hase beißt

Diskutiere hase beißt im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; hallo ich habe seind 2 jahre ein hase. Und ih nehm ihn auch immer raus damit er laufen kann. Und jetzt wenn ich ihn raus nehme und dann nach...
liss<33

liss<33

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
hallo ich habe seind 2 jahre ein hase.
Und ih nehm ihn auch immer raus damit er laufen kann.
Und jetzt wenn ich ihn raus nehme und dann nach einigerzeit ihn einfangen will beißt er manchmal.
Wieso beißt er?
Oden er auf dem bett sitzt dann kratzt der immer..
wieso..==:wallbash:´

das is mein hasi
 

Anhänge

  • dunia 004.jpg
    dunia 004.jpg
    140 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
  • #1
A

Anzeige

Gast
Schau mal hier: hase beißt . Dort wird jeder fündig!
Torphy

Torphy

Beiträge
5.487
Punkte Reaktionen
57

AW: hase beißt

Ich hab ein paar Fragen:
1. Hälst du ihn allein?
- VIelleicht ist das der Grund, weil er sich langweilt
2. Wohnt er in einem Käfig oder einem Stall?
- Grund kann ein Käfig sein, weil man ja meist von oben ein Kaninchen raus holt, denkt er vielleicht du wärst ein GReifvogel und beißt und schlägt deshalb um sich
- Im Stall wäre es vielleicht weniger der Fall, weil er dich von der Seite sehen kann und so darauf vorbereitet ist.

3. Wenn dein Kleiner einen partner hätte, könnte ich es so verstehen, dass er deshalb beißt weil er ihn beschützen will. Ist bei uns jedenfalls so. Blacky beißt auch manchmal zu, wenn ich ROnny rausholen will, mein Merli(hab mom auch kein zweites Kaninchen, demnächst kommt aber ein zweites Ninchen)

4. Wann genau beißt es?



Mein Blacky fängt immer dann wild zu werden, vorallem auch zu beißen, wenn ich Kohlrabiblätter vor seiner Nase rumwedel. Der schlägt er haken im Stall oder macht Luftsprünge. Nicht weil er es hasst, sondern er es sofort haben will.
 
SpinningJenny

SpinningJenny

Beiträge
2.357
Punkte Reaktionen
0

AW: hase beißt

Hi!

Seit wann ist er kastriert?

LG
 
liss<33

liss<33

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: hase beißt

mei hasi beißt immer wenn ich ihn hoch nehme






also ich hab den hase von einer bekanten geschenkbekommen und dann wollten wir wissen ob das ein mänchen oder in weibchen war aber man konnte das nicht sehn.
deshalb sind wir dann zum tierarzt gefahren und der hat dann herrausstellt das das ein mänchen war und dann haben wir den auch kastrieren lassen
 
SpinningJenny

SpinningJenny

Beiträge
2.357
Punkte Reaktionen
0

AW: hase beißt

Hallo liss,

die Lösung ist ganz einfach:
nimm ihn nicht mehr hoch, das mögen Kaninchen einfach nicht.

Zudem hole ihm bitte eine Partnerin, ca. im selben Alter, und biete beiden genug Platz an.

Dann wird Dein Kaninchen Dich garantiert nie wieder beissen.

LG
 
liss<33

liss<33

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: hase beißt

ok ich rede mit meiner mutter draüber ob wir einen 2ten hohlen
 
Thema:

hase beißt

hase beißt - Ähnliche Themen

Katzenakne: Hallo zusammen, unser Balu hat immer wieder mit Katzenakne zu kämpfen. Ich habe die Futterschalen von Edelstahl auf Keramik umgestellt, das selbe...
Wann Katze nach Umzug raus lassen ?: Hallo ihr lieben, ich bin zum ersten mal in so einem Forum & weiß deshalb nicht wo ich welche Frage stellen soll😅 So es geht darum , dass meine...
Partnerplanung: Hallo zusammen, gestern ist leider unser Kastrat während einer OP verstorben :cry: Nun sitzt unser Weibchen Toffee alleine. Auch wenn wir...
Hilfe, ich kann nicht mehr ... 😔: Ich kann nicht mehr, bin körperlich und emotional am Ende meiner Kräfte… Ich muss mich hier einfach mal ausweinen…. Vielleicht versteht mich hier...
Essen von Pappe und Haaren: Hallo zusammen. Ich möchte jetzt doch mal diese Frage stellen, weil es mir langsam doch Sorgen bereitet. Der 7-monatige Bub (knapp 800 g) frisst...
Oben