3 Kastraten + 1 Häsin?

Diskutiere 3 Kastraten + 1 Häsin? im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; Huhu ihrs, nachdem klein Nalya nicht mehr da ist, habe ich noch 3 Kaninchen. Häsin Lilo, und die Kastraten Mumin und Leander. Jetzt habe ich da...
Frosch3

Frosch3

Beiträge
590
Punkte Reaktionen
0
Huhu ihrs,

nachdem klein Nalya nicht mehr da ist, habe ich noch 3 Kaninchen. Häsin Lilo, und die Kastraten Mumin und Leander.

Jetzt habe ich da ein "Abfallkaninchen" angeboten gekriegt. Ein zur Zeit noch unkastrierter Rammler, der bei einem Mädel lebt, das keine Lust mehr auf das Tier hat.

Habt ihr Erfahrungen mit 3 Kastraten gemacht? Hat das Chancen oder glaubt ihr, dass das eher nicht funktioniert?

Es ist noch nicht sicher, dass ich ihn krieg/nehme, aber wenn sicher ist, dass er abgegeben wird, kann ich sicherlich nicht nein sagen.


LG Leoni
 
Geckota

Geckota

Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
0

AW: 3 Kastraten + 1 Häsin?

Huhu

Meine Gruppe besteht aus 4 Kastraten und es funktioniert super. Wenn sie einmal ihre Rangordnung geklärt haben sind sie meiner Meinung nach viel angenehmer als Weibchen!

Also 3 Kastraten + ein Weibchen müsste sehr gut funktionieren. Kastraten kannst du in die Gruppe eigentlich immer dazusetzen. Weibchen eher nicht, da du ja schon eins hast. ;)

Hatte bisher schon Gruppenkonstellationen mit 2 Weibchen + 3 Kastraten und 1 Weibchen mit 3 Kastraten. Und die Konstellation mit nur einem Weibchen oder halt gar keinem Weibchen war viel entspannter...
 
Frosch3

Frosch3

Beiträge
590
Punkte Reaktionen
0

AW: 3 Kastraten + 1 Häsin?

Huhu!


Das klingt ja super! :) Ich hatte bis jetzt in meiner 4er-Gruppe überhaupt kein Problem mit Zibbenzickereien, aber sie waren ja auch nur zu zweit und LIlo ist eh sehr verträglich.

Dann hoff ich mal, dass dieses Mädel ihren Rammler hergibt und er nicht weiterhin in seinem Schuhkarton vergammeln muss.


LG Leoni
 
SpinningJenny

SpinningJenny

Beiträge
2.357
Punkte Reaktionen
0

AW: 3 Kastraten + 1 Häsin?

Huhu!

Ich hab wiederum mit mehreren Rammlern keine gute Erfahrung gemacht. Trotz dass sie schon lange kastriert waren, haben sie sich bekämpft, bis Ohren und Nasen bluteten.
Ich habe 2 Gruppen mit je einem Rammler und 2 Häsinnen, das klappt ganz hervorragend.
Die Rammler sind jeweils dominant und unterbinden das Gezicke der Weiber.
Ich denke, man muss es ausprobieren, sicher sagen, was passieren wird, kann man nicht :)

Gruss,
Jenny
 
Geckota

Geckota

Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
0

AW: 3 Kastraten + 1 Häsin?

Huhu Jenny

Echt? Also bei mir wars genau umkegehrt und die Weibers ham sich immer nur angezickt. Mit Kastraten hab ich bisher immer nur positive Erfahrungen gemacht...

Naja... muss man dann halt ausprobieren. ;)
 
Frosch3

Frosch3

Beiträge
590
Punkte Reaktionen
0

AW: 3 Kastraten + 1 Häsin?

Huhu!

Ok - zwei völlig gegensätzliche Erfahrungen. Ich habe bis jetzt auch sehr gute Resonanzen von Leuten erhalten, die mehrere Rammler halten, aber halt immer in Verbindung mit mehreren Häsinnen.

Mir hat dieser "Rammerlüberschuss" Sorgen gemacht. Aber nun gut... ich versuch es einfach!


LG leoni
 
Thema:

3 Kastraten + 1 Häsin?

3 Kastraten + 1 Häsin? - Ähnliche Themen

SG/DO - 3 Kastraten/Frühkastraten suchen neue Wirkungskreise: Hallo, habe aktuell folgende Mini Wutzen zur Vermittlung: Bion - kleiner Kämpfer Frühkastrat *Januar 2021 GH-Mix, weiß pe AUSZUG: Ab sofort Bion...
51515 Kürten - Löwenkopf Männchen, 4 Jährig: Name: Wautzi Geschlecht: Männlich Alter: 2017 (4 Jahre) Rasse (wenn bekannt): Zwerglöwenkopf Kastriert: Ja Impfungen: RHD, RHD2, Myxomatose...
Mit 3 Monaten tragend in neuer Gruppe... Hilfe!: Hallo zusammen, ich habe aktuell nicht viel Glück mit meinen Schweinchen. Nachdem meine 6-jährige Ende Mai plötzlich alleine war habe ich schnell...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
3er Bockgruppe - Zwei Jungböcke zu einem älteren?: Hallo erstmal! In dem Thema geht es mal nicht um meine vier Wusels, sondern um die beiden jungen Schweineböcke (wurden im Sommer dieses Jahr in...
Oben