Umfrage: Fasching

Diskutiere Umfrage: Fasching im Plauderecke Forum im Bereich Community; Hi was haltet ihr den so von Fasching? Feiert ihr gerne Fasching oder seit ihr eher Faschingsmuffel? Wenn ihr gern Fasching feiert als was geht...
M

Mars

Gast
Hi was haltet ihr den so von Fasching? Feiert ihr gerne Fasching oder seit ihr eher Faschingsmuffel?

Wenn ihr gern Fasching feiert als was geht ihr dieses Jahr??
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
N

Naiad

Gast

AW: Umfrage: Fasching

Also ich bin dieses Jahr definitiv ein Faschingsmuffel...
Schon alleine, weil die ganzen Tage, wie Rosenmontag und Aschermittwoch Panikattacken bei mir auslösen...

Muss nämlich 4 Std Examensklausur am Aschermittwoch schreiben :err: :err: :err:

Auch generell kann ich der ganzen Sache nichts abgewinnen. Ich glaube man muss aus der Region kommen und involviert sein.
Als Kind verkleiden und dann ne Feier machen war lustig, aber das ist ja dann auch abgeschlafft.
Meine Eltern sind immer fleißig am Karnevallreden gucken, aber der Funke ist nicht übergesprungen... :confused:

Finde es echt nur immer voll lustig, wenn man am Zappen im Fernsehen ist und dann den Umzug sieht, der ein paar Straßen weiter ist... :wayne:

Ab nächstem Jahr sehe ich das vielleicht anders...dann ist es ein Tag an dem man mal nicht unterrichtet und einfach nur Spiele macht...
Kann ja auch erholsam sein ;)
 
C

Colli1303

Gast

AW: Umfrage: Fasching

Ich halte von Fasching und Karneval gar nichts ...
Das ist für mich alles übertriebene Fröhlichkeit und Freundlichkeit - jeder mag jeden und ist nett zu einander und wenn am Aschermittwoch alles vorbei ist, dann kennt man sich nicht mehr...

Wem es gefällt, schön, dem wünsche ich auch viel Spaß, aber mein Ding ist es nicht.

Kölle Helau und Düsseldorf Alaaf *sfg :crazy:
 
Trofu

Trofu

Beiträge
2.028
Punkte Reaktionen
3

AW: Umfrage: Fasching

Hi!
Auch Faschingsmuffel bin................
LG und trotzdem viel Spass an alle die keine sind!!
 
R

Rebecca2

Beiträge
1.894
Punkte Reaktionen
0

AW: Umfrage: Fasching

Muffel! Verkleiden an sich hab ich immer gemocht, aber die alberne und übertriebene "Lustigkeit", die mit zunehmendem Alkholokonsum immer unlustiger wird, geht mir auf die Nerven. Kamelle schmeißen und meinethalben auch Reden schwingen... wer's mag - ich nicht :)

Weit bekannt, aber immer wieder schön (und spiegelt so in etwa meine Meinung wieder ;) ):

Narrhalla-Marsch!!!

Alaaf! Helau! Seid ihr bereit?
Willkommen zur Beklopptenzeit!
Mer kenne des aus Akte X,
doch Mulder rufe hilft da nix,
des kommt durch Strahle aus dem All,
und plötzlisch ist dann Karneval! (Tusch!)

Uff einen Schlach werd'n alle dämlisch,
denn das befiehlt das Datum nämlisch!
Es ist die Zeit der tollen Tage,
so eine Art Idiotenplage,
eine Verschwörung, blöd zu werden,
die jährlich um sich greift auf Erden.
Ei' wahre Ausgeburt der Hölle,
und Ausgangspunkt davon ist Kölle! (Tusch!)

Denn dort gibt's nisch nur RTL,
das Fernseh-Einheitsbrei-Kartell,
sondern aach jede Menge Jecken,
die sisch auf Nasen Pappe stecken,
in Teufelssekten sich gruppieren
danach zum Elferrat formieren
und dann muß selbst das döfste Schwein
dort auf Kommando fröhlisch sein. (Tusch!)

Auf einmal tun in allen Ländern
die Leude sisch ganz schlimm verändern
Sie geh'n sisch hemmungslos besaufe
und fremde Mensche Freibier kaufe
schmeisse sisch Bonbons an die Schädel,
betatsche Jungens und aach Mädel
und tun eim jede, den sie sehen,
ganz fuschtbar uff de Eier gehen!
Sie tun nur noch in Reime spreche und
sind so witzisch, man könnt' breche,
bewege sisch in Polonäsen,
als trügen sie Gehirnprothesen,
man möschte ihnen - im Vertrauen -
am liebsten in die Fresse hauen! (Doppeltusch, Rakete!)

