Grabmilben!

Diskutiere Grabmilben! im Maus: Ratgeber Forum im Bereich Mäuse; Hallo, ich bräuchte mal Eure Hilfe,und zwar:Ich habe hier eine Grabmilbenpest.Die Einrichtungsgegenstände müssen ja auch irgentwie befreit...
S

Sarah2005

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich bräuchte mal Eure Hilfe,und zwar:Ich habe hier eine Grabmilbenpest.Die Einrichtungsgegenstände müssen ja auch irgentwie befreit werden.Ich habe gelesen,dass man Keramiksachen in der Mikrowelle desinfizieren kann,aber wieviel Watt?700?oder mehr?

Danke schonmal im Vorraus.:)
MfG
Sarah
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
Schau mal hier: Grabmilben! . Dort wird jeder fündig!
snow

snow

Beiträge
1.948
Punkte Reaktionen
0

AW: Grabmilben!

Hallo ich würde das Zeug eher mit Bactazol oder so einsprühen und 5 Tage einfrieren, bevor die Sachen dir in der Mikrowelle kaputt gehen.
 
Queeni

Queeni

Beiträge
275
Punkte Reaktionen
0

AW: Grabmilben!

Welche Möglichkeiten gibt es eigentlich, das ganze Milbenfrei zu bekommen (auch bei "normalen Milben"), wenn man keine Möglichkeit hat, etwas einzufrieren?

Bei den Holzsachen ginge ja sicher Backofen, irgendwie ist mir das aber suspekt - aber wenns hilft ... Wie warm und wie lange dann?
Aber Heu, Einstreu etc. kann man ja nicht ausbacken, außer man möchte eine neue Wohnung.
Irgendwelche Tipps?

Grüßle,
Queeni
 
snow

snow

Beiträge
1.948
Punkte Reaktionen
0

AW: Grabmilben!

Holzsachen für 30 Minuten bei 110 Grad ausbacken, auch Äste und sowas.
Ansonsten Bactazol oder anderes Parasitenmittel und einfrieren, sonst gibt es nichts.
Heu und so kann man nur einfrieren, da man es ja schlecht ausbacken kann oder mit Antiparasitenmittel einsprühen.
Zur Not ein(e) Freund(in) mit großer Gefriertruhe anschaffen. Bei uns wird Futter immer zusammen mit einer Freundin bestellt, die es dann auch bei knapp - 30 Grad einfrieren kann.

schau mal hier:
Milben

lg snow
 
Thema:

Grabmilben!

Grabmilben! - Ähnliche Themen

Blauzungenskink Terrarium Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Blauzungenskink zulegen. Da ich noch keinen genauen Züchter gefunden habe und sich dies...
Hilfe bei Technik für eine Breitrandschildkröte: Hallo zusammen, ich bin ein neues Mitglied in diesem Forum und empfinde den Umgang untereinander als sehr angenehm. Daher "traue" ich mich, ein...
Fütterung Kinosternon baurii: Hallo ich hoffe auf eine Antwort weil ich dringend hilfe brauche. Ich bekomme eine 4 monate alte Baurii Nachzucht und bin wirklich überfragt...
Rat bei Pflanzenbestimmung neues Gehege: Hallo, ich bräuchte mal dringend eure Hilfe. Ich bin ja demletzt umgezogen und wir sind gerade dabei die letzten Handgriffe an das Gehege zu...
Antibiotika allgemein: Hallo zusammen, ich habe aktuell ein junges Schweinchen das niest, was schon in einem anderen Thread hier besprochen wurde. Da das Schweinchen...
Oben