von jeder unbekannten art 1 tier. so geht man sicher, dass die tiere nicht in mengen gefangen werden und man nach nur einem tier sagen kann, ob man diese tiere weiterhin importieren möchte oder nicht.

durch besuche vor ort versuchen wir den händlern zu vermitteln was wichtig im umgang mit den tieren ist und was sie unterlassen sollen, welche arten unberührt bleiben müssen und welche für den export ok sind. das und vieles mehr sind unsere bemühungen einen weg zwischen unnötigen importen und für das hobby sowie übrigends auch für die forschung wichtigen tieren zu finden. blind drauf losbestellen kann jeder...aber das ist es sicher nicht was ich mit "sinn und verstand" meine.

jedenfalls mal vielen dank für deine mühe und hilfe, sowas bringt uns doch auf jeden fall mal weiter!

beste grüße!

mathias

chillout

chillout

Punkte Reaktionen
0

Von all denen, wo ich noch gar keine Aussage getroffen habe, da könntest du ja mal ein Detailbild machen, wo man die Augenstellung erkennen kann. Aber sehr viel mehr, als bis zur Familie werde ich dennoch nicht kommen, da ich mich fast ausschließlich mit der einheimischen und (teilweise) europäischen Spinnenfauna beschäftige.

Hast du bei der Lieferung eine Liste von Namen bekommen, die in dem Packet drinnen sein sollten?

LG Guido

I

insektenkönig.de

Punkte Reaktionen
0

Leider haben die Händler meißt die wenigste peilung was Namen und Zuordnung angeht, deswegen gibt es dafür nur Trivialnamen die tlw. einer blühenden Fantasie entspringen.

Ich werde unseren Fotografen mal fragen, ob er u. ust. entsprechende Detailaufnahmen gemacht hat.

Vielen Dank!

Mathias

R

Rose2

Punkte Reaktionen
0

die NUmmer 12--bleibt die farblich oder wechselt sie mit Untergrund die Farben? Z B in Gelb grün braun?
LG Rose

I

insektenkönig.de

Punkte Reaktionen
0

nöööö, die bleibt eigentlich so. mittlerweile haben wir auch viele arten bestimmt, "Spiders of Southeast Asia" sei dank! :blobg:

chillout

chillout

Punkte Reaktionen
0

Dann wäre ja eine Auflösung angebracht.

LG Guido

R

Rose2

Punkte Reaktionen
0

wäre echt schön ,wenn du uns erzählen würdest wie sie jetzt heißen

frogeater

frogeater

Punkte Reaktionen
0

Würde mich auch interessieren :)

Thema:

Jede Menge unbekannte Spinnen aus Malaysia

Jede Menge unbekannte Spinnen aus Malaysia - Ähnliche Themen

Panikattacke?!: Hallo zusammen, ich bin gerade etwas verzweifelt, da meine Schildkröte gerade eine Art "Anfall" hatte. Hier erst mal die Antworten aus dem...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Frage zu gefüllten Analbeuteln und teilweise Lähmung der Hinterläufe: Liebes Forum, wir haben seit 2 Wochen 4 Meerschweinchen aus dem Tierheim. Drei davon wurden gemeinsam abgegeben (1 Bock und zwei Weibchen, Alter...
Neues Aquarium: Hallo zusammen, ich halte eine 13 Jahre alte falsche Landkarten-Höckerschildkröte. (Wurde mir damals als Mississipi-Höckerschildkröte verkauft)...
Aquaterrarium für eine Rhinoclemmys Pulcherrima Manni (Prachterdschildkröte): Hallo liebe Forumsgemeinde, es ist jetzt eigentlich schon überfällig Euch mein Projekt vorzustellen. Nachdem ich vor einiger Zeit mich ja...
Oben