Doch was soll man dagege mache?
Soll man vielleicht noch drüber lache?
Es hilft kein Schreie und kein Schimpfe,
man kann sisch nich mal gegen impfe,
die Macht der Doofen ist zu staak,
als daß man sisch zu wehr'n vermag! (Kein Tusch!)

Am besten ist, man bleibt zu Haus
und sperrt den Wahnsinn aanfach aus.
Man schließt sich ein paar Tage ein
und läßt die Blöden blöde sein!
Der Trick ist, daß man sich verpisst
bis widder Aschermittwoch ist! (Vielleicht ein Tusch?)

Und steht ein Zombie vor der Tür,
mit so'nem Pappnasengeschwür,
und sagt statt "Hallo" nur "Helau",
dann dreh sie um, die dumme Sau,
und tritt ihr kräftisch in den Arsch
und ruf dabei:"Narrhalla-Marsch!"


Liebe Grüße,
Rebecca
 
K

*Kathrin*

Gast

AW: Umfrage: Fasching

:teeth:
Muss nämlich 4 Std Examensklausur am Aschermittwoch schreiben :err: :err: :err:

Hallo

Mal ganz dicke die Daumen drück..... :knuddel:
Für mich kannst Du sie dann am 11.03 drücken. Drei Stunden Matheklausur. :err:

Bin Faschingsmuffel. :D

War einmal im Leben vor 15 J richtig verkleidet, hab da aber gleich in einer Disco den ersten Platz gemacht.

Klar. Eine volleingewickelte Mumie des Tut-ench-amun, nebst kiloweise Goldschminke und Totenmaske als Alien unter lauter doofen Cowgirls und Indianern ist ja zwangsläufig der Renner. :p

Es hat vor allem beim Tanzen Spaß gemacht, war nur etwas warm....... :D

Viele Grüße, Kathrin
 
M

Mars

Gast

AW: Umfrage: Fasching

*faschingsmuffel ist aber trotzdem feiern muss* Am Mo feiern wir auf Arbeit (wird halt bei uns in der bar party gemacht mit den gästen und so
 
M

mäusel

Beiträge
271
Punkte Reaktionen
0

AW: Umfrage: Fasching

Huch,

nur Muffel unterwegs? Da stech ich ja richtig hervor :biglaugh:

Dieses Jahr kann ich aber leider *schnüff* nicht feiern, bin das allererste mal Karneval nicht in Köln, sondern muss an Potsdams Uni ein Praktikum absitzen :err:

Alaaf!!!
Mareike
 
elessar

elessar

Beiträge
2.434
Punkte Reaktionen
0

AW: Umfrage: Fasching

ich versteh das ganze nicht,.. XD

Wieso verkleiden wenn die menschen heutzutage auch ohne pappnase ulkig genug aussehen,..... *fg*

außerdem kenn ich das gar nicht wirklich,.. als kind hatte ich mich mal in verschnittene bettlaken gewickelt und "wir sind die löcher aus dem käse" gesungen,... aber ab 9 jahren war es aus,.. denn hier wird das ganze eh nicht richtig gefeiert,... außer kleine kinderfashings
 
Christin85

Christin85

Beiträge
7.515
Punkte Reaktionen
11

AW: Umfrage: Fasching

Hallo!
An sich mag ich Karnevall nicht so sehr. Wobei ich gestehen muss ich hätte dieses Jahr (wie jedes) richtig lust mit 15 Leuten einfach zum Rosenmontagszug zu gehen, mit *lecker* Dosenbier und Spaß zu haben..
Aber da wir nur zu 4 wären hab ich kein Lust :(
Ich mag Karnvall aber trotzdem nicht (müsst ihr nich verstehen..^^).

Heute hatten wir unsere Karnevallsfeier im Kindergarten. Alle Kinder waren wie bekloppt und kaum zu bändigen. Total aufgedreht eben...
War schön... aber schöner ist es ohne Karnevall ^^. Wesentlich ruhiger eben und man kann was gescheites mit den Kids machen.. aber war mal wieder ein Erlebniss. Wenn man aber von 7h- 14h Karnevall mit 28 Kindern gefeiert hat, reichts auch erst ma wieder für ein Jahr ;)

Liebe Grüße
Lili

PS: Ich bin kein Partygänger etc. Aber Karnevall ist der einzigste Tag im Jahr wo man JEDEN trifft und jeder einen wieder kennt und nett is und alle Spaß haben und locker sind (Alk lässt grüßen).. gefällt mir irgendwie. Auch wenns voll an der Realität vorbei ist. Aber wie gesagt, mache sowas nur gerne wenn wir auch eben zu min. 10 Leuten sind.. und da die Clique auseinander gebrochen ist.. is eben nix mehr..
 
