"Testmittelchen" welche Hersteller nutzt ihr?

Diskutiere "Testmittelchen" welche Hersteller nutzt ihr? im Allgemeines Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; Hallo, uns würde interessieren welche Testmittel für PH,NO², usw. ihr anwedet und mit welchem Hersteller ihr zufrieden seit. Kann man...
P

papabär2

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

uns würde interessieren welche Testmittel für PH,NO², usw. ihr anwedet und mit welchem Hersteller ihr zufrieden seit.

Kann man Testlösungen auch direkt per Werksverkauf beziehen?

Grüße

Heico&Sylvia
 
R

Rebecca2

Beiträge
1.894
Punkte Reaktionen
0

AW: "Testmittelchen" welche Hersteller nutzt ihr?

Hi!

Ich benutze Tropftests von JBL. Besonders für Nitrit finde ich den gut, da er besonders genau auflöst. Für andere Werte kann man auch die Tests von Sera oder Tetra nehmen (meiner Meinung nach). Nur Teststreifen sind ziemlich ungenau, zu denen kann ich nicht raten :)

Zum Werksverkauf kann ich dir leider nichts sagen. Eventuell mal bei den entsprechenden Firmen anfragen.

Liebe Grüße,
Rebecca
 
P

papabär2

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: "Testmittelchen" welche Hersteller nutzt ihr?

Hi Rebecca,

danke für Deine Antwort. Bezüglich Werksverkauf haben wir bei JBL und Tetra
nachgefragt. Das machen die jedoch nicht. :cry:
Es die Möglichkeit über Online-Shops (die Links können wir reinstellen wenn gewünscht).


Grüße

Heico&Sylvia
 
Thema:

"Testmittelchen" welche Hersteller nutzt ihr?

"Testmittelchen" welche Hersteller nutzt ihr? - Ähnliche Themen

Schildkröte zulegen: Hallo, Ich bin neu hier ich würde mir eine Schildkröte zulegen. Habe da natürlich ein paar Fragen. 1. Welche Schildkröte wäre für Anfänger...
Nach ca. 30 Jahren rückfällig geworden: Moin. Angefangen mit der Aquaristik bin ich schon vor ca. 50 Jahren. Damals mit 2 kleinen Plastikbecken von je ca. 50 Litern Inhalt...oder so...
Pärchen_Lotte und Apollo suchen neues zu Hause.: Hallo ihr Lieben, nach jahrzehnter langer Meerschweinhaltung habe ich mich dazu entschlossen die Haltung zu beenden. Deshalb suche ich auf diesem...
Zahnprobleme: Hallo, Es geht um eins meiner Schweinchen. Er ist jetzt circa 6 Monate alt. Ganz am Anfang, er war damals 8 Wochen alt, war ich schon mit ihm beim...
Automatischer Festeröffner: Hallo, ich habe ein Beckmann Alltop-Frühbeet und würde gerne einen automatischen Fensteröffner installieren. Bei dem "Original"-Fensteröffner von...
Oben