Was haltet ihr davon

Diskutiere Was haltet ihr davon im Allgemeines Forum im Bereich Katzen; Wollte gern ein Kratzbaum bauen für meinen Kater. Was haltet ihr von dem hier? Hier Anregung wie man den noch verbessern könnte?? geändert...
M

Mars

Gast
Wollte gern ein Kratzbaum bauen für meinen Kater. Was haltet ihr von dem hier?

Hier

Anregung wie man den noch verbessern könnte??


geändert Grammostola
 
Nikic.

Nikic.

Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0

AW: Was haltet ihr davon

Ich find er sieht gut aus.
Unsere Beiden würden ihn bestimmt mögen.
Du baust sowas wirklich selber? :respekt:
Wenn Du ihn fertig hast würde ich ihn gerne sehen.

Gruß
Nicole
 
H

Heaven1

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0

AW: Was haltet ihr davon

Hallo, also ich würd wohl keinen Plüsch als Bezug nehmen und aufjedenfall mindestens eine Säule die min 90cm lang ist, so dass sich dein Kater auch seine Krallen Wetzen kann, an den viel zu kurzen unteren Stämmen kaum möglich.
Da hast du dir ja was vorgenommen..mal schauen was draus wird :D
wenn du doch verzweifelst, schau hier nach www.petfun.de die haben recht günstige, wirlklich gute Bäume (Jaqueline,Clarissa Z.B) Sind preislich echt in ordnung, immerhin Vollholzstämme 12-14 cm durchmesser und eben laaaange Säulen. Ich persönliche finde einfachere Modelle, siehe Bsp. die ihren Zwck erfüllen besser als Bäume mit so unendlich viel drumherum, wobei das natürlich Geschmackssache ist! :bunny:
 
M

Mars

Gast

AW: Was haltet ihr davon

Ja in der alten Wohnung hatte ich alle selber gebaut. Kamen immer mehr zu und iwann meinte man ich sei verückt. Es war immer so: Erst die Katze dann ich. Naja hier habe ich nur 2 kleine. 1 Höhle und 1 Etage und 1 mit Höhle 2 Etagen und Rolle und ich bin der Meinung nach 1 Monat den er hier schon wohnt hat er doch jetzt wieder was anderes verdient daher wollte ich mich mal wieder ran machen und selber einen machen. Da muß er ja eh noch seine Zeit warten bis der fertig ist....

Hier

So sieht der eine aus nur in beige

Hier

An die 1. Etage müßte noch ne Rolle dran wo er drin pennen kann und dann in beige und dann sieht er aus wie mein 2.

@Heaven: unsere Antworten müßen sich überschnitten haben. Kaufen werde ich auf keinen Fall. Bin ein Selberbastler ;)


geändert Grammostola
 
H

Heaven1

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0

AW: Was haltet ihr davon

Also für einen reinen Wohnungskater sollten das im besten Falle Beistellbäume sein.. :cry: schau dir mal den von Walldorf an, der ist doch auch sehr schön?!
Ich finde die Dinger schrecklich und würd als Katze keine Tatze drauf tun, die sehen aus als wenn die beim anschaun zusammenklappen..hattest du nicht gesagt dein Kater wird ein Riese? Na dann sollten die Dinger doch schnellstens durch einen KB ausgetauscht werden! :)
 
M

Mars

Gast

AW: Was haltet ihr davon

Wie gesagt das hab ich vor. Ja die Dinger sind blöd das weiß ich. Prob war halt nur: Ich habe diese Katze als Notfall bekommen und hatte meine Katzensachen alle schon weggeschmissen und verkauft weil ich eigentlich erstmal keine mehr wollte. Ok 1. kommt es anders und 2. als man denkt. Jetzt liegt der Kerl hinter mir und pennt ;)

Nee was ich eigentlich sagen wollte: Die Kratzbäume die ich jetzt habe sind wirklich nur Notfalllösung gewesen.

Stimmt an den von Walldorf hab ich jetzt garnicht gedacht.

@An die die das mit den Links geändert haben: Danke ich hatte das mit dem Copyright übersehen bzw nicht dran gedacht. Nächstes mal denke ich selber dran
 
E

Endela

Gast

AW: Was haltet ihr davon

Hi Legolas, Hi Justi,

Ich finde den Kratzbaum ok. Ich vermute mal, dass er nicht die Welt kostet. Petfun ist mometan angeblich total überlastet??? Es gibt ja noch mehr Firmen. Z.B. Catwalk oder Robusta.

