Lemming knabbert

Diskutiere Lemming knabbert im Steppenlemminge Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Hey also meine Lemminge sind sehr viel am knabbern und das an allem, Holz, Pappe, Papier sogar an dem Silikon vom Aquarium und grade hier kann ich...
B

Beccyz

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Hey also meine Lemminge sind sehr viel am knabbern und das an allem, Holz, Pappe, Papier sogar an dem Silikon vom Aquarium und grade hier kann ich mir nicht vorstellen, dass das so gesund ist.
Machen eure Lemminge das auch??
Ich hab den Eindruck bei meinen ist das wirklich übertrieben, weil die Lemminge von meinen Schwestern machen das nicht in dem Maße.
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
R

Rudii

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Lemming knabbert

Hallo :)

An dem Gummi vom Aqua? Ne, das ist nicht gerade gesund.
was mir dazu gerade einfällt ist, ihnen einfach Äste von z.B. Obstbäumen in den Käfig zu legen, zum knabbern... so vergessen sie vllt. das Gummi/Silikon und kümmern sich lieber um die Äste.
Vllt. brauchen sie einfach etwas um ihre Zähne abzuwetzen.. und finden im Gehege sonst nichts zutreffendes. Lemminge könn ganz schön wählerisch sein, ist bei meinen zumindest so :rofl:
Ich würde es mal probieren, wenn das nichts hilft, weiß ichs auch nicht.

LG, Rudii :bye:
 
B

Beccyz

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Lemming knabbert

ja n ast haben sie auch drin
das mit den zähnen kann natürlich sein
hab nur das gefühl das sie halt extrem viel knabbern (und das is nachst immer so laut *heul*)
 
R

Rudii

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Lemming knabbert

Das kenn ich.. meine Lemmis sind auch total laut *seufz
:rofl: Deswegen habe ich das Aqua nun in einen anderen Raum gestellt, wo ich nicht schlafe.

Zu deinem Problem,.. weiß ich dann leider auch nicht weiter. Da musst du auf antowrten von den "Experten" warten, ich bin auch noch nicht so erfahren.
Naja ich könnte mir nur halt sehr gut vorstellen, dass es wegen zu wenig Knabbermöglichkeiten ist, aber naja^^
 
aleema0601

aleema0601

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Lemming knabbert

Ich denke, dass es eher ein Zeichen dafür ist, wenn die Lemmis am GUmmi knabbern, dass sie sich einen Weg nach draußen bahnen wollen. Hab das Phänomen nämlich auch gehabt und mein Aqua wimmelt nur vor Knabbermöglichkeiten...
 
R

Rudii

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Lemming knabbert

Ein Weg nach draußen? Könnte natürlich auch sein..Ach wenn man nur in die Köpfe der Tiere reinschauen könnte, was? :rofl:

Wenn ich an deiner Stelle wäre Beccyz, würde ich einfach gaanz viele Sachen in dein Aqua stellen, so dass die kleinen Nasen auch aufjedenfall immer was zu tun haben, und gar nicht mehr auf die Idee kommen auszubrechen... also bzw. an dem Gummi zu knabbern :biglaugh:
Z.B. auch mal so kleine Futterspiele, dass du z.B. futter in Röhren oder so versteckst, die du dann mit Klopapier zustopfst, usw. Da gibt es ganz viele Varianten.
Sonst wüsste ich auch nichts mehr dazu beizutragen

LG, Rudii :)
 
Mephisto1

Mephisto1

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Lemming knabbert

Hi!

Soweit ich weiß ich Aquariensilikon ungiftig.
Meine haben eine Weile auch immer im gleichen Eck wie blöd gebuddelt und versucht sich durchzunagen. Ich hab ihnen dann frische Zweige so reingesteckt, dass sie auf dem Weg in die Ecke draufstoßen mussten und außerdem das Laufrad seitdem immer drin. vorher hab ichs immer raus wenn ich schlafen gegangen bin, hatte Angst dass sie süchtig werden. Sind sie aber nicht. Jetzt weiß ich sie lieben Apfelbaum, dafür lassen sie alles andere liegen. Frische Äste haben auch den Vorteil, dass es viel leiser ist, wenn sie die knabbern wie bei trockenem Holz. :blobg: Haselnuss kommt auch ganz gut an. Erst werden die Blätter gefressen, dann wird die Rinde abgeschält und dann der Rest zerschreddert.
Womit meine auch immer eine Weile beschäftigt waren, ist Nistmaterial einsammeln. Unbedrucktes Klopapier in ganz kleine Schnipsel zerreißen, die haben sie dann eingesammelt oder ein ganzes Blatt mit einem Ast aufspießen, dann können sies nicht sofort wegtragen und müssen es erst zerlegen.
Meine wurden mit dem Alter etwas ruhiger, aber das kann noch dauern:)

Viel Spaß noch mit deinen Süßen!
 
B

Beccyz

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Lemming knabbert

ok das mit dem silikon is ja schonma ne gute nachricht
das mit dem nestmaterial sammeln kann man bei meinen beiden herren vergessen lol ka warum die lassen alles einfach liegen und legen sich so unters heu hehe
futterspiele probier ich gleich direkt ma aus
laufrad habsch auch immer drin dass nutzen sie aber nur bis 2 tage nachem sauber machen danach is das wieder zugebuddelt lölö da hilft auch kein ausgraben mehr
äste werd ich morgen ma schnibbeln geh gut dass wir n apfelbaum im garten haben
und vielen dank für die tips
 
Thema:

Lemming knabbert

Lemming knabbert - Ähnliche Themen

Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Essen von Pappe und Haaren: Hallo zusammen. Ich möchte jetzt doch mal diese Frage stellen, weil es mir langsam doch Sorgen bereitet. Der 7-monatige Bub (knapp 800 g) frisst...
Die Eltern meines Goldies sind Cousins 1.Grades: Hallo Zusammen! Ich bin ganz neu hier im Forum und habe direkt eine Frage. Ehrlich gesagt hoffe ich, mich mit ein paar Antworten von Experten...
Neue Landschildkröte! Einige Fragen:: Hallo ihr Lieben! Letzten Freitag hat meine Schwester wieder was angestellt. Sie kommt immer auf so verrückte Ideen, und diesmal hat sie einfach...
Abführmittel für meine Moschusschildi: Liebe Alle, Vor zwei Monaten habe ich eine ausgewachsene Moschusschildkröte aus dem Tierheim bei mir aufgenommen. Sie hatte leider nie den...
Oben