L

liwi

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
0

AW: Umfrage: Fasching

Definitiv Antikarnevalist! Und das schon lange!

Ich mag einfach keine großen Menschenansammlungen, und erst recht nicht, wenn die alle besoffen sind und doofe Lieder singen...

Das Verkleiden ist ne andere Sache...also ehrlich gesagt, son richtiges Kostümfest...mit alten Kostümen...oder so...das könnt mir gefallen...aber nicht 10 rotgesichtige Clowns, 5 Plastik-Cowgirls und ein Bettlakengespenst...

Ich würd auch gerne mal nen Live-Rollenspiel mitmachen...von DSA versteht sich...also Mittelalterliches Fantasyspiel...

aber den Karnevalsquatsch mach ich nicht mit...
 
Christine1

Christine1

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
0

AW: Umfrage: Fasching

Hallo Legolas,

Ich bin seit diesem Jahr Faschingsmuffel.
Da meine Tochter 4 Jahre lang, sich zur Faschingszeit verkleiden musste.
Und jetzt geht sie auf eine, weiterführende Schule und ist froh kein Fasching mehr feiern zu müssen.

Ich finde es auch , nur bis zu einem gewissen Alter ok sich zum Fasching zu verkleiden.(kindergartenalter und 1.Klasse)

LG.Christine
 
M

mäusel

Beiträge
271
Punkte Reaktionen
0

AW: Umfrage: Fasching

Ich finde es auch , nur bis zu einem gewissen Alter ok sich zum Fasching zu verkleiden.

Hallo Christine,

das ist doch quatsch. Ok ist es immer, solange es einem Spaß macht. Ich merke, dass ich hier an einsamer Front stehe, aber diesem gewissen Alter bin ich nun schon lange entwachsen und trotzdem macht es mir weiterhin viel Freude mich zu verkleiden, einmal im Jahr als Waldfee, Engel, Vampir oder was auch immer rumzulaufen.

Die Menschenansammlungen mit den übermäßig besoffenen Kindern kann man ja meiden, die mag ich auch nicht, aber abends oder auch schon tagsüber in die Kneipe zu gehen und mit unglaublich vielen Menschen zu feiern - ich finde es total toll und freue mich das ganze Jahr drauf.

Lg,
Mareike
 
Snoopy1510

Snoopy1510

Beiträge
814
Punkte Reaktionen
0

AW: Umfrage: Fasching

Da ich selbst im Verein bin und damit groß gerworden bin gehört Fasnacht für mich zum Jahr, wie für andere Weihnachten und Geburtsag..
Ich liebe Fasnacht, mir ham jedes Jahr meistens richtig Spaß :blobg:
 
Thema:

Umfrage: Fasching

Umfrage: Fasching - Ähnliche Themen

Welche Erfahrungen hattet ihr?: Hi habe den Traum wie viele Mädchen ein eigenes Pony zu haben. Natürlich ist das viel Verantwortung, wie ich aus 5 Jahren Schulbetrieb weiß. Nun...
Geschlecht und Zustand: Hallo! Ich könnte eines dieser beiden Weibchen kaufen, da unsere beiden bisherigen Schildkröten aber eher Mitleidskäufe waren, möchte ich diesmal...
Moschusschildkröte frisst nicht nach Aquarienwechsel/Umzug: meine Moschos Schildkröte kam als Babyzu uns und war ca. 3 Jahre in einem Aquarium, sie ist jetzt umgezogen in ein größeres Aqurium mit...
Züchterlisten/ Zuchtinformationen: Hallo Ihr Lieben, da ich vom Grundsatz her immer Meeri-interessiert war und auch bleiben werde, auch wenn ich meine Haltung -vorübergehend-...
Pracht-Erdschildkröte frisst nicht richtig: Moin, ich habe seit kurzem eine Pracht-Erdschildkröte. Sie kommt aus einer nicht guten Haltung und wurde Jahrelang nur mit Eisbergsalat und Gurke...
Oben