Sojamilch für Nasen?

Diskutiere Sojamilch für Nasen? im Allgemeines Forum im Bereich Ratten; ich habe wieder 2 junge ratten zu hause und frage mich, ob es für ihren knochenaufbau nicht sinnvoll wäre, sojamilch zu geben (hoher...
Ivanna

Ivanna

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
ich habe wieder 2 junge ratten zu hause und frage mich, ob es für ihren knochenaufbau nicht sinnvoll wäre, sojamilch zu geben (hoher kalziumgehalt). sie enthält fast kein fett, ist bio und das erste probeschlabbern haben sie schon begeistert-gierig hinter sich. schaden kann es doch nichts während des wachstums oder ggf. sogar ab und an mal im adulten alter?
gebt mir bitte grünes oder rotes licht-DANKE!
 
S

Sitarra

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Sojamilch für Nasen?

:bye: Hallo

also Sojamilch habe ich meinen noch nicht gegeben, ich habe meine babys immer mit Fruchtzwergen aufgezogen, weil, was für Kinder gut ist, kann für Ratzis nicht schlecht sein.

Die Tanten haben dann immer die Babys in den Napf gesetzt, als wollten sie sagen: das ist lecker, das musst du schlappern.

lg
Sita
 
M

Miss Maple

Gast

AW: Sojamilch für Nasen?

Hi,

meine Ratten (und alle Babies,die ich aufgezogen habe) haben nie Milch oder sowas bekommen. Jogurt, ja, Hüttenkäse, ja, sonst nix.

Und alle sind großgeworden.

Irgendwie hab ich sogar im Kopf, das Milch Durchfall auslösen kann?

Ich würds lassen......
alles andere "normale" reicht ihnen auch

Conny
 
Agouti1

Agouti1

Beiträge
815
Punkte Reaktionen
0

AW: Sojamilch für Nasen?

milch in "größeren" mengen (also von kuh oder anderen tieren) ist schädlich! sojamilch müsste gehen wenns nicht so viel ist..ist sicher gesund.
eigendlich reicht es sie normal zu füttern, ich glaube aber es gibt auch solche mineral-nagesteine für nager, die enthalten auch calcium und einpaar andere wichtige sachen, dann können sie dran rumknabbern wenn sie wollen .:)
lg flo
 
M

Miss Maple

Gast

AW: Sojamilch für Nasen?

Hi

hallo Shorty, woher hast du diese Aussage? Ich suche auch danach......

Die Nagersteine sind allerdings genauso Müll-absolut überflüssig und nur Geldmacherei......braucht man nicht.

Conny
 
Adara

Adara

Beiträge
1.942
Punkte Reaktionen
0

AW: Sojamilch für Nasen?

Man kann auch LMinus Milch nehmen, da ist keine Laktose drin. Fruchtzwerge halte ich für zweifelhaft... auch wenn kein Kristallzucker draufsteht, es ist Zucker drin, außerdem Farbstoffe, würde wenn dann doch eher auf normalen Naturjoghurt zurück greifen.
 
Agouti1

Agouti1

Beiträge
815
Punkte Reaktionen
0

AW: Sojamilch für Nasen?

hey conny :bye:

welche aussage ? also dass nager keine kuhmilch(produkte) vertragen ist so da jede tierart eigene eiweißtypen hat, in der eigenen milch und im körper natürlich auch. fremde eiweiße werden vom körper abgestoßen oder können nicht aufgenommen bzw. in eigenes eiweiß umgewandelt werden, also bekommt das tier probleme .
ist ähnlich wie wenn Du als mensch ein spenderorgan erhältst und dein körper es abstößt da es andere eiweißgruppe, blutgruppe usw. hat.
sojamilch ist ein pflanzliches produkt und da sojaerzeugnisse im tierfutter viel verwendet werden wäre sojamilch nicht schädlich, es entspricht nur nicht dem natürlichen nahrungsaufnahmeverhalten einer ratte sojamilch zu saufen ; )
kannst man denen ruhig zum schlabbern geben. (nicht zu viel:) )

ganz lieben gruß, flo
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sojamilch für Nasen?

Sojamilch für Nasen? - Ähnliche Themen

Ich baue um! Ein Paludarium für eine Moschusschildkröte: Hallo! Nachdem ich so freundlich von euch empfangen wurde (das ist in anderen Foren leider nicht so), möchte ich euch gleich mein neues Projekt...
Panikattacke?!: Hallo zusammen, ich bin gerade etwas verzweifelt, da meine Schildkröte gerade eine Art "Anfall" hatte. Hier erst mal die Antworten aus dem...
Wildvögel richtig füttern - Samen und Körner für Gartenbewohner: Der erste Frost hat Einzug gehalten. Die Zugvögel haben sich bereits in den Süden verabschiedet. Doch es gibt auch zahlreiche Vögel, die den...
PERKUNAS: Regierungen beschließen Ausnahmen für die Tötung geschützter Arten in der Ostsee: Anfang Juni wurden in der Danziger Bucht, Polen, fünf tote Kegelrobben gefunden. Sie alle wiesen mehrere schwere Verletzungen auf, die zweifellos...
Mehlkäfer - lecker!: Hallo zusammen, da wollte meine Tochter Würmer züchten und hat mit einer Packung Mehlwürmer begonnen, die ja sicher als sehr fetthaltig bekannt...
Oben