Riesenraupe??

Diskutiere Riesenraupe?? im Spinnen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Hab das hier gefunden. Weiß einer von euch was das darstellt? Riesenraupe
tarantula

tarantula

Mitglied
Beiträge
147
Reaktionen
0
Hab das hier gefunden. Weiß einer von euch was das darstellt?
Riesenraupe
 
12.07.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Riesenraupe?? . Dort wird jeder fündig!
H

hannibals dienerin

Beiträge
49
Reaktionen
0
:eek: wie süüüüüüüüüüß :p ich bin jetzt echt neugierig was das ist (also schon klar raupe XD aber genauer) tut mir leid das ich dir nicht helfen konnte :idee:
 
K

Klumpi

Gast
Hallo,

Es ist schwer bis unmöglich, dieses Tier zu bestimmen. Es handelt sich um eine Spinner-Art, aber das ist alles, was man sagen kann, zumal weder Größe noch Herkunftsort bekannt sind, oder ob das Tier überhaupt das (vor)letzte Larvenstadium erreicht hat- zumal man Falter eigentlich grundsätzlich am Vollinsekt bestimmt und weniger an der Raupe.

Wer sagt eigentlich, dass dieses Tier groß ist? Die Fliesen würde ich da nicht als Referenz nehmen und das Rohr auch nicht...

Im übrigen gibt es auch genug einheimische Arten, die ähnlich exotisch aussehen- dieses Bild habe ich im Frühjahr/Sommer im Rahmen eines Schulprojektes gemacht, die Art ist ein einheimischer Schlehen-Bürstenspinner(Orgyia antiqua).

Und, was große Raupen angeht, habe ich auch noch zwei Bilder zu bieten, letztes Wochenende von meiner Freundin mit Handykamera gemacht- die Hand und die Raupen sind meine.:)
 

Anhänge

K

*Kathrin*

Gast
Hallo,
die Art ist ein einheimischer Schlehen-Bürstenspinner(Orgyia antiqua).
.:)
Ha

Endlich. Die seh ich hier öfter mal und hab bis heute rumgegrübelt, was es ist. So ist zwar das gefragte Rätsel nicht gelöst, dafür aber ein anderes:biglaugh:
An Schlehen gehen die, klar, an was noch? Felsenbirnen vielleicht? Richtige Schlehen gibts hier nämlich eher weniger.

Viele Grüße, Kathrin
 
K

Klumpi

Gast
Hallo,

Die Art ist keinesfalls auf Schlehen spezialisiert- ich habe sie schon auf einer Menge Pflanzen gefunden, von daher bin ich der Meinung, dass sie an fast alle holzigen Gewächse gehen.
 
Andreas75

Andreas75

Epische Superspinne
Beiträge
1.396
Reaktionen
5
Moinsen!

Die Raupe oben im Video wurde bei uns im Kryptozoologieforum mit ziemlicher Sicherheit als Megalopyge sp. bestimmt, und stammt aus dem östlichen Nordamerika!

Grüße, Andreas
 
Thema:

Riesenraupe??