Hilfe! Molch-oder Froschlarven

Diskutiere Hilfe! Molch-oder Froschlarven im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hallo ihr Lieben! Hab heute entdeckt dass in meinem Riesen-Aquarium, in dem Feuerbauchmolche (3 Stück) und Rotbauchunken (2 Stück) zusammenleben...
Tina M.

Tina M.

Bodyart-Lover
Beiträge
387
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!

Hab heute entdeckt dass in meinem Riesen-Aquarium, in dem Feuerbauchmolche (3 Stück) und Rotbauchunken (2 Stück) zusammenleben, kleine Larven rumschwimmen, weiss aber nicht ob es Froschlurche oder Babymolche sind; die Tierchen sind etwa 8 mm - 1 cm lang, dunkelfarbend und haben so ein komisches Gekräusel am Kopf. Was mach ich denn jetzt mit denen und wie fütter ich sie? Hab sie mal rausgefischt, sind etwa 15 Stck.,der Rest wurde anscheinend gefressen :-(

Bin über schnelle Hilfe sehr dankbar!!
 
11.12.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe! Molch-oder Froschlarven . Dort wird jeder fündig!
R

Rebecca2

Beiträge
1.894
Reaktionen
0
Verschieben kann ich, dies hier löschen aber nicht. Da muß ich jemand anderem bescheid sagen :)
 
teffito

teffito

Super Moderatorin
Beiträge
5.853
Reaktionen
0
Hallo,

hab den anderen, nun doppelten, Thread gelöscht.

Gruß,
 
john right

john right

Beiträge
33
Reaktionen
0
sieht so aus als hättest du molchnachwuchs bekommen,das gekräusel am kopf sind die kiemen!!
auf jeden fall in nem separatem becken aufziehen und füttern tust du am besten mit frisch geschlüpften artemia(nauplien) oder mit ganz jungen wasserflöhen.mit beidem hab ich sehr gute erfahrungen gemacht,klappt prima!!!und eigentlich nie mit verlusten!!
allerdings musst du bei der artemia verfütterung jeden tag das wasser wechseln(sehr wichtig)denn es dürfen keine verunreinigungen (futterreste oder ahnliches)im wasser bleiben da sie die wasserqualität erheblich beeinflussen!!
wenn sonst noch fragen sind,her damit!!
ausserdem muss ich bei dir bemängeln das du die molche und frösche in einem gemeinschaftsbecken hälst.absolut nicht empfehlenswert!!!!
gruss jochen
 
john right

john right

Beiträge
33
Reaktionen
0
ach ja,was für ne art cynops hälst du überhaupt???????
gruss jochen
 
Thema:

Hilfe! Molch-oder Froschlarven

Hilfe! Molch-oder Froschlarven - Ähnliche Themen

  • Molch gefunden - was kann ich tun?

    Molch gefunden - was kann ich tun?: Hallo ihr Ich habe heute am Morgen in unserem Innenhof in St. Gallen einen ca 7-8cm langen Molch gefunden. Dieser lag nahezu leblos da, als ich...
  • molch sieht vertrocknet aus !!!!!! brauche hilfe !!!!!!!!schnell!!!

    molch sieht vertrocknet aus !!!!!! brauche hilfe !!!!!!!!schnell!!!: mein chinesischer feuerbauch molch sieht ziemlich vertrocknet aus ! ich hab versucht ihn ins wasser zubringen,aber er klettert immer wieder raus...
  • Brauche Hilfe was Molche angeht

    Brauche Hilfe was Molche angeht: :nixweiss brauch dringend hilfe bei Molchen (,denn ich hab schon welche war falsch ich weiss).:nixweiss an alle die auch nur irgentetwas über...
  • Ich brauche bitte dringend Hilfe (Thema Molche)

    Ich brauche bitte dringend Hilfe (Thema Molche): Hallo zusammen, heute habe ich den Teich von meinem Opa " zu gemacht ". Dabei habe ich 4 Molche gefunden. Habe diese nun mit heim genommen...
  • Molch Aus Garten, Hilfe !!!

    Molch Aus Garten, Hilfe !!!: Hallo ! Habe heute Abend einen Molch auf der Terasse gefunden, er war total ausgetrocknet und ziemlich dünn, ich denke es ist noch ein Baby, denn...
  • Ähnliche Themen
  • Molch gefunden - was kann ich tun?

    Molch gefunden - was kann ich tun?: Hallo ihr Ich habe heute am Morgen in unserem Innenhof in St. Gallen einen ca 7-8cm langen Molch gefunden. Dieser lag nahezu leblos da, als ich...
  • molch sieht vertrocknet aus !!!!!! brauche hilfe !!!!!!!!schnell!!!

    molch sieht vertrocknet aus !!!!!! brauche hilfe !!!!!!!!schnell!!!: mein chinesischer feuerbauch molch sieht ziemlich vertrocknet aus ! ich hab versucht ihn ins wasser zubringen,aber er klettert immer wieder raus...
  • Brauche Hilfe was Molche angeht

    Brauche Hilfe was Molche angeht: :nixweiss brauch dringend hilfe bei Molchen (,denn ich hab schon welche war falsch ich weiss).:nixweiss an alle die auch nur irgentetwas über...
  • Ich brauche bitte dringend Hilfe (Thema Molche)

    Ich brauche bitte dringend Hilfe (Thema Molche): Hallo zusammen, heute habe ich den Teich von meinem Opa " zu gemacht ". Dabei habe ich 4 Molche gefunden. Habe diese nun mit heim genommen...
  • Molch Aus Garten, Hilfe !!!

    Molch Aus Garten, Hilfe !!!: Hallo ! Habe heute Abend einen Molch auf der Terasse gefunden, er war total ausgetrocknet und ziemlich dünn, ich denke es ist noch ein Baby, denn...