Sandbad und Katzengras?

Diskutiere Sandbad und Katzengras? im Steppenlemminge Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Wißt ihr ob ich meinen Lemmingen ein erlebniskäfig mit Sandbad und katzengras bauen kann? Bei Sand weiß ich nicht ob esnicht schädlich ist wegen...
  • Sandbad und Katzengras? Beitrag #1
F

Finn17

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Wißt ihr ob ich meinen Lemmingen ein erlebniskäfig mit Sandbad und katzengras bauen kann?
Bei Sand weiß ich nicht ob esnicht schädlich ist wegen der Augen- bei Katzengras denk ich mir dass es kein Problem sein kann oder?
Lg Finn :bye:
 
  • Sandbad und Katzengras? Beitrag #2
M

Maral

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0

AW: Sandbad und Katzengras?

Hallo Finn,

ich biete meinen schon immer ein Sandbad an und es gab noch nie probleme. Sie lieben es. Ich weiß, dass es welche gibt, die sagen, dass es nicht gut für Augen und Ohren ist, was mir nicht ganz einleuchtet, denn dann müsste das ja eigentlich für alle Nager gelten. ( Insbesondere Zwergis haben sehr empfindliche Augen). Auch buddeln sie sich gar nicht ein, aber sie schubbern Bauch und Po und sitzen stundenlang drin oder rennen auch nur durch.
Katzengras verwende ich persönlich nicht aber andere ja und dürfte voll in Ordnung sein. Aber nur mit ungedüngter Erde!

LG Maral
 
  • Sandbad und Katzengras? Beitrag #3
PieWie

PieWie

Beiträge
965
Punkte Reaktionen
0

AW: Sandbad und Katzengras?

hab meinen heute mal wieder Katzengras angeboten und sie lieben es :)
 
Thema:

Sandbad und Katzengras?

Sandbad und Katzengras? - Ähnliche Themen

Sandbad bei Steppenlemminge wird immer zur Toilette? Gehege Reinigung?: Grüßt euch, ich möchte mir demnächst Steppenlemminge zulegen. Ich habe einen großen Sandbad Bereich in dem auch das Laufrad steht, der normal...
Kleine Krabbeltierchen im Sandbad: Hallo und Hilfe 😕, Vorgestern habe ich winzig kleine Insekten (0.5-max 2mm, dunkel) im Sandbad bei unserem kleinen Hamster entdeckt. Wie es...
Möglichkeiten zur Gewichtsreduzierung: Guten Abend, ich war heute mit Johnny beim Tierarzt, weil er die letzten Tage ab und zu Atemgeräusche hatte. Glücklicherweise sind Herz und Lunge...
Blutabnahme - Tipps?: Hallo zusammen, seit 4 Jahren (2017) habe ich eine ungarische Mischlingshündin, damals sollte sie 11 Jahre alt sein. Sie war 3 Jahre im Tierheim...
Kitten hat Schaum vorm Mund: Hallo Leute, ein paar kleine Infos vorweg: wir haben uns vor 4 Tagen 2 kleine Babykatzen geholt. Beide sind ziemlich genau 8 Wochen alt. Leider...
Oben