Einstreuwahl

Diskutiere Einstreuwahl im Allgemeines Forum im Bereich Hamster; hallo ihr! :bye: :bye: ich habe mal ne Frage an euch was das Einstreu betrifft, da es nu bald soweit ist und unser Dsungi Muffin einzieht...
Hausi

Hausi

Punkte Reaktionen
0
hallo ihr!
:bye: :bye:
ich habe mal ne Frage an euch was das Einstreu betrifft, da es nu bald soweit ist und unser Dsungi Muffin einzieht. :engel:

Ich war heute mal wieder einige Zooläden unsicher machen und habe ein ganz neues Einstreu entdeckt.
Das ganze nennt sich "No smel" und ist ein Naturprodukt aus reiner Baumwolle. Ich wollte mich auch gleich bei einer Verkäuferin darüber informieren, aber die hatte "natürlich" keine Ahnung! :irre:
*wie konnte ich das denn auch anders erwarten *
:crazy: :biglaugh:
Jedenfalls wollte ich euch fragen ob ihr davon schon mal was gehört habt?
Bisher hatte ich mich ja gegen diese Holzspäne und für Hanfstreu entschieden, was haltet ihr von diesem Baumwolleinstreu?

A

Anzeige

Gast
laurana

laurana

Punkte Reaktionen
3

AW: Einstreuwahl

Darüber hab ich schon gehört dass es richtig genial sein soll und auch das es nix war ... ich habs selber noch nicht gekauft da mir das Zeug schlicht und ergreifend zu teuer ist. Das müsstest Du vielleicht einfach mal selbst ausprobieren, weil jeder hat zu Streu ne andere Meinung. ;) Du musst halt das suchen, das Dir letztendlich am meisten zusagt.

Ich für meinen Teil habe nicht staubendes Holzstreu gefunden, mit dem ich 110%ig zufrieden bin. ;)

S

syrinx

Gast

hej...

ich habe schon öfters no-smell benutzt....wenn ich Kastration-Mäusemännchen hatte (unkastrierte Mäusemännchen riechen schon ziemlich deutlich), die auf ihren OP-Termin warteten, habe ich deren Käfige damit eingestreut und das bindet auch Gerüche sehr gut...

allerdings hat man damit bei Hamstern eher keine Probleme....

es ist sauteuer und: es wird aus Amerika oder sonstwoher nach Deutschland gebracht... finde ich ziemlich viel Aufwand und Energieverschwendung! Taschentücher, Heu, usw tun es auch... ich nehme es daher nur sehr selten und in kleinen Mengen... ich habe eine 15l Packung seit über einem halben Jahr und sie ist noch gut halb voll...

aber was hast du gegen Holzeinstreu? ich nehme für REnner und Farbis Chipsi classic und für den Hamster chipsi super... beide sind staubfrei, nicht wirklich teuer und ich bin sehr zufrieden damit! chipsiclassic gibt es auch in manchen Baumärkten in Ballen zu kaufen.... für "VIelverbraucher"...
discount-Späne würde ich natürlich auch nicht kaufen...

grüße
syrinx

Walldorf

Walldorf

Punkte Reaktionen
0

Hallo Hausi,

ich nehme das Hugro Hanfstreu und bin super zufrieden damit. Da ich immer gleich sehr viel auf einmal brauche, bestelle ich den 100 l Sack und dann ist es auch nicht mehr so teuer.

Von No-Smell habe ich auch so und so gehört. Da ich keine Nager habe die schlimm riechen (ich habe Hamster und Renner) denke ich nicht, dass ich so etwas brauche. :bye:

Poem

Poem

Punkte Reaktionen
3

HI,

Also ich benutze für meine Hamster vorwiegend Hanfeinstreu, da ist man was die Staubentwicklung betrifft auf der sichereren Seite. In der Buddelkiste befindet sich aber normales Einstreu, genau wie bei meinen Renner, weil ich denke das man darin stabiler Gangsysteme anlegen kann. Probeleme mit den Äuglein hatte ich noch bei keinem Tier.
Ich an deiner Stelle würde beides einfach mal ausprobieren. Wenn du dich für Hanfstreu entscheiden solltest, ist es glaube ich hier www.hansemanns-team.de am günstigsten. 200l für 20 € und die halten sehr lange, wenn man nur ein oder zwei Käfige damit einstreut.

Viele Grüße, Poem

Hausi

Hausi

Punkte Reaktionen
0

Hi ihrs!

habe mich nun für Hanfstreu entschieden, habe meiner Meinung nach nen günstigen Anbieter gefunden 19kg f. 19€ :rolleyes: .Denke das ist okay, werds dann einfach mit Kleintierstreu mischen ;) :blobg:

Danke aber für eure zahlreichen Antworten,

lg biba :bye: Hausi

Thema:

Einstreuwahl

Einstreuwahl - Ähnliche Themen

Fragen zur Pflege: Wir haben 4 Meerschweinchen welche folgendes gewicht haben 3-4 Monate - 556g 9 Wochen - 414g 8 Wochen 282 8 Wochen 238 Ist das Gewicht noch ok...
Ihr habt bald einen Hamsterbesitzer mehr ...: Hallo!!!! So, habe mich die letzten Wochen über gründlich über Hamster informiert (Haltung, Pflege, Fütterung, Krankheiten, Beschäftigung, Arten...
Nur eine Überlegung: Hallo! =) Ich dachte mir, ich informiere mich hier schonmal über eine Anschaffung von einem Hund, bevor die Frage bei uns richtig aufkommt, damit...
Eine Frage zum Füttern...: Hallo! Endlich haben auch wir unser Aquarium eingefahren und besetzt. Trotz aller Bemühungen uns ausführlichst zu informieren ist uns der ein...
Oben