Neues Aquarium

Diskutiere Neues Aquarium im Allgemeines Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; hallo, :) ich würde mir gerne ein Aquarium kaufen. Hatte mit jungen Jahren schonmal ein kleineres mit Fischen wie Platys und Guppys. Nun...
BabyButterfly

BabyButterfly

Punkte Reaktionen
0
hallo, :)

ich würde mir gerne ein Aquarium kaufen.
Hatte mit jungen Jahren schonmal ein kleineres mit Fischen wie Platys und Guppys. Nun allerdings soll mein Aquarium "besondere" Fische wie bsp.: Diamant-Regenbogenfische. Farben sollten eine große Rolle spielen. Außerdem sollte es wahrscheinlich gut sein wenn alle freundlich zu anderen Fischen sind. Die Art des Futters (Leben od. Flocken) wäre egal.
Kann mir jemand ein paar sollcher Fische für ein Aquarium von 80cm nennen?

Danke im vorraus :) :engel:

A

Anzeige

Gast
T

twinkie

Punkte Reaktionen
0

AW: Neues Aquarium

Hayy, also in 80cm Beckenlänge gehen schon ein paar Fische ja. Besondere Fische verstehe ich unter das hier : Blindwühle,Süsswassernadel,Nadelwels und könntest auch noch 2 Krebse drin halten (Alles gennanten Arten sind mit 80cm Beckenlänge zufrieden)OK das sind jetzt ein bisschen wenig Arten nur andere besondere brauchen mehr Platz...
bid denn

Christin85

Christin85

Punkte Reaktionen
11

AW: Neues Aquarium

Hallo!

Es gibt viel Fische, die da in Frage kämen. Ebenso auch Wirbellose.

Aber um da sagen zu können was rein passt, brauchen wir mehr Informationen.
Steht das Becken schon? WIe lange?
Wie ist der Bodengrund, Einrichtung, Pflanzen
Wie sind die Wasserwerte?

Ohne die Angaben kann man keine Fische empfehlen.
Der Eine braucht Sand - ein anderer kann mit Kies leben.
Der eine braucht weiches wasser, der andere härteres.

Wasser ist eben nicht = Wassser ;)

Thema:

Neues Aquarium

Neues Aquarium - Ähnliche Themen

Anfängerfische - gibt es die wirklich?: Hat man sich entschlossen ein Aquarium einzurichten, stellt sich natürlich die Frage, welche Fische sind für mich als Anfänger eigentlich...
Ein Hoffnungsstrahl für die Delfine in Japan: Kommentar von Sea Shepherd Gründer Captain Paul Watson Der 21. Mai könnte den Anfang vom Ende für das Delfinabschlachten in Taiji einläuten. Der...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte- alles mögliche😅: Hey, ich habe mich nun dazu entschieden mir eine männliche Schwarzknopf-Höckerschildkröte zuzulegen. Wer meine andere Frage kennt weiß, dass ich...
Aquarium Neueinrichtung Graptemys: Versprochen ist versprochen. Vor etwa vier Monaten stellte ich mir die grundlegende Frage, welchen Bodengrund wir für unser neues Aquarium und...
Neues Aquarium für ausgewachsene Gelbwangenschmuckschildk.?: Hallo! Ich bin neu hier und brauche eure Ehrfahrung und Tipps! Bitte knabbert mich nicht an. :winken: Ich habe als Kind (circa 5,6) zwei...
Oben