Kosten für Shetty und Offenstallbau

Diskutiere Kosten für Shetty und Offenstallbau im Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde; Hallo erstmal :), Hab ihr vill. erfahrungen mit Kosten für Shettys? Futter, Pflege, tierarzt etc. Wir wissen das es mehrerer solcher Threads gibt...
W

wir2

Reaktionen
0
Hallo erstmal :),
Hab ihr vill. erfahrungen mit Kosten für Shettys?
Futter, Pflege, tierarzt etc.
Wir wissen das es mehrerer solcher Threads gibt finden aber i.wie nicht die richtigen Infos.
Wollten mal wissen was so an Kg Heu pro Tag anfallen usw.
Auch wollten wir fragen ob ihr wisst, ob es i.wo online eine Bauanleitung für einen Offenstall gibt, da wir mit Freunden einen Offenstall bauen möchten.
Was zahlt ihr denn so für weidepacht un so? un auf was belaufen sich ungefähr die kosten beim offenstallbau?
an was muss man noch alles denken?
So Dinge wie die Kosten für die Mistentsorgung.
würden uns sehr über ne antwort freuen :)
DANKE

09.02.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kosten für Shetty und Offenstallbau . Dort wird jeder fündig!
C

*Chrissi*

Gast
hallo.

also erstmal braucht man SEHR VIEL ERFAHRUNG um pferde in eigenregie halten zu können...und man braucht sehr viel zeit.
z.b.was ist wenn ein pferd ne kolik hat?hat man genug zeit mehrmals zum stall zu gehen und ev.medikamente zu geben?etc...

mit den pacht-und baukosten kenn ich mich jetzt auch nicht aus,ich hab mein pferd in einem pensionsstall...ich denke das mit der pacht is auch von region zu region verschieden.

wieviel futter man braucht hängt natürlich von der anzahl der ponys ab und so...

tierarztkosten kann man nie genau sage,"krundkosten"sind halt wurmkur und impfung.
außerdem müsst ihr noch den hufschmied bezahlen.und versicherungskosten kommen auch dazu.und auch kosten für wasser und der strom für den weidezaun,stroh,ausrüstung,zubehör...

gute bücher sind:
-Kavalkade Ratgeber Nr.4--Stallbau -- von Toni Webber
-Praxishandbuch Pferdehaltung --von Ingolf Bender
gibts z.b. bei loesdau.

und:auch shettys müssen neben der stallarbeit beschäftigt werden.:)

W

wir2

Reaktionen
0
danke für die infos :)
also dass mit dem eigenen offenstall war ja auch erstmal nur so ne überlegung.. wollten uns halt einfach mal informieren was da auf uns zukommen wprde ;)

un ich weiß dass shettys beschäftigt werden müssen ;) ich kenne das pony schon länger un mag sie eben deswegn zu mir holen weil sie mir echt viel bedeutet..:)

C

*Chrissi*

Gast
hallo.

was villeicht auch ne möglichkeit wäre,wenn du das pony gerne kaufen möchtest,sie in einen pensionsstall zu stellen,ich dachte jetzt an so einen kleinen privaten,die sind ja nicht so teuer (wenn das so "einfache"sind)im vergleich zu so einer großen anlage.und wenn du das dann mit den kosten für stroh,weidezäunen etc. vergleichst...

villeicht findet sich auch jemand der für sein pferd ein beistellpferd sucht,und dein shetty aufnehmen würde und du miete zahlst,dann müsstest du zumindest nur einen teil der arbeit machen. sowas ist zwar schwer zu finden,aber villeicht gibts das ja....;)

dann drück ich mal die daumen,dass es mit dem pony so klapp wie du es dir vorstellst!:bye:

Thema:

Kosten für Shetty und Offenstallbau

Kosten für Shetty und Offenstallbau - Ähnliche Themen

• Kosten Impfung

Kosten Impfung: Huhu :) Mein shetty Jährling ist nun fast 2 Jahre alt, noch ein Jährling. Er wurde nach der Geburt gegen Fohlenlähme und Tetanus geimpft. Nun...
  • Die Kosten eines Pferdes

Die Kosten eines Pferdes: Ich hab von dem Thema ja gar keine Ahnung, allerdings interessiert es mich dann doch, gerade weil es da je nach Haltung Unterschiede gibt. Was...
  • Tips für Exemer

Tips für Exemer: Einige Ponies bei uns in der Nähe sind heftige Exemer im Sommer. Zudem sind einige echte Opfer von Mückenstich Attacken. Die an Ekzemen leidenden...
  • Durchschnittliche kosten im Monat?

Durchschnittliche kosten im Monat?: Ich weiß ja, man kann das nie genau sagen es ist ja nicht so, dass der Tierarzt immer gleioch viel kostet oder das Pferd mal nen Eisen verliert...
  • laufende Kosten bei Minishetty

laufende Kosten bei Minishetty: Huhus Ich wollte mal nachfragen, ob jemand mir was über Minishettys und deren Haltung berichten kann. Also speziell interessieren mich, was der...
  • laufende Kosten bei Minishetty - Ähnliche Themen

• Kosten Impfung

Kosten Impfung: Huhu :) Mein shetty Jährling ist nun fast 2 Jahre alt, noch ein Jährling. Er wurde nach der Geburt gegen Fohlenlähme und Tetanus geimpft. Nun...
  • Die Kosten eines Pferdes

Die Kosten eines Pferdes: Ich hab von dem Thema ja gar keine Ahnung, allerdings interessiert es mich dann doch, gerade weil es da je nach Haltung Unterschiede gibt. Was...
  • Tips für Exemer

Tips für Exemer: Einige Ponies bei uns in der Nähe sind heftige Exemer im Sommer. Zudem sind einige echte Opfer von Mückenstich Attacken. Die an Ekzemen leidenden...
  • Durchschnittliche kosten im Monat?

Durchschnittliche kosten im Monat?: Ich weiß ja, man kann das nie genau sagen es ist ja nicht so, dass der Tierarzt immer gleioch viel kostet oder das Pferd mal nen Eisen verliert...
  • laufende Kosten bei Minishetty

laufende Kosten bei Minishetty: Huhus Ich wollte mal nachfragen, ob jemand mir was über Minishettys und deren Haltung berichten kann. Also speziell interessieren mich, was der...