Krallen lang

Diskutiere Krallen lang im Kanarienvögel Forum im Bereich Vögel; Hallöle, meine zwei Kanaries haben so lange Krallen. Jetzt frag ich mich, ob es eine Möglichkeit gibt, sie ihnen zu kürzen. Was meint ihr? LG...
Aico1105

Aico1105

Beiträge
62
Reaktionen
0
Hallöle,

meine zwei Kanaries haben so lange Krallen. Jetzt frag ich mich, ob es eine Möglichkeit gibt, sie ihnen zu kürzen.

Was meint ihr?

LG
Kerstin
 
08.02.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Krallen lang . Dort wird jeder fündig!
Christin85

Christin85

Domtöse
Beiträge
7.575
Reaktionen
12
Hallo!

Wenn sie wirklich mehr als zu lang sind, sollten sie abgeknippst werden. Dazu kann man eine extra Krallenschere nehmen oder eine Nagelschere (für Menschen).
Ganz wichtig ist dabei, dass man nur wenig abschneidet.
Bei den Meisten Vögeln kann man die Blutgefäße in den Krallen erkennen, dort darf man niemals schneiden, denn das täte weh und würde stark bluten.
Daher ein gutes Stück abstand halten.
Wenn du sowas noch nie gemacht hast, wäre es ratsam dir dies zumindest an einem Kanarie beim TA zeigen zu lassen. Oder manche Zoofachgeschäfte machen dies auch für 5 Euro oder weniger sehr gut.

Ansonsten musst du dich aber fragen: WIESO hast der Vogel so lange Krallen.
Kannst du einmal deinen Käfig, die Stangen etc. beschreiben oder sogar ein Bild rein stellen?

Wenn die Krallen nicht mehr als viel zu lang sind, sondern nur ein bisschen, kann man auch den natürlich Abrieb unterstützen, indem man einfach natur Äste etc. im Käfig hat.
 
Aico1105

Aico1105

Beiträge
62
Reaktionen
0
Hallo,

so lang sind sie auch wieder nicht.
Morgen werde ich wieder mit dem Hund rausgehen und dann Äste mitnehmen, dann wird das schon wieder.

Ans schneiden trau ich mich nicht so ran, und wie gesagt so lang sind sie nicht.

Danke
 
Christin85

Christin85

Domtöse
Beiträge
7.575
Reaktionen
12
Hallo!

Äste in verschiedenen dicken etc. sind immer gut und lassen die Krallen gut abnutzen, im Gegensatz zu den Plastikstangen oder diese Käfigkolzstangen.
Ein ähhh ich komm schon die ganze Zeit nicht drauf... Kalkstein (?) bzw. eine Sepiaschale ist auch gut. Dort stellen sie sich manchmal drauf und nutzen so auch die Krallen ab.
 
Catti1

Catti1

H*E*G*D*L
Beiträge
385
Reaktionen
0
Addies krallen waren auch zu lang als ich mir den 2. kanarie gekauft hab hab bich mir das auch sofort da zeigen lassen ^^
 
Thema:

Krallen lang

Krallen lang - Ähnliche Themen

  • krallen schneiden?

    krallen schneiden?: Hallo Meine beiden kanarienvögel haben lange krallen. Deshalb habe ich mir auch einen krallenschneider für die beiden gekauft.aber muss man beim...
  • Krallen schneiden

    Krallen schneiden: HI! Ich habe derzeit etliche Kanaris mit dunklen Krallen. Bald ist kürzen angesagt, aber ich kann die Ader in den Krallen nicht sehen. Gibt es...
  • Wie lange alleine??

    Wie lange alleine??: Hi Als ich heute morgen nach meinen süssen geschaut habe, musste ich voller Schrecken feststellen dass mein Weibchen tot auf dem Käfigboden lag...
  • Wie lange alleine?? - Ähnliche Themen

  • krallen schneiden?

    krallen schneiden?: Hallo Meine beiden kanarienvögel haben lange krallen. Deshalb habe ich mir auch einen krallenschneider für die beiden gekauft.aber muss man beim...
  • Krallen schneiden

    Krallen schneiden: HI! Ich habe derzeit etliche Kanaris mit dunklen Krallen. Bald ist kürzen angesagt, aber ich kann die Ader in den Krallen nicht sehen. Gibt es...
  • Wie lange alleine??

    Wie lange alleine??: Hi Als ich heute morgen nach meinen süssen geschaut habe, musste ich voller Schrecken feststellen dass mein Weibchen tot auf dem Käfigboden lag...