Zum selberbauen, finde ich auch die idee mit einer Sisalwand super. Das scheint auch nicht ein allzugroßer Aufwand zu sein. Wenn ich wieder wach bin, schicke ich dir einige Links zum Thema selberbauen. Ach hast du schon mal die Suchfunktion genutzt. Soweit ich mich erinnern kann, haben wir auch hier im Forum einige Selberbastler :)


:sleep: :sleep: :sleep: :sleep:
 
M

Mars

Gast

AW: Was haltet ihr davon

Nein noch nicht. Werde ich dann in der früh machen wenn ich ausgeschlafen bin. Dann hab ich denke ich mehr Zeit und Lust zu schauen ;) Heute bin ich einfach nur noch müde
 
Walldorf

Walldorf

Beiträge
903
Punkte Reaktionen
0

AW: Was haltet ihr davon

Hallo Legolas,

in der Tat brauchen Katzen hohe Säulen an denen sie sich recken und strecken können :D. Kleine Bäumchen sind nicht so toll. Das mit dem Plüsch ist halt Geschmacksache...., aber wenn ich selbst bauen würde, dann würde ich sicher kein Plüsch nehmen.

Mein Catwalk Baum ist zwar traumhaft, aber kostet halt... - vielleicht kannst Du dir tatsächlich sowas nachbauen.


Schau mal, ich habe mir für den Balkon einen Kletterbaum gebaut und deshalb hat dieser auch kein Sisal um die Säulen und ist nicht sooo hübsch gemacht. Vielleicht kannst Du ja sowas in der Richtung bauen. Es war total einfach und auch überhaupt nicht teuer.

 
Elly1

Elly1

Beiträge
550
Punkte Reaktionen
0

AW: Was haltet ihr davon

Moin,

in der neuen Ein Herz für Tiere ist ein ganz toller selbstgemachter Kratzbaum drin. Mit einen echten Baumstamm und 3 Ebenen.Wenn Du möchtest kann ich den mal einscannen oder vllt gibs den auch auf der Internetseite davon.

LG

Ela
 
M

Mars

Gast

AW: Was haltet ihr davon

@Walldorf: Danke dir erstmal. Mal sehen was ich draus mache. Bis zum 1. muß meine Mietz eh noch warten und solange werden erstmal anregung gesammelt

@Elly: Ja das wäre lieb
 
Hrafntinna

Hrafntinna

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: Was haltet ihr davon

Super Ideen habt ihr alle :respekt: !! Meiner muß sich derzeit mit einem Teilstück eines umgesägten Apfelbaumestammes zufrieden geben. Das allerding wird sehr gerne benutzt. Werde weiterhin fleißig beobachten und mir dann bei Legolas die Aufbauanleitung klauen :D. Wenn es denn seinen Caruso aushält, müßte es Laxi auch aushalten :biglaugh:

PS: OT Schneits euch alle auch grad wieder ein :cry: ???
 
M

Mars

Gast

AW: Was haltet ihr davon

Joar hier schneit es auch schon wieder.... Scheiße.... Ob es meinen Dicken aushält weiß ich spätestens wenn alles zusammen kracht ;)
 
Thema:

Was haltet ihr davon

Was haltet ihr davon - Ähnliche Themen

Halsband oder Geschirr: Hallo mein Hund trägt am liebsten ein Hundehalsband (und was für eins...) aber ich möchte auch gerne dass er ein Geschirr trägt. Komme ich mit...
Katzenrampe für Treppe: Hallo! Mein 13-jähriger Kater hat Arthrose und Probleme beim Stiegensteigen. Ich hab mir nun überlegt, für die Treppe eine Rampe zu besorgen bzw...
Katzenflöhe, was nun?: Hallo, wir haben uns am Mittwoch zwei Babykätzchen von einem Bauern geholt. Leider war der Tierarzttermin erst für Montag angesetzt...
Kräuterwiese abstechen: Was haltet ihr davon einen Teil einer Kräuterwiese auszustechen, um diese dann als Futterstelle im Gehege einzupflanzen? Ich habe zwar...
Hundetraining - ja oder nein?: Mal wieder eine Ja-Nein-Frage: Haltet ihr etwas davon, einen jungen Hund zum Training zu schicken, um ihm eine "bessere Erziehung" zuteil werden...
